Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

  • Ersteller des Themas emir2005
  • Erstellungsdatum
E

emir2005

Guest
Hi seit 7 Jahren lebe ich in Hannover und endlich habe ich es kapiert dass man die Deutschesprache nicht durch Sprachkurse lernen kann :)) Man braucht immer wieder Übung Übung Übung , zurzeit mache ich Umschulung zur Industriemechaniker und suche mir freunde die deutsch reden können. Aber nur die Leute die Lust drauf haben weil eine Sprache zu jemand beizubringen nicht eine einfache Sache ist. Jede treff benutzen wir nur ein Sprache erst deutsch dann türkisch .. und bitte nur die Leute die türkisch lernen möchten..
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Hi seit 7 Jahren lebe ich in Hannover und endlich habe ich es kapiert dass man die Deutschesprache nicht durch Sprachkurse lernen kann :)) Man braucht immer wieder Übung Übung Übung , zurzeit mache ich Umschulung zur Industriemechaniker und suche mir freunde die deutsch reden können. Aber nur die Leute die Lust drauf haben weil eine Sprache zu jemand beizubringen nicht eine einfache Sache ist. Jede treff benutzen wir nur ein Sprache erst deutsch dann türkisch .. und bitte nur die Leute die türkisch lernen möchten..

Ich würde auch gern mehr türkisch lernen - wohne aber nicht in Deiner Nähe. Käme auch chatten in Frage?
 

bretone

New Member
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Ich würde auch gern mehr türkisch lernen - wohne aber nicht in Deiner Nähe. Käme auch chatten in Frage?

hallo, die Idee find ich toll!
Ich habe einen Sprachkurs in türkisch gemacht, mein Freund lacht mich immer aus, weil er meint mein türkisch hört sich wie französisch an. Ich möchte es sooo sehr lernen. Aber vom Sprachkurs ist nichts mehr hängen geblieben. Leider! Und ich wohn in Hamburg!!! :cry:
Liebe grüsse
bretone
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Es gibt doch öffentliche Chaträume, wo man als Gruppe chatten kann. Sowas fänd ich nicht schlecht. Ansonsten habe ich es auch schon hiermit versucht:

livemocha.com

Ich lerne mit Büchern, CDs und youtube-Videos wie diesem:

[vid]CmaG0ML8TnA[/vid]

[vid]msol-ENziAk[/vid]

Für meine Aussprache werde ich immer gelobt und ich verstehe auch bei Unterhaltungen schon so ein bisschen, um was es geht. Mein Freund spricht ein sehr klares, ordentliches Türkisch.
 

bretone

New Member
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Hey das ist ja cool!

Hab aber leider nur einen PC auf der Arbeit. Zu Hause ist meiner Kaputt. Kind hat mit Vieren gespielt. Da muß ich jetzt aber mal zusehen das ich das wieder in Gange bring. Danke für den tipp.

LG Bretone
 
E

emir2005

Guest
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Das ist auch versuchswert vielleicht bringt ja viel ich habe mich bei livemocha.com angemldet per pm habe ich euch mein benutzer name geschickt :)
 

sekonder

Member
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Danach suche ich auch. An die, die daran Interesse haben... jaja
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Emir, ich hab ein richtig schlechtes Gewissen Dir gegenüber! Ich war die letzten Tage so im Stress, ich konnte gar nicht entspannt by mocha unterwegs sein... aber habe fleißig weiter türkisch geübt und verstehe langsam die Logik dahinter.

Bist mir nicht böse oder?

Bis demnächst...
 

atrop

Member
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

Es gab mal eben auf bestimmte Sprachen spezialisierte ICQ-Nummern, die den Lehrern gehörte und man dadurch irgendwie English oder Francais "lernen" konnte. Ich weiß nicht ob dieses Projekt noch gibt und welche Sprachen dazu gezählt werden, ist schon lange her. War nur ein Denkanstoß online eine Sprache zu lernen...
 
E

emir2005

Guest
AW: Türkisch - Deutsch Tandempartner wird gesucht

dir böse zu sein ??? Natürlich nicht :) Ich bin immer noch sehr sehr dankbar für deine Hilfe , hoffentlich treffen wir uns nochmal und üben weiter .

Viel Gruß :)
 
Top