Türkin und Grieche ??

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Türkin und Grieche ??

Schwarzmeer, Ägäis, Thrakien sind die drei klassischen Regionen.

Und das bereits erwähnte Trabzon versteht sich von selbst, auch eine Hochburg der Arroganten :D, habe auch einen Freund der aus Trabzon stammt und auch er macht Trabzons Ruf "alle Ehre".

Mein Vater arbeitet seit Jahren mit Türken hier zusammen und manchmal treffen diese Vorurteile echt zu, seine türkischen Arbeitskollegen manche kommen aus der Ägäis, Thrakien oder Schwarzmeer Region und die sind arrogant, nationalistisch, nennen auch böses Türkisch und bösen Akzent ihr eigen.

Generell taugen die Küsten Regionen nichts, die würden nix arbeiten, ist auch ein bekannter Spruch, dass die Küsten Regionen wenig taugen, mein Vater hats jahrelang erlebt mit seinen türkischen Kollegen:

Der Thrakier war nur am rumheulen, mit rückenschmerzen, kopfschmerzen, beinschmerzen und gliederschmerzen wird er es bis zur Rente durch mogeln.

Der vom Schwarzmeer hat mehr Pause als Arbeit gemacht und war als nur unterwegs und hahaha hohoho am schwätzen

Und der von der Ägäis hat um seinen Urlaub auszuweiten obendrein krank gemacht.

Nur der Anatolier aus Afyon, DER war fleißig wie sau :D und hat für den Thrakier & co. die ganze Arbeit gemacht.:biggrin:

Und mein Vater? Er war der Gruppenleiter :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

T

TURKUVAZ

Guest

Der thrakische Arbeitskollege sei aber der dreisteste und größte Trickser überhaupt gewesen, nachdem was mein Vater alles erzählt hat und obendrein kenne ich diesen Arbeitskollegen aus Thrakien selber auch, der Thrakier hat alle üblen Aktionen förmlich vereint.:biggrin:,
Krank machen für mehr Urlaub, über 1 Stunde Pausen + rauchen ohne ende, arbeit liegen lassen, alles.

Obendrein sei er Rekordhalter in Sachen Rente Pläne, keine 42 Jahre alt wollte der Thrakier als erstes schon alles mögliche dran setzen um irgendwie in Rente gehen zu können.

Der goldene Pokal geht, wie auch nicht anders zu erwarten, an Thrakien, eine noch arrogantere, nationalistischere, dreistere Ecke in der Türkei kenne ich nicht.

Die Erdogan Regierung hat nicht umsonst jetzt in Thrakien große Projekte ausgelöst und die Grundstückspreise für die Thrakier in die Höhe schießen lassen um endlich auch die Thrakier für sich gewinnen zu können denn Thrakien ist die kemalistischste Ecke der Türkei.

Jetzt rennen die Thrakier runter weil sie um Thrakien Grundstücke haben.

Bis gestern noch beleidigten Thrakier den Erdogan am härtesten, mittlerweile loben sie ihn in höchsten Tönen.

S

Solipsist

Guest

Turkuvaz, ich würde vorschlagen dass du mit Martu das IQ der Regionen diskuttierst. Ein Thrakier, ein Laz und ein Egeli sind dann die Regionsvertreter. Von denen kann man nicht nur ganze Regionen und Millionen beurteilen, man könnte sogar deren IQ bestimmen.

Also die Kontrolgruppe kann der Anatolier sein. Subpopulationen sind angebracht. Damit kann man Varianten der miesen vs. guten populationen errechnen und sie graphisch, sowie statistisch darstellen. IQ kann hier als guter Faktor zur Bestimmung dienen.

