"Türkei im Wandel" Chancen und Risiken in der türkischen Wirtschaft

alterali

Well-Known Member
AW: "Türkei im Wandel" Chancen und Risiken in der türkischen Wirtschaft

Irgendwie hab ich noch ein Teil gesehen, das ganze etwas schlaftablettenmäßig, wie alles auf diesem Sender.

Da wurde aber mit Zahlen rumgeworfen, ich dachte ich bin im falschen Film: Ich habs dann nochmals recherchiert.
Inflation im Mai über 10 %.
Leitzins bei 15,75 % (Vergleich Euroraum 4%), soll wegen der Inflation erhöht werden (geschätzt auf 17% in der Türkei und 4,25 im Euroraum)
hohe Staatsverschuldung (so 50 % vom Bruttoinlandsprodukt),
dauerhaft negative Leistungsbilanz,
unsichere politische Lage (keine Zahlen),
hoher Realzins (na vielen Dank)

an irgendwelche Empfehlungen kann ich mich nicht mehr erinnern, die würde ich bei diesen Zahlen sowieso vergessen.
Aber es wurde erwähnt, die Börse wäre um 30 % zurückgekommen, das wurde so gesagt, als ob es jetzt Schnäppchen geben könnte.
 
S

sdost

Guest
AW: "Türkei im Wandel" Chancen und Risiken in der türkischen Wirtschaft

Irgendwie hab ich noch ein Teil gesehen, das ganze etwas schlaftablettenmäßig, wie alles auf diesem Sender.

Da wurde aber mit Zahlen rumgeworfen, ich dachte ich bin im falschen Film: Ich habs dann nochmals recherchiert.
Inflation im Mai über 10 %.
Leitzins bei 15,75 % (Vergleich Euroraum 4%), soll wegen der Inflation erhöht werden (geschätzt auf 17% in der Türkei und 4,25 im Euroraum)
hohe Staatsverschuldung (so 50 % vom Bruttoinlandsprodukt),
dauerhaft negative Leistungsbilanz,
unsichere politische Lage (keine Zahlen),
hoher Realzins (na vielen Dank)

an irgendwelche Empfehlungen kann ich mich nicht mehr erinnern, die würde ich bei diesen Zahlen sowieso vergessen.
Aber es wurde erwähnt, die Börse wäre um 30 % zurückgekommen, das wurde so gesagt, als ob es jetzt Schnäppchen geben könnte.
Bei der aktuellen Situation kann man sicher nicht von Schnäppchen sprechen. Die Börse war schon sehr hoch bewertet. Bei den Zahlen, fragt man sich natürlich, wie die Regierung es geschafft hat, das auch noch positiv darzustellen
 
Top