Surfstick in der Türkei

Sithnoppe

Moderator
Da wir ja demnächst noch häufiger in der Türkei sein werden, will ich demnächst auch mal das laptop mitnehmen. Jetzt ist nur die Frage, wie ich damit ins Internet gehe.
Angeblich soll ja die Methode über Surfstick eines türkischen Providers (z. B. Türkcell) die günstigste sein.

Habt ihr da noch andere Tipps??
 
L

Laledevri

Guest
Ja. Nach den Netzwerken in der Gegend gucken, ob es ausreichend Empfang gibt. Und dann beim entsprechenden Nachbarn fragen, ob man Wifi gegen Beteiligung nutzen kann.
 

Sithnoppe

Moderator
Jemand hatte hier im Forum mal den TUI Surfstick erwähnt: http://www.tui-surfstick.de/tarif.html
Allerdings sind 7 Tage Flat für 15 Euro und 200 MB Volumen nicht gerade günstig (zzgl. 20 EUR Anschaffungskosten).

Der Surfstick von Türkcell heisst VINN, aber ich habe keine Ahnung über die Tarife.

Der TUI-Stick ist mir definitiv zu teuer. und 200 mb sind ruckzuck weg.
Da meine Süße ja auch noch nen türkischen Pass hat, wird sie schon was für Einheimische kriegen.
 

Carmen-DE

Active Member
Der TUI-Stick ist mir definitiv zu teuer. und 200 mb sind ruckzuck weg.
Da meine Süße ja auch noch nen türkischen Pass hat, wird sie schon was für Einheimische kriegen.

Nix "für Einheimische kriegen" !!!!
Einfach ein bischen schleimen und jammern .... dann gibt es WiFi für lau .... wenn nötig eben der nächsten Wirtschaft regelmäßigen Verzehr zusagen .....
 

Sithnoppe

Moderator
Nix "für Einheimische kriegen" !!!!
Einfach ein bischen schleimen und jammern .... dann gibt es WiFi für lau .... wenn nötig eben der nächsten Wirtschaft regelmäßigen Verzehr zusagen .....
So nötig hab ich es nicht, dass ich die 90 TL nicht zahlen könnte.
Es ist ein reines Ferienhausgebiet, da hat kaum jemand WLAN, hab´s zu Ostern getestet.
Und das nächste Cafe´oder Hotel ist soweit weg, da kommt nix an.
 
L

Laledevri

Guest
Es gibt aber auch Gegenden, in denen die Sticks schlechten Empfang haben. Das nutzt Dir dann nix. Benutzt Du ein Ipad? Das könnte mit einer Microkarte funzen (Ipad muss halt einmalig registriert werden gegen 100 Lira Gebühr), da gibts immer wieder Kampanya.
 

Alfred80

New Member
Genau, such dir einen guten Provider in der Türkei!
Holst du dir einen Stick in Deutschland, bezahlst du sehr viel dafür!
 
Top