Türkin und Grieche ??

ege35

Well-Known Member
AW: Türkin und Grieche ??

Ja, in die Richtung geht das, was ich meine, auch: Lokalpatriotismus ist eher verbreitet -weil greifbarer- als ein Überbau, der eher abstrakt bleibt. Ob man nun auf 'die in Ankara' oder auf 'die in Brüssel ' schimpft, bleibt sich letztlich gleich.

Während der 'du bist Deutschland' Kampagne gab es auch interessante Ausagen dazu. Das eigene Dorf, die eigene Stadt, die lokale Gemeinschaft, kleine regionale Dinge wurden auf das Ganze bezogen. Jeder kann sich wohl die Antwort denken, wenn man einen Bayern fragt, was Deutschland für ihn ist. :-D

Das sehe ich auch nicht als Nachteil, und so habe ich multikulturelles Zusammenleben auch nie begriffen. Gerade die Unterschiede in den Regionen machen ja den Charme aus. Die Verbaseballkappung der Welt verliert dadurch auch sehr an Bedrohlichkeit, wenn jemand in der Nonkonformisten Uniform mit Baggy pants, umgedrehter Basecap etc. breit daher schwäbelt und die erkaufte Coolness im Glanz des Dialektes verblasst. :wink:

Was hosch gsait? Willsch ebba da Ranza voll?:shock:
I ben voll
c006.gif

T

TURKUVAZ

Guest

Gibts was neues eigentlich in der Thematik @ Threadersteller?

Auf jeden Fall wird es eine sehr bunte und spannende Beziehung, Türkin+Grieche, Thrakien, Zypern, ägäisches Meer, alles teilt man, man kennt sich gegenseitig gut.

Immerhin wusste die Türkei jahrelang welche Spielchen sich Griechenland innerhalb der EU geleistet hat und das es jetzt ein übles Ende mit der Krise genommen hat.

Aber ich war ja noch beim Threadthema in Sachen Männern:
Ich hoffe, dass ihr auch glücklich zusammen sein werdet, abgesehen vom Rassismus den manche Köpfe vor sich hinschieben mögen sich Türken und Griechen sehr.

Als Türkin wirst du wohl bei Griechen auf ähnliche Verhaltensweisen wie bei Türken stoßen, so entfernt sind die vom ägäischen Meer zum ägäischen Meer nicht.

Aber bei den Männern generell aus den Küstenregionen habe ich immer große Befürchtungen, die stehen unter extrem dunklen Schatten, unsere Ecke Adana inklusive!

Ich weiß, dass einige junge Köpfe aus Adana sehr gerne um Antalya arbeiten wollen um Russinnen kennenlernen zu können, die sind da voll gierig und wollen Russinnen anbaggern.

Ich kenne einen aus Adana der macht das auch ganz professionell, Bodrum, Kemer, Alanya, überall arbeitet er und baggert Frauen an, Russinnen, Deutsche, egal.

HACH!!!! Wo arbeitet er ZURZEIT?
Bei Adam&Eve Hotel bei Antalya :biggrin:

Thrakien, Izmir, Antalya, da sind die übelsten Männer unterwegs, arrogant, rassistisch, betrügen und schlagen Frauen, haben auch die aller schlimmsten Beleidigungen ganz Kleinasiens drauf und sind nicht zufällig die Weltmeister in saufen und rauchen und wenn die noch Arabesk Musik hören passt das Profil perfekt zusammen.

"Izmirli yaramaz = der aus Izmir taugt nix" den Spruch gibts nicht umsonst.

Aber es gibt auch Frauen die das absolute Sagen haben, wo die Frau schreit und schlägt und der Mann nichts zu melden hat, dafür sind manche Türkei Regionen auch berühmtpopcorn.

Aber die Thrakier, Schwarzmeer oder Ägäis Köpfe wissen das besser.

Adana inklusive, Adana ist seit Ewigkeiten eine Hochburg der Ultra Nationalisten, Hochburg der rechtsradikalen und nationalistischen Köpfe, obendrein haben wir mit dem Arabesk Vater Ferdi Tayfur der aus Adana kommt DAS perfekte Profil für den oben genannten "üblen Mittelmeer Nationalist Mann", alle rechtsradikal.

Aber eigentlich trügt der Schein, denn bei uns sagt man "Wer Arabesk hört, der ist auch ein Gentleman in Sachen Frauen und Benehmen, arabesk hörende Männer sind stabil",
denn Arabesk ist eine schwerwiegende Musik welche aus jungen Hüpfern schwerwiegende Gentlemänner klopfen kann.

Trotz allem ist Adana eine sehr warmherzige und nette Gegend, unabhängig der rechten Szene.

Mich würde interessieren wo ihr die türkisch-griechische Hochzeit machen wollt? Auf einer griechischen Insel? Zypern? Antalya? Istanbul? Oder andere exotische türkische oder griechische Orte?

Eine griechisch-türkische Hochzeit wird es in sich haben, das wird der Hammer, das steht schonmal fest, da wär ich zu gerne dabei gewesen, da bebt das Mittelmeer :).

MfG

egemiss

New Member

Selam..
bin Türkin (19) und habe seit langer Zeit (über 1 Jahr) Kontakt mit einem Griechen (23). Unternehmen sehr oft etwas zusammen und können gut miteinander reden. Wir führen jedoch keine Beziehung wonach es sehr oft bei uns aussieht..
Da wir in einer relativ kleinen Stadt wohnen spricht sich viel rum..ohne Eingebildet klingen zu wollen: Er ist ein sehr gefragter Junge und ich ein sehr gefragtes Mädchen hier :oops:
Was denkt ihr? Könnte mehr daraus werden?

:*

Du Glückliche.

Ich hatte auch einen griechischen Verehrer. Was heißt hatte, ich habe!
Der kommt familiär aus Samos, lebt in Deutschland.

Als er hörte, dass wir aus Izmir seien ist er vor Freude erst mal im Sechseck gesprungen.

Ich glaub er will mich immer noch und an sich ist er schon ein sehr lieber.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es nicht nur was wird sondern ihr auf ewig glücklich werdet.
Ich bin noch dabei den Griechen kennenzulernen aber ich habe von mir aus noch gar keinen Schrit gemacht und er ist zurzeit Urlaub auf Samos.
Vielleicht will er mich gar nicht mehr

ege35

Well-Known Member

Du Glückliche.

Als er hörte, dass wir aus Izmir seien ist er vor Freude erst mal im Sechseck gesprungen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es nicht nur was wird sondern ihr auf ewig glücklich werdet.
Ich bin noch dabei den Griechen kennenzulernen aber ich habe von mir aus noch gar keinen Schrit gemacht und er ist zurzeit Urlaub auf Samos.

Na, Izmir und Samos ist ja nicht weit auseinander - vielleicht auch nicht die Gepflogenheiten

S

sintostyle

Guest

Du Glückliche.

bist du jetzt ein Mann oder eine Frau?

aleynanaz1

Well-Known Member

Selam..
bin Türkin (19) und habe seit langer Zeit (über 1 Jahr) Kontakt mit einem Griechen (23). Unternehmen sehr oft etwas zusammen und können gut miteinander reden. Wir führen jedoch keine Beziehung wonach es sehr oft bei uns aussieht..
Da wir in einer relativ kleinen Stadt wohnen spricht sich viel rum..ohne Eingebildet klingen zu wollen: Er ist ein sehr gefragter Junge und ich ein sehr gefragtes Mädchen hier :oops:
Was denkt ihr? Könnte mehr daraus werden?

:*

Die Griechen sind uns sehr aehnlich in Mentalitaet und Denkweise:wink:
Wir haben sehr viel gemeinsam.
D:wink:ie Küche,Musik.. vorallem die Küche.Brauchst nur immer ein ''s'' an ein wort dransetzen schon kannst du fast alle Gerichte griechisch aufzaehlen.

Dolmas,Kalamakis,Kadayifis,Barbunyakis usw...:-D

aleynanaz1

Well-Known Member

Mein Freund ist auch Grieche. Wir kennen uns zwar erst seit ca.2 Monate,aber
verstehen uns bisher ganz gut:wink: und es sieht ganz danach aus,von tag zu tag,dass es mehr wie eine freundschaft wird.

Sicher wird es nicht so einfach sein,mit einem Griechen bei der Familie,aber wenn
du glaubst,dass er es Wert ist,dann lass ihn nicht los.Niemals.:-D

Sabine

Well-Known Member

Die Griechen sind uns sehr aehnlich in Mentalitaet und Denkweise
Wir haben sehr viel gemeinsam.
Die Küche,Musik.. vorallem die Küche.Brauchst nur immer ein ''s'' an ein wort dransetzen schon kannst du fast alle Gerichte griechisch aufzaehlen.

Dolmas,Kalamakis,Kadayifis,Barbunyakis usw...

Das erinnert mich an den Film "Meine verrückte griechische Hochzeit".

Da hat der griechische Papa auch immer behauptet, das ALLES griechischen Ursprungs ist, ganz egal woher es kommt :wink: