Also was mich mal so interessiert ist, wie das Geld der Kunden nun aufgeteilt wird.
Das ist Deuschter TÜV in der Türkei, ich denke somit das ein großer Teil des Geldes nach Deutschland fließt, und genau da liegt der Punkt der mir nicht gefällt.
Die Türkei ist in der Lage einen eigenen TÜV zu machen, und vor allem wäre das Humaner dem Volk gegenüber. Deutsche TÜV vorschriften sind einfach zu hart für ein Volk das noch nie so eine Untersuchung ihrer Fahrzeuge erlebt hat.
Sehr viele werden arbeitslos, es wird zu unfair mit dem Brot dieser Menschen gespielt.
Erstens sollte es günstiger sein und nicht so intensiv & hart geprüft werden.
Ich bin Kfz-Mechaniker und kenne die gefährlichen Mängel an Fahrzeugen.
Wenn ich allerdings dann höre, Scheibenwischer Blatt hinten oder eine leichte Kante auf der Bremsscheibe etc das beeinträchtigt die Bremswirkung villeicht mal 0,5%. Klar wenn da abgewrackte Fahrzeuge kommen, die kommen nicht durch. Aber den Türken steht das nciht wenn er sagt, ne wegen scheibenwischer Blatt kommen sie nicht durch, wir haben vorschriften etc.
Ich würd den auslachen.
Weil der nur nach einer Untersuchungsvorschrift das er nicht mal versteht handelt. Der ist nicht berechtigt dafür.
Ich weiss das sehr viele Türkische TÜV Prüfer in Deutschland arbeiten. Wenn ich für die Türkei entscheiden könnte, hätte ich alle türkischen TÜV-Prüfer in die Türkei bestellt, natürlich bezahlt, und denen ein Angebot gemacht, ob sie in der Lage wären mit dem Staat zusammen ein Türkisches TÜV zu verwirklichen. Und jeder dieser Prüfer bekommen eine Filiale usw, und werden nicht weniger wie in Deutschland bezahlt.
Die wären in der Lage, für ein tolles Leben in der Türkei würden sie es tun.
Mit dem Staat im Rücken, und was hat der Staat davon?
Einen eigenen TÜV und mehr türkische Macher. Aufschwung^^
Damals hat die Türkei schon den Schweizer Grundgesetzbuch als eigenes angenommen, klar einiges verändert etc. Und nun deutschen TÜV.
Was soll das???
Ist es so schwer zu wissen wie ein Auto sicher ist??? Gibts keinen Türken der das weiss???
Dann sollt ich mal in die Türkei rüber und TÜV Chef werden, weil ich genau weiss was ein Auto trägt und was nicht.
Ich bin Getriebe- & Motorüberholer, ich habe zuviel am Fahrwerk gearbeitet, ich habe alles durch, erkenne jeden kleinen Fehler. Nur Karosserie, klempnern kann ich nicht, aber Rost oder unfall erkenn ich sofort.
Hier, Türkei nimmt mich, schafft deutschen TÜV ab, und ich weise die Leute ein.^^
Die Sache regt mich nur auf. Als wären wir Türken zu dumm für einen dumme Fahrzeuguntersuchung. Da muss man uns erstmal auf die Sprünge helfen.
Bei denen vielleicht, bei mir brauch mir keiner was vorzusagen, und wenn einer mir schon was sagt, hör ich eh nicht zu, weil ich genau weiss was ich kann & das kann ich besser, mit sicherheit, mit selbstbewusstsein.