türkisch-deutsche Beziehung??

KaraEyes

Member
halloooo an alle :)

bin ganz neu hier und wollte mal wissen obs hier türkinnen gibt die mit einem deutschen zusammen sind oder auch andersrum :biggrin:

hattet ihr/habt ihr Probleme in der Beziehung gehabt??? wie stehen eure Eltern zu der Beziehung???gibt es kulturelle Probleme?????

blackcyclist

Gesperrt
AW: türkisch-deutsche Beziehung??

bin ganz neu hier und wollte mal wissen obs hier türkinnen gibt die mit einem deutschen zusammen sind oder auch andersrum :biggrin:

hattet ihr/habt ihr Probleme in der Beziehung gehabt??? wie stehen eure Eltern zu der Beziehung???gibt es kulturelle Probleme?????

Ich bin ein deutscher Mann und mit einer Türkin aus der Türkei verheiratet. Wir sind seit anderthalb Jahreb zusammen und ich hätte wahrscheinlich mit jeder deutschen Frau mehr Probleme. Wir sind ja auch schon um die 40 und drüber und haben so unsere Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und man lernt auch fünfe gerade sein zu lassen für eine harmonischere Beziehung, was natürlich für beide Seiten gelten sollte. Wir haben viele ähnliche Interessen und lassen uns trotzdem genug Freiraum. Meine Eltern waren zugegebermaßen nicht so begeistert, aber mittlerweile läuft es besser. Kulturell gibts kaum Probleme, ich hatte mich aber auch schon vorher mit der Türkei beschäftigt und meine Frau kannte Deutschland.

KaraEyes

Member

Ich bin ein deutscher Mann und mit einer Türkin aus der Türkei verheiratet. Wir sind seit anderthalb Jahreb zusammen und ich hätte wahrscheinlich mit jeder deutschen Frau mehr Probleme. Wir sind ja auch schon um die 40 und drüber und haben so unsere Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und man lernt auch fünfe gerade sein zu lassen für eine harmonischere Beziehung, was natürlich für beide Seiten gelten sollte. Wir haben viele ähnliche Interessen und lassen uns trotzdem genug Freiraum. Meine Eltern waren zugegebermaßen nicht so begeistert, aber mittlerweile läuft es besser. Kulturell gibts kaum Probleme, ich hatte mich aber auch schon vorher mit der Türkei beschäftigt und meine Frau kannte Deutschland.

danke für deine antwort :razz:
mein freund ist auch deutscher und ich hab manchmal bedenken....deswegen wollte ich wissen wie das bei anderen paaren ist

domovoj

New Member

Solche gibt es hier viele. Ich habe selber keine türkische Freundin und fühle mich hier deswegen schon fast als Außenseiter. Wahrscheinlich bin ich hier der einziger solcher.

melegim13

Active Member

wir sind fast 1 jahr zusammem und langsam wirds ernst wir denken an heirat und familie gründen...was mir bedenken macht sind die kulturellen unterschiede..

Es hat doch auch jetzt ein Jahr mit euch beiden geklappt!? Klar sind die Unterschiede groß, aber mit gemeinsamen Kompromissen sollte das funktionieren denke ich mal. Wie kommt er denn sonst mit der Kultur zurecht? Informiert er sich drüber und so?

blackcyclist

Gesperrt

wir sind fast 1 jahr zusammem und langsam wirds ernst wir denken an heirat und familie gründen...was mir bedenken macht sind die kulturellen unterschiede..

Wichtig ist, das beide Seiten um die unterschiedlichen Kulturen wissen und sich gegenseitig Respekt entgegenbringen. Im Zweifelsfall lieber einmal mehr gefragt, als sich mißzuverstehen, was natürlich bei deutsch-deutschen Paaren genauso gilt.

Vielleicht kannst du ja noch etwas deutlicher werden bei deinen Befürchtungen.

sonja.s

New Member

Ich versuche nochmal zusammen zu fassen:

Er ist Deutscher - in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen ... ganz normal eben ....

Du bist Türkin, in Deutschland geboren ????, in Deutschland aufgewachsen ?????

D.h. die Probleme liegen nicht auf seiner Seite, sondern auf deiner .....
d.h. du hast die ganze Sache in der Hand, DU bestimmst, wie es weiter geht, ... ob es weiter geht ...
Er hat keine Chance irgendetwas am Lauf der Dinge zu ändern .....

Bist du in Deutschland aufgewachsen oder später hier eingereist ??? Ist aber eigentlich egal .... du scheinst eine selbstbewusste junge Frau zu sein ..... geh deinen Weg, lass dir von niemandem Steine rein legen (in den Weg meine ich ....) ....
Wenn du deinen Freund liebst und er dich liebt, dann heiratet ..... egal was die Verwandschaft von beiden Seiten dazu sagt ..... sie werden schon früher oder später damit abfinden ....

Viel Glück für euch und alles Liebe und alles Gute ......