Türkei verhaftet griechische Soldaten

Taze1

Active Member
Zwei griechische Soldaten sollen in eine militärische Sperrzone der Türkei eingedrungen sein, angeblich haben sie sich verlaufen. Ihnen droht ein Prozess wegen Spionage.

Der Vorfall dürfte das Verhältnis zwischen der Türkei und Griechenland weiter verschlechtern: Ein türkisches Gericht hat zwei griechische Soldaten unter Spionageverdacht in Haft genommen, nachdem sie auf türkischem Gebiet festgenommen worden waren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-verhaftet-soldaten-aus-griechenland-a-1196294.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja, aber sich im Zeitalter von GPS in solch heiklen Gebiet verlaufen ist auch schon irgendwie dämlich ... :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Wer sagt denn das sie so etwas hatten?
Nebel und Schneetreiben - da kann man sich schon mal irren.
Aber ist schon eine schöne Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen kann.
 

EnRetard

Well-Known Member
Neue Geiseln, hurra! Eignen sich wunderbar zum Austausch gegen mutmaßliche Putschisten im griechischen Exil. Und Griechenland kann nicht mit Liebes- Geld- und Waffenentzug drohen wie Deutschland. Ich nehme an, der Reis tanzt in seinem Schwarzbau herum wie Rumpelstilzchen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Neue Geiseln, hurra! Eignen sich wunderbar zum Austausch gegen mutmaßliche Putschisten im griechischen Exil. Und Griechenland kann nicht mit Liebes- Geld- und Waffenentzug drohen wie Deutschland. Ich nehme an, der Reis tanzt in seinem Schwarzbau herum wie Rumpelstilzchen.

Ich befürchte es geht nicht nur um die Putschisten, sind ja auch andere dorthin geflüchtet. Davon mal ab wie endete Rumpelstilzchen nochmal?
 
Top