Türkisch-Deutsche Hochzeit

Cosima24

New Member
Unsere Deutsch-Türkische Hochzeit steht an..

Hallo alle Zusammen ! :D

Ich werde im September meinen türkischen Freund heiraten
und bin mitten in den Vorbereitungen..
Alles läuft gut, nur in einer Sache bin ziemlich ratlos..
Jetzt brauch ich Hilfe bzw. Tipps.

Wir wollen eine deutsch-türkische Band und im Internet finde ich nur "schlechte Alternativen"..

Wer kann mir einen Rat geben, bzw. hat selber deutsch-türkisch geheiratet ?

Wäre lieb wenn jemand antwortet ! Danke im voraus !

B

berliner

Guest
AW: Unsere Deutsch-Türkische Hochzeit steht an..

Hallo alle Zusammen ! :D

Ich werde im September meinen türkischen Freund heiraten
und bin mitten in den Vorbereitungen..
Alles läuft gut, nur in einer Sache bin ziemlich ratlos..
Jetzt brauch ich Hilfe bzw. Tipps.

Wir wollen eine deutsch-türkische Band und im Internet finde ich nur "schlechte Alternativen"..

Wer kann mir einen Rat geben, bzw. hat selber deutsch-türkisch geheiratet ?

Wäre lieb wenn jemand antwortet ! Danke im voraus !

Heißt die Band aus dem Internet "schlechte alternativen" ?
Komisch, noch nie gehört :mrgreen:

I

Izzet

Guest

Hallo Cosima,

willkommen im Forum.

Ohne Dich gleich belehren zu wollen - es gibt die Forumssuche (am besten die Option erweitert - um nach Threadüberschriften zu suchen). Wenn Du da Hochzeit eingibt, dann kommen echt zig Threads.

Lese Dich am besten mal da ein und stelle Deine Frage etwas konkreter.

Wegen der Band schlage ich vor, dass Du einen separaten Thread aufmachst, mit einer griffigen Überschrift wie zB "Deutsch-Türkische Band für Hochzeit gesucht" - am besten in der Rubrik "Suchen"

Ich werde diesen