T

TURKUVAZ

Guest

Ihr könnt sagen was ihr wollt, der türkische Stammtisch lebt nur von diesen Parolen.:wink:

Unsere Thrakier, Ägäis und Schwarmeerköpfe und alle anderen kennen wir gut genug.

melekchen

Well-Known Member

Zitat von TURKUVAZ;1121927 Der goldene Pokal geht:
Thrakien[/B], eine noch arrogantere, nationalistischere, dreistere Ecke in der Türkei kenne ich nicht.

ich halte von solchen pauschalaussagen garnichts!

alles ossis sind faul und rechtsradikal, alle wessis arrogant und dumm, alle thrakier sind nationalistisch und dreist!:roll:

meine erfahrung zeigt, du kannst überall alles finden. du findest arrogante ossis, genauso wie rechtsradikale wessis, nationalisten findest du auch in thrakien sicherlich genauso wie hier an der türkischen riviera!
von arroganz will ich erst garnicht anfangen. jeder, der es hier halbwegs zu etwas gebracht hat, traegt das meist wie eine fahne voller arroganz vor sich her!

stolz ist ja ok. man darf und soll sogar stolz sein, auf dinge, die man selber geschafft hat, aber das grenzt schon stellenweise an überheblichkeit!

ich kenne viele menschen und ich würde mir nicht anmassen, nur weil ich einmal einen besonderst arroganten menschen getroffen hab, der aus hamburg kommt, nun an hamburg den ''pokal der gelebten arroganz'' überreichen zu wollen!:wink:

T

TURKUVAZ

Guest

Unten hält man von diesen Vorurteilen sehr viel, man überlege einfach, 81 Provinzen, 81 kleine Welten, jede Provinz ist anders, prompt entstehen Stammtische wo es heißt "der aus Izmir ist so, der aus Adana so, der aus Trabzon so"

Umgekehrt wäre es ja noch schlimmer, wenn alle gleich wären, wenn alle gleich sind und man alle unter einen Kochtopf hauen würde, wenn man Thrakier oder die Ägäis Köpfe NICHT separat behandeln würde, DANN würde Rassismus entstehen, wenn man aus dem Thrakier was anderes macht, dagegen hat man was!

Die Regionen sind doch dafür bekannt einzigartig und was besonderes zu sein, von daher sind Vorurteile herzlich willkommen, deswegen nennt man Izmir gavur Izmir (ungläubiges izmir) und das Thrakien nationalistisches Thrakien, die Leute wollen es so hören.

Und die Regionen tun auch nichts dafür, dass es sich ändern soll, warum auch.

81 Provinzen schmeißt man ungerne in den selben Kochtopf.

Wenn Multi Kulti funktionieren soll, so muss man in 81 Provinzen 81 Welten sehen und nicht umgekehrt.

Und die Ethnie gilt es sowieso nicht zu vergessen, auf Ethnie schaut man stark.

M

Mein_Ingomann

Guest

Unten hält man von diesen Vorurteilen sehr viel, man überlege einfach, 81 Provinzen, 81 kleine Welten, jede Provinz ist anders, prompt entstehen Stammtische wo es heißt "der aus Izmir ist so, der aus Adana so, der aus Trabzon so"

Umgekehrt wäre es ja noch schlimmer, wenn alle gleich wären, wenn alle gleich sind und man alle unter einen Kochtopf hauen würde, wenn man Thrakier oder die Ägäis Köpfe NICHT separat behandeln würde, DANN würde Rassismus entstehen, wenn man aus dem Thrakier was anderes macht, dagegen hat man was!

Die Regionen sind doch dafür bekannt einzigartig und was besonderes zu sein, von daher sind Vorurteile herzlich willkommen, deswegen nennt man Izmir gavur Izmir (ungläubiges izmir) und das Thrakien nationalistisches Thrakien, die Leute wollen es so hören.

Und die Regionen tun auch nichts dafür, dass es sich ändern soll, warum auch.

81 Provinzen schmeißt man ungerne in den selben Kochtopf.

Wenn Multi Kulti funktionieren soll, so muss man in 81 Provinzen 81 Welten sehen und nicht umgekehrt.

Und die Ethnie gilt es sowieso nicht zu vergessen, auf Ethnie schaut man stark.

Den ganzen Thread habe ich jetzt nicht gelesen, aber dein Bild mit den 81 Provinzen = 81 Welten gefällt mir. Wenn man das weiter denkt funktioniert es eigentlich nur so. Egal. ob in einem Staat oder auf einem Kontinent: Wenn es ein gemeinsamens Dach geben soll, dann muss man die verschiedenen Provinzen in ihrer Identität erhalten.

