Türkin in Deutschland und homosexuell?!

katja

New Member
Hallo zusammen,

ich bin deutsche, habe aber vor kurzem eine türkische Frau kennen gelernt und mich in sie „verguckt“. Sie scheint auch großes Interesse an mir zu haben, kommt aber generell nicht damit klar, dass ich eine Frau bin. Auch unabhängig von mir ist das Thema Homosexualität bei ihr schon aufgekommen, aber sie scheint damit große Probleme zu haben und hat es daher bisher immer verdrängt – nicht zuletzt im Hinblick auf ihre Familie. Eigentlich ist ihre Familie das perfekte Beispiel von funktionierender Integration, aber hier scheint sie an ihre Grenzen zu stoßen, obwohl sie selbst sich nicht als „muslimisch“ bezeichnet.
Mittlerweile sieht es so aus, als würde das mit dem Verdrängen nicht mehr funktionieren. Ich würde ihr gerne helfen, habe aber vom kulturellen Hintergrund (auch, wie gesagt, unabhängig von Religion) sehr wenig genaue Ahnung.
Wie wird das in ihrer Familie aufgenommen werden, gibt es da einen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Homosexualität? Gibt es Literatur dazu, die ihr weiterhelfen könnte?
 

Ayamou

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

Hier greifst du ein Thema auf was von Empörung bis hin zum Ehrenmord reichen könnte!
Homosexualität bei den Türken ist sehr verpönt und schadet dem Ansehen der Familie sehr stark.
Natürlich kommt es auch die Familie an und mir ist bekannt es, dass es viele Homosexuelle in der Türkei gibt. Aber sich nicht dazu bekennen, da man entweder von der Familie verstoßen und von der Gesellschaft ausgegrenzt wird. Es reicht sogar bis hin zur massiver Tätlichkeit.
Da die Kultur der Türken eng mit der Religion verbunden ist, und die Religion strikt gegen die Homosexualiät ist, reicht die Skala von Empörung bis hin zur Sünde.

Ein sehr heikles Thema bei uns Türken!
 

shirinmelek

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

Hallo Katja...

ich will dich nicht entmutigen oder so aber das thema das ist ein sehr schwere thema. und ich denke deine freundin/bekannte wird das nicht öffentlich machen sie nicht auf männer steht. das geht einfach nicht... und es wäre auch für das mädchen dann sehr schwer...
 

Ceykan

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

punkt 1: es gibt viele lesben
punkt 2: sie leben es nur heimlich aus
punkt 3: sie werden einen normalen mann heiraten, kinder bekommen und heimlich mit einer frau fremdgehen oder sogar ihrem mann einen 3er vorschlagen, aber so, dass er die neigung seiner frau nicht bemerkt.
punkt 4: öffentlich hast du niemals mit einer türkin eine chance!!!!
 

wiebke

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

@ alle,
sprecht ihr dabei sowohl von den in deutschland als auch in der türkei lebenden frauen? ich muss sagen, ich finde das sehr krass!!! :icon_eyecrazy: wie ist das mit schwulen männern? was passiert, wenn frauen unter sich im (türkischen) bad sind? es gibt doch auch türkische stars, die zum beispiel bekennende transvestiten sind o.ä.?

:confused: :vogel)
lg, wiebke
 

shirinmelek

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

Die Religion/der Islam verbietet es. Und wenn eine Türkin gläubig ist egal ob in der türkei lebt oder in deutschland dann wird sie das öffentlich NIE machen. Was anderes ist es wenn die Frau ungläubig ist, dann wäre es vielleicht was anderes aber so hast du keine chance. es ist einfach so vorgesehen das mann und frau zusammen gehören.

hört sich vielleicht etwas hart an aber es ist einfach so...
 

Ayamou

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

Lesben im Hamam? Könnte interessant werden :razz:
 

katja

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

Hallo nochmal...

ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten, wenn sie auch leider nicht wirklich ermutigend klingen.
Wie ich bereits erwähnte ist sie nicht gläubig, sie hat mich auch bereits in der Öffentlichkeit geküsst.
Problematisch ist wie gesagt nur ihre Familie, der sie sich sehr verbunden fühlt...
hach, ist das kompliziert.....
lg, katja
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

Man sollte sich dazu bekennen, wenn man Schwul oder Lesbisch ist und sich nicht von dem "Islam" beeinflussen lassen. Das ist Schwachsinn, wenn man einen drang als Frau zu einer Frau hat, ist es doch "Natürlich" und keine Krankheit ( Was viele Kritiker die Schwulen und Lesben bezeichen ) Es ist wirklich schade, wir Leben im Jahre 2006 und es ändert sich immer noch nichts an der Einstellung der Moslemen.


Katja... Kopf Hoch...
 

Ceykan

New Member
AW: Türkin in Deutschland und homosexuell?!

wow, stehen denn die christen oder katoliken alle hinter schwulen und lesben. Wie steht der papst denn dazu....????
 
Top