Türkin/Muslima + Deutscher/Christ

Majnomon

Well-Known Member
Warum ist es eigentlich immer noch so, dass viel mehr türkische Männer eine deutsche Frau haben als türkische Frauen einen deutschen Mann? Ich finde das doof!
Ich stehe nämlich total auf orientalische Frauen! War schon ein paar mal in Muslima verliebt, aber es hat irgendwie nie geklappt. Das erste mal, als ich mich in eine Muslima verliebte, war es wie eine Offenbarung. Sie kam aus Bangladesh und lebte in London. Ich hatte wunderbare Träume von ihr, eine Stimme sang ein Lied: "I'm so glad that I found you, I'm so glad, that you found me". Oder ich träumte, dass sie die Erde in ihren Händen hält und eine Stimme sagte: "Sie ist dein Zugang zur Welt." Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, wenn auch nur kurz (wir trafen uns in der Schweiz auf einem Sufiretreat).
Später sagte sie mir dann, dass ich sie vergessen sollte, es würde ja doch nicht gehen, weil sie eine andere Religion habe und das nicht funktionieren würde.

Später war ich dann in eine Iranerin verliebt, aber das hat wohl aus anderen Gründen nicht geklappt, war eine schwierige Geschichte, keine einfache Frau (hatte was von einer Femme Fatale), habe viel gelitten.

Dann habe ich eine Kurdin (Alevitin) kennengelernt, die ich auch total süß fand. Ist auch nichts draus geworden, inzwischen ist sie mit einem kurdischen Aleviten verheiratet...

Zuletzt lernte ich eine total liebe Türkin kennen, die hätte mir echt gut gefallen und es gab ein paar für mich irgendwie symbolische Zufälle ("Synchronizitäten"), die unsere erste Begegnung begleitet haben.
Sie hat ein Kind und lebt in einer Beziehung, wie sie mir später mitteilte, also wieder Pech gehabt. Ist so eine sympathische Frau, wir treffen uns gelegentlich auf der Straße und ich bin jedesmal total entzückt, wenn wir uns unterhalten und grinse einen halben Tag in mich hinein. Nun ja, will mich halt nicht zwischen sie und ihren Freund/Mann drängen, respektiere natürlich, dass sie vergeben ist.
Aber langsam bin ich echt frustriert. Kann doch auch nichts dafür, dass ich so auf orientalische Frauen stehe. Diese Augen! Himmlisch!
Mir kommen natürlich inzwischen auch Zweifel, dass das zu einer fixen Idee geworden ist.

Ach, wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht will ja jemand seinen Senf dazu abgeben.

Liebe Grüße,
Tobias

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkin/Muslima + Deutscher/Christ

Du solltest dich vielleicht nicht nur auf die Augen einer Frau fixieren. Das Aussehen ist sicher wichtig, aber am wichtigsten ist doch, was HINTER den Augen steckt.

Warum türkische Männer westliche Frauen heiraten und andersrum es eher die Ausnahme ist? Schuld ist natürlich mal wieder die Religion, der Islam geht seltsamerweise davon aus, dass nur der Mann über die Religion der Kinder entscheidet. Wenn also ein Muslim eine Nichtmuslimin heiratet, werden dem Islam neue Opfer zugeführt. Wenn eine Muslima einen Christen oder ganz schlimm einen Atheisten heiratet, sind diese leider leider für die ware Religion verloren.

Vielleicht hast ja mehr Glück mit Italienerinnen oder Spanierinnen, aber diese Katholiken sind auch nicht gerade einfach. Insofern ist eine tolerante Türkin schon die erste Wahl.

wasfuereinnarr

Active Member

Du solltest dich vielleicht nicht nur auf die Augen einer Frau fixieren. Das Aussehen ist sicher wichtig, aber am wichtigsten ist doch, was HINTER den Augen steckt.

Insofern ist eine tolerante Türkin schon die erste Wahl.

Im Grunde hast du recht, aber diese dunklen Augen sind schon mehr als eine Sünde wert :razz:, aber eine Frau zu finden, die auf der einen Seite dem Glauben verfallen ist, die aber auf der anderen Seite tolerant ist, wo findet man solche Frauen ?

Farina

Well-Known Member

Aber langsam bin ich echt frustriert. Kann doch auch nichts dafür, dass ich so auf orientalische Frauen stehe. Diese Augen! Himmlisch!
Mir kommen natürlich inzwischen auch Zweifel, dass das zu einer fixen Idee geworden ist.

Kann ich durchaus verstehen. Hast du mal darüber nachgedacht, dass es auch christliche Orientalinnen gibt? Dann würde zumindest die Religion nicht zwischen euch stehen. :wink:

S

sintostyle

Guest

naja turand... blackcyclist hat ja irgendwo recht :lol:

Für mich sucht sich jede Religion Opfer, das nennt man auch freie Meinungsäußerung....

Tja Tobias, ich bin selbst kein ethnischer Deutscher, jedoch auch als Christ getauft mittlerweile Atheist... meine Frau habe ich auch durch Zufall kennengelernt und wir haben uns gefunden... also sich keinen Kopf machen, dann kommts schon irgendwie von alleine...

Majnomon

Well-Known Member

Das interessante bei den Augen ist, dass ich zum ersten Mal bei dieser Frau aus Bangladesh diese Tiefe gesehen habe, als ich mich verliebte und wir Händchen hielten. Das hatte ich zuvor noch bei keiner Frau erlebt. Waren wirklich Augen so tief wie der Ozean. Natürlich war es auch durch meine Verliebtheit beeinflusst, aber da ich auch diese ganzen Träume von ihr hatte, war ich schon beeindruckt. Später ging es mir dann wieder so, bei den folgenden Muslima, in die ich verliebt war.

Weiß gar nicht, ob ich seither wieder so etwas bei deutschen Frauen erlebt habe. Höchstens bei einer Russin, die ich im Sommer kennengelernt habe. Da war ich dann auch ein wenig erleichtert, dass ich mich auch noch in Nicht-Muslima verlieben kann. Die Russin ist allerdings wieder in Moskau und so etwas weit weg. Da hat sich auch nichts abgespielt.

Tja, und dann frage ich mich halt, was es für einen Sinn hat, dass ich mich in meinem Leben schon so viel mit dem Islam beschäftigt habe. Zweimal den Koran gelesen (auf Deutsch), viel Sufiliteratur, meine Konfirmation, die ich im türkischen Restaurant gefeiert habe...
Als eher universal-gläubiger und doch irgendwie Christ habe ich nicht das Bedürfnis zum Islam zu konvertierten. Bin da eher ganz abrahamitisch, wenn ich das so sagen kann, Glauben ohne Form und Ritual, nur die Liebe zum Einen. Und bei den Sufis bin ich inzwischen auch nicht mehr wirklich, höchstens mit dem Herzen...

Aber die Frauen...würd' mir schon gefallen. :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Die Augen der Frau, die man liebt, sind immer tief und wundervoll. Irgendwann ist man froh, das die Todesstrahlen aus diesen gleichen Augen knapp an einem vorbeischiessen, wenn man mit einer Flasche Bier auf dem Sofa hockt und eigentlich Sportschau gucken will.