Ist vielleicht OT., das wollte ich aber mal anmerken. :wink:

T

TURKUVAZ

Guest

Den ganzen Thread habe ich jetzt nicht gelesen, aber dein Bild mit den 81 Provinzen = 81 Welten gefällt mir. Wenn man das weiter denkt funktioniert es eigentlich nur so. Egal. ob in einem Staat oder auf einem Kontinent: Wenn es ein gemeinsamens Dach geben soll, dann muss man die verschiedenen Provinzen in ihrer Identität erhalten.

Ist vielleicht OT., das wollte ich aber mal anmerken. :wink:

Es gibt sehr verschiedene Ethnien und noch mehr verschiedene Provinzen.

"Wir alle sind Türkei Bewohner" der Satz mag zünden aber "wir sind alle Türken" da gilt es aufzupassen.

Der Thrakier besteht auch darauf als Thrakier bezeichnet zu werden und nicht als Antalyali oder Adanali, umgekehrt auch.

Auch beim Kurden:
Der Kurde muss als KURDE angesehen werden damit Multi Kulti klappt, wenn man ihn als Türke abstempelt wird er was dagegen haben.

Mit Sätzen wie "wir alle sind gleich" kann Multi Kulti nicht funktionieren.
Weil die Menschen nicht gleich sind!

Die Ethnie ist wichtig und auch beim Threadthema hier, mit einem Griechen könnte die Beziehung funktionieren, gibt viele türkische Familien die sich den Griechen ethnisch nah sehen und es fast begrüßen würden.

Im schlimmsten Fall ist es eine Familie die anti griechisch drauf ist und dann wirds halt nix.

Ob in Deutschland der Hesse es begrüßen würde künftig als Bayer oder Schwabe bezeichnet zu werden?

M

Mein_Ingomann

Guest

Es gibt sehr verschiedene Ethnien und noch mehr verschiedene Provinzen.

"Wir alle sind Menschen" der Satz mag zünden aber "wir sind alle Türken" da gilt es aufzupassen.

Der Thrakier besteht auch darauf als Thrakier bezeichnet zu werden und nicht als Antalyali oder Adanali, umgekehrt auch.

Auch beim Kurden:
Der Kurde muss als KURDE angesehen werden damit Multi Kulti klappt, wenn man ihn als Türke abstempelt wird er was dagegen haben.

Mit Sätzen wie "wir alle sind gleich" kann Multi Kulti nicht funktionieren.
Weil die Menschen nicht gleich sind!

Die Ethnie ist wichtig und auch beim Threadthema hier, mit einem Griechen könnte die Beziehung funktionieren, gibt viele türkische Familien die sich den Griechen ethnisch nah sehen und es fast begrüßen würden.

Im schlimmsten Fall ist es eine Familie die anti griechisch drauf ist und dann wirds halt nix.

Ob in Deutschland der Hesse es begrüßen würde künftig als Bayer oder Schwabe bezeichnet zu werden?

Ja, in die Richtung geht das, was ich meine, auch: Lokalpatriotismus ist eher verbreitet -weil greifbarer- als ein Überbau, der eher abstrakt bleibt. Ob man nun auf 'die in Ankara' oder auf 'die in Brüssel ' schimpft, bleibt sich letztlich gleich.

Während der 'du bist Deutschland' Kampagne gab es auch interessante Ausagen dazu. Das eigene Dorf, die eigene Stadt, die lokale Gemeinschaft, kleine regionale Dinge wurden auf das Ganze bezogen. Jeder kann sich wohl die Antwort denken, wenn man einen Bayern fragt, was Deutschland für ihn ist. :-D

Das sehe ich auch nicht als Nachteil, und so habe ich multikulturelles Zusammenleben auch nie begriffen. Gerade die Unterschiede in den Regionen machen ja den Charme aus. Die Verbaseballkappung der Welt verliert dadurch auch sehr an Bedrohlichkeit, wenn jemand in der Nonkonformisten Uniform mit Baggy pants, umgedrehter Basecap etc. breit daher schwäbelt und die erkaufte Coolness im Glanz des Dialektes verblasst. :wink: