Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

Sithnoppe

Moderator
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

Lynx72 kennt aber nun mal das Land und die Leute viel besser als du.

Und er gehört nicht zu den Leuten,die sich am Strand auf die faule Haut legen,sondern zieht so oft er kann durch das Land auf eigene Faust,da er auch zu den wenigen Deutschen gehört,die keinen Übersetzer brauchen,wenns um Fremdsprahen geht:biggrin::biggrin:

Und zur Zeit befindet er ich in Hatay/Antakya...waehrend du diese Staedte nicht mal auf der Karte zeigen kannstjajajaja

man muss nicht fast in Syrien sein um sich zu der Situation der "Türken/Türkeistämmigen" in Deutschland eine Meinung zu bilden. jaja
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

man muss nicht fast in Syrien sein um sich zu der Situation der "Türken/Türkeistämmigen" in Deutschland eine Meinung zu bilden. jaja

:lol::lol::lol::lol: Musste echt laut lachen.

Aber ich finde,er macht genau das Richtige,denn viele in DE diese Migranten kommen meistensaus den entferntesten Orten aus der Türkei,aus Hatay,Aktakya,Mardin,Erzurum,Şırnak und ist doch Interessant sich über ihre Roots schlau zu machen ,um sie besser zu verstehen,warum sie unteranderem auch immer noch nach der fast schon 4.Generation so an ihre Traditionen haengen,waehrend andere sie nur aus den Arschkimsstories kennen.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

Lynx72 kennt aber nun mal das Land und die Leute viel besser als du.

Und er gehört nicht zu den Leuten,die sich am Strand auf die faule Haut legen,sondern zieht so oft er kann durch das Land auf eigene Faust,da er auch zu den wenigen Deutschen gehört,die keinen Übersetzer brauchen,wenns um Fremdsprahen geht:biggrin::biggrin:

Und zur Zeit befindet er ich in Hatay/Antakya...waehrend du diese Staedte nicht mal auf der Karte zeigen kannstjajajaja

Zum Thema "Fremdsprahen": Dieser lapsus linguae war eindeutig eine Freudsche Fehlleistung, in der anschaulich Motivation und Niveau des Gesamtbeitrags zum Ausdruck kommen.
Du musst hier übrigens auch nicht Lynx verteidigen- das hat er nicht nötig.
Diese Form der Unterstützung ist doch eher peinlich als hilfreich.


:lol::lol::lol::lol: Musste echt laut lachen.

Aber ich finde,er macht genau das Richtige,denn viele in DE diese Migranten kommen meistensaus den entferntesten Orten aus der Türkei,aus Hatay,Aktakya,Mardin,Erzurum,Şırnak und ist doch Interessant sich über ihre Roots schlau zu machen ,um sie besser zu verstehen,warum sie unteranderem auch immer noch nach der fast schon 4.Generation so an ihre Traditionen haengen,waehrend andere sie nur aus den Arschkimsstories kennen.

Urlaub in den Herkunftsgebieten als bildungspolitischer Auftrag- das ist einerseits schlicht Unsinn, steht andererseits in keinem echten Zusammenhang mit dem Thema Parallelgesellschaft.

P.S.: Du lachst offensichtlich gerne, oft und viel- smileys, wo man hinschaut, das ist so....authentisch.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

:lol::lol::lol::lol: Musste echt laut lachen.

Aber ich finde,er macht genau das Richtige,denn viele in DE diese Migranten kommen meistensaus den entferntesten Orten aus der Türkei,aus Hatay,Aktakya,Mardin,Erzurum,Şırnak und ist doch Interessant sich über ihre Roots schlau zu machen ,um sie besser zu verstehen,warum sie unteranderem auch immer noch nach der fast schon 4.Generation so an ihre Traditionen haengen,waehrend andere sie nur aus den Arschkimsstories kennen.

Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, die Orte zu besuchen, aus denen meine Freunde und Nachbarn und Bekannten - bzw. deren Eltern - urprünglich stammen. Jetzt sind Hatay und Adana dran. Allerdings weiß ich nicht, was das mit den angeblichen Parallelgesellschaften in D zu tun haben soll. Die gibt es meiner Ansicht nach auch nicht. Es gibt kulturelle Nischen und es gibt dort, wo sie sich lohnt, eine eigene Infrastruktur. Und leider gibt es auch die hässlichen Schwestern Ausgrenzung und Ignoranz.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

Als ob das hier irgendjemand nicht wüsste, Du Schlauberger.
Fakt ist, dass die Türkeistämmigen im Verhältnis zur deutschen Mehrheitsgesellschaft im wesentlichen eine geschlossene Parallelgesellschaft bilden. Sie leben unter bzw. mit Ihresgleichen.
Und wenn Du mir schon so kommst: Das richtige Leben- sowohl unter Deutschstämmigen als auch unter Migranten kenne ich aus der täglichen Praxis und zahlreichen echten Beziehungen wie langjährigen Freundschaften, teilweise mit familiärem Bezug, während .

Überlegst du eigentlich gelegentlich, bevor du formulierst? Eine Parallelgesellschaft heißt, Menschen leben ohne jeden Berührungspunkt nebeneinander. Parallele Linien berühren sich nie. Bezogen auf die ethnischen Gruppen in Deutschland ist das nicht anwendbar.

Dein Zugang zur deutsch-türkischen Realität mE nach eher theoretischer u/o ideologischer Natur zu sein scheint- wie auch Dein letzter Beitrag anschaulich macht: Die Türken bilden keine geschlossene Parallelgesellschaft, weil die Parallelgesellschaft nicht homogen ist.:roll:
Heijeijei..

Du kennst mich nicht, und ich dich nicht, und das ist auch gut so.
 

atrop

Member
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

@ Lynx

Edit: Ich glaube er meinte die Parallelgesellschaft UNTER den Türken, die sie bewusst zu bilden scheinen.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Türken werden in Deutschland gegenüber anderen Ausländern diskriminiert

Überlegst du eigentlich gelegentlich, bevor du formulierst? Eine Parallelgesellschaft heißt, Menschen leben ohne jeden Berührungspunkt nebeneinander. Parallele Linien berühren sich nie. Bezogen auf die ethnischen Gruppen in Deutschland ist das nicht anwendbar.

Du kennst mich nicht, und ich dich nicht, und das ist auch gut so.

Schon wieder daneben...
Soviel zum Thema "Erst überlegen, dann formulieren"...


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNELLL4ViOHdb1mBx35wjL4g2e-AqQ&cad=rja

"FREMDWöRTERLEXIKON
Parallelgesellschaft
◆ Par|al|lel|ge|sell|schaft

f.;
-
, -en
; Soziol.〉
neben der allgemeinen Form der Gesellschaft eines Staates bestehende Gesellschaftsform, die von einer ethnischen, kulturellen od. religiösen Minderheit geprägt wird
;
viele Menschen ziehen sich in eine ~ zurück; in den vergangenen Jahren hat sich in Deutschland zunehmend eine islamische ~ entwickelt"

Der Begriff Parallelgesellschaft ist an sich wertfrei. In diesem neutralen Sinne verwende ich das Wort- nicht als politischen Kampfbegriff.
Deinen Rat gebe ich zurück: Du solltest einmal grundlegend darüber nachdenken, wie sinnvoll es ist, hier geäusserte Auffassungen mit ausfallenden/abwertenden Formulierungen zu quittieren, nur weil diese von Deiner Meinung abweichen. Um Deine hier vertretene Sichtweise als ideologisch gefärbt und insoweit unrealistisch zu charakterisieren, muss ich von Dir übrigens nicht mehr kennen, als Deine Beiträge.
Und das ist gut so.
 
Top