Türkei: Wirtschaftswunder auf Pump

blackcyclist

Gesperrt
Die Wirtschaft gilt zwar noch als großer Pluspunkt der Regierung Erdogan, doch würde sie sich schnell als höchst instabiles Kartenhaus erweisen, sollte das Ausland die Finanzierungen einstellen

Während große Teile der türkischen Bevölkerung die Gesellschaftspolitik ihrer AKP-Regierung offenbar nicht mehr ertragen können, gilt die Wirtschaftspolitik nach wie vor als ihre große Stärke. So erzielte das Land nach einem schweren Bankencrash am Ende des vergangenen Jahrhunderts jahrelang hohe bis sehr hohe Wachstumsraten, wobei 2009 und 2010 sogar annähernd zweistellige Wachstumsraten erzielt wurden und erst im Vorjahr ein deutlicher Rückgang erfolgt ist.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39276/1.html
 
S

sommersonne

Guest
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange das noch so geht.
Was nützen hohe Wachstumsraten wenn der türkische Bürger außer Kreditkarten kaum etwas in der Tasche hat?
 
Top