Türkei mit Kochlöffel kennenlernen

Doris

Well-Known Member
1 Januar 2015
3.120
3.665
113
53
"Türkische Küche" – wem hier nur Döner einfällt, der hat noch nicht Hediye Genc kennengelernt. Mit zwei Freundinnen gibt sie zweimal im Monat einen Türkisch-Kochkurs. Einige Hechinger haben hier schon den Kochlöffel geschwungen.

"Es ist interessant, neue Aspekte kennenzulernen," berichtet eine Teilnehmerin, die auch schon öfter dabei war. "Wir bieten häufig türkische Backwaren auf Märkten an und wurden dann regelmäßig gefragt, ob wir nicht auch Kochkurse anbieten könnten," erzählt Hediye Genc, wie die Idee für den Kurs zustande kam. Die Zutaten einzukaufen sei mittlerweile leicht. In Hechingen gibt es ein türkisches Lebensmittelgeschäft, vieles gibt es auch in Supermärkten.


Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...nen.15955a98-d20d-45c6-9c0c-08e0b2f63a51.html

Durch die Omnipräsenz der Türkei in den Medien, bedingt durch die aktuellen Zustände, geht so etwas leider völlig unter.
 
  • Like
Reactions: beren