Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

  • Ersteller des Themas mar
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt



18:38 | 02/ 05/ 2007
ANKARA, 02. Mai (RIA Novosti). Im türkischen Urlauberort Fethiye ist ein in Usbekistan lebender Bürger der Ukraine beim Gleitschirmfliegen über dem Mittelmeer tödlich verunglückt und ein Russe schwer verletzt worden.
Wie RIA Novosti von Sergej Koritzky, Vizekonsul des russischen Generalkonsulats in Antalya erfuhr, ereignete sich das Unglück am gestrigen Dienstag. Der Vizekonsul konnte jedoch beruhigen, dass der verletzte Tourist aus Russland keine Lähmungen zu befürchten habe. Dennoch müsse der Moskauer mit einem mittelschweren Wirbelschaden sechs bis acht Wochen das Bett hüten.
Der Russe sei in eine Privatklinik in Fethiye eingeliefert worden. Die Kostenübernahme für die Behandlung müsse noch mit der Versicherung geregelt werden.
Aus dem Rathaus von Fethiye war zu hören, dass eine Gruppe von 25 ausgebildeten Gleitfliegern nach Babadag am Toten Meer gekommen ist. Bei einer Kunstfigur hätten sich die Leinen des Gleitschirms des 33-jährigen Ukrainers verheddert, sodass er ins Meer stürzte. Seinen Verletzungen sei er im Krankenhaus erlegen, wie ein Kommunalbeamter von der Nachrichtenagentur Cihan zitiert wird.
Bei ähnlichen Touristenattraktionen sind 2005 bereits zwei Touristen aus Russland an den türkischen Kurorten tödlich verunglückt.
http://de.rian.ru/society/20070502/64786137.html
 

ali

New Member
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

hi mar,
es tut mir leid um den unfallopfer, dem verletzten wünsche ich schnelle genesung.

warum aber hast du das zur diskussion eröffnet?
habe ich was überlesen?
 
M

mar

Guest
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

hi mar,
es tut mir leid um den unfallopfer, dem verletzten wünsche ich schnelle genesung.

warum aber hast du das zur diskussion eröffnet?
habe ich was überlesen?


hallo ali, ich habe keine diskussion eröffnet, ich habe es bei aktuellen ereignissen gepostet...
unter anderem machen einige urlauber (innen) wohl ähnliche sportarten (ich erinnere mich an greta)
MAR
 

papatya

New Member
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

auch in side gab es vor jahren beim paragliding einen tödlichen unfall.
seitdem ist meine neugier auf diesen sport gründlich getilgt.
 

Dini2020

New Member
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

Schlimm so etwas.....!!
Wir haben das auch letztes Jahr in Side gemacht...und mein Freund konnte mich nicht wirklich beruhigen, indem er mir immer von diesem Unfall vor Jahren erzählt hat! Naja, wir haben es überlebt...war n Spaß..aber mein Bedarf ist auch gedeckt...mir war nicht wohl bei der Sache!!!!! Ich weiß auch warum....
 

ali

New Member
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

papatya und dini
das was ihr meint ist Para Sailing da wird ein Schirm von einem schnellboot in der nähe vom ufer gezogen. ist total harmlos wenn der bootsfahrer nicht auf die nächste autobahn fährt :)

paragliding ist gleitschirmfliegen
dabei startet man von einem hügel oder berg und unter nutzung der thermik gleitet man mit diesem schirm z.t. stundenlang in der luft.
images.jpeg


paragliding http://images.google.de/imgres?imgu...um=1&hl=de&rls=GGGL,GGGL:2006-18,GGGL:de&sa=N

parasailing
http://images.google.de/imgres?imgu...um=1&hl=de&rls=GGGL,GGGL:2006-18,GGGL:de&sa=G

mar
ok ich verstehe.
 
H

Heiserk

Guest
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

ich finde jeder der sollchen sport ausübt, muss sich auch des risikos bewusst sein.
 

Hatice

Active Member
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

Bei mir kommen nur Sportarten in Frage, wo ich am Boden bleibe.
 

papatya

New Member
AW: Türkei: Ukrainer bei Paragliding tödlich verunglückt, Russe schwer verletzt

papatya und dini
das was ihr meint ist Para Sailing da wird ein Schirm von einem schnellboot in der nähe vom ufer gezogen. ist total harmlos wenn der bootsfahrer nicht auf die nächste autobahn fährt :)

.
das stimmt, da habe ich es einfach verwechselt, aber es ist nicht so harmlos, wie du es schilderst, wenn schirm und seile nicht richtig gewartet sind, kann da auch leicht etwas passieren, und so war es damals in side.
danke ali für die erklärungen, ich bin mir des unterschieds durchaus bewußt!!!
 
Top