Türkeiurlaub!?!?

oxactionbunnyxo

New Member
guten abend!!!

wusste nicht ob es hier am besten passen würde meine frage aber denke schon!!!

meine frage bezüglich wie lange darf man in der türkei verweilen wenn man vorerst nur ein ticket kauft da man nicht weis wann man wieder zurück fährt??? wie lange geht das visum???

weil werde warscheinlich ein Monat runter fahren u weis leida einfach rein gar nicht wie das so ab läuft!!!!

macht sonst noch jemand Anfang November Urlaub in der Türkei???ANTALYA;ISTANBUL;ANKARA???

pls um help thx :!:
 

Aische08

New Member
AW: Türkeiurlaub!?!?

Soweit ich weiß kannst du 90 Tage bleiben, musst dann einmal ausreisen, reicht auch in benachbarte Staaten, und bei erneuter Einreise hast du eine neue Verlängerung für 90 Tage, zumindest als deutscher Staatsbürger müsste das so sein....
 
S

sirin

Guest
AW: Türkeiurlaub!?!?

jep .... als deutscher Staatsbürger ist das so wie Aische08 gesagt hat. Man kann aber auch, falls man den legalen Weg gehen will zu den türkischen Meldebehörden gehen und seinen Aufenthalt offizielle um 90 Tage verlängern lassen. Das geht einmal ... für deutsche Staatsangehörige .... andere Nationalitäten erkundigen sich bitte bei der zuständigen Botschaft (Konsulat) ....
 
W

WinBug

Guest
AW: Türkeiurlaub!?!?

Wer kommt immer auf diese berüchtigten 90 Tage?
Ich bin jetzt Mitte September mit dem Auto eingereist und habe direkt an der Granze ein Visum für 6 Monate bekommen.
Ohne Problem, ohne überhaupt mein Auto verlassen zu müssen.
Ich habe einen deutschen Pass, mein Auto und ich müssen danach über Nacht das Land verlassen und können dann problemlos wieder zurückkommen.
Zumindest war das die Aussage der netten Grenzbeamten (sic!) an der Grenze.
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Türkeiurlaub!?!?

so bin jetzt ın de türkeı seıt DO :) ıch hatte null probleme!!!!meıne sorgen waren unbegründet hıhı das wetter ıst eınfach er hammer hıer :wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Türkeiurlaub!?!?

Wer kommt immer auf diese berüchtigten 90 Tage?
Ich bin jetzt Mitte September mit dem Auto eingereist und habe direkt an der Granze ein Visum für 6 Monate bekommen.
Ohne Problem, ohne überhaupt mein Auto verlassen zu müssen.
Ich habe einen deutschen Pass, mein Auto und ich müssen danach über Nacht das Land verlassen und können dann problemlos wieder zurückkommen.
Zumindest war das die Aussage der netten Grenzbeamten (sic!) an der Grenze.

Entweder hat sich etwas geändert (wovon ich allerdings nichts gehört habe), oder der nette Grenzbeamte ist nicht auf dem neuesten Stand. Die 90 Tage gelten für dich, du kannst tatsächlich nach einer Nacht wieder zurück kommen.
Dein Auto darf ein halbes Jahr (oder 180 Tage) im Land bleiben, dann musst du es ebenso lange draußen lassen.

Es hier anzumelden ist mit hohen Kosten, Zeitaufwand und Lauferei verbunden, es lohnt sich nicht.
 
Top