Türkin und Grieche ??

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Türkin und Grieche ??

Erfunden habe ich mir diese Thesen nicht, es gab mal in einer türkischen Zeitung einen detaillierten Artikel, mit folgenden Punkten:

1: In welchen Provinzen lebt es sich besser?

2: In welchen Provinzen ist Nationalismus groß?

3: In welchen Provinzen herrscht mehr Arroganz als Gastfreundschaft?

4: Welche Provinzen sind strenggläubiger?

Die Punkte 1-3 haben ganz klar die Provinzen aus Thrakien, Ägäis und Schwarzmeer geführt

Punkt 4 waren überwiegend inneranatolische Provinzen, inklusive das ägäische Denizli.

Anschließend folgte auch ein XXL langer Artikel generell nur zur Gastfreundschaft Thematik der Türkei, welche auch zwei Seiten hat und sich von Provinz zur Provinz ändert, aber soviel nur dazu.

ege35

Well-Known Member

Erfunden habe ich mir diese Thesen nicht, es gab mal in einer türkischen Zeitung einen detaillierten Artikel, mit folgenden Punkten:

1: In welchen Provinzen lebt es sich besser?

2: In welchen Provinzen ist Nationalismus groß?

3: In welchen Provinzen herrscht mehr Arroganz als Gastfreundschaft?

4: Welche Provinzen sind strenggläubiger?

Die Punkte 1-3 haben ganz klar die Provinzen aus Thrakien, Ägäis und Schwarzmeer geführt

Punkt 4 waren überwiegend inneranatolische Provinzen, inklusive das ägäische Denizli.

Anschließend folgte auch ein XXL langer Artikel generell nur zur Gastfreundschaft Thematik der Türkei, welche auch zwei Seiten hat und sich von Provinz zur Provinz ändert, aber soviel nur dazu.

Na ja - du lebst ja hier und bist übezeugt, du bist voll informiert!:roll:

blackcyclist

Gesperrt

In der Türkei gibt es keine arroganten Menschen sondern arrogante REGIONEN :D

Thrakien
Ägäis
Schwarzmeer

fallen mir direkt ein, von da kommen die arrogantesten Türken her, hinzu kommen einzelne Städte/Provinzen wo mir Adana als Erstes einfällt, arroganter gehts nicht.

Arrogante Regionen gibt es nicht, es könnte vielleicht Regionen geben in den Menschen leben, die arroganter sind als in anderen Regionen. Türken wären es ja dann doch, also müsste es eben doch arrogante Türken geben.

T

TURKUVAZ

Guest

Arrogante Regionen gibt es nicht, es könnte vielleicht Regionen geben in den Menschen leben, die arroganter sind als in anderen Regionen. Türken wären es ja dann doch, also müsste es eben doch arrogante Türken geben.

Arrogante Türken gibt es und diverse Regionen sind dafür extrem bekannt.

Ich hab gehört, dass viele Türken (auch strenggläubige) brutal gern Schweinegyros essen :roll:

Es ist ja nicht alles Gyros was glänzt.

So viele Gerichte haben Griechen und Türken gemeinsam.

Die Thematik welches Gericht von welchem Volk kommt ist echt zerstritten.

Aber fakt ist, dass jahrhunderte lang in der Region unter OSMANISCHEM Dach und Fach gekocht und gebrutzelt wurde, erst recht für den Palast des Sultans.

Für den Sultan konnte nicht einfach jeder daher gekommene Armenier oder Grieche mal anfangen was zu brutzeln, was gekocht wurde stand unter starker Kontrolle und Prüfung, bevor das Essen an den Sultan ging wurde es probe gegessen ob da gift oder sonst was drin ist, die Köche waren nicht nur speziell auserwählt, sie standen auch unter Kontrolle.

Und mit der Zeit, mit all der Kontrolle, Sorgfalt und gleichzeitigem Einfallsreichtum und Kreativität entstanden innerhalb des großen osmanischen Reiches zahlreiche Gerichte.

Von daher brauchen die Griechen nicht ankommen mit "ja aber wir habens erfunden" nix da, jahrhunderte lang haben die osmanischen Sultane das Zeug auf den Tisch bekommen und nicht die griechischen Priester.

Zudem hat jedes Land ein anderes Verständnis für Essen.
Die Gerichte und den Geschmack den man in der Türkei erlebt, wird man auch nur in der Türkei erleben, weder in Griechenland, noch in Armenien, nach dem Motto "auch Wasser schmeckt verschieden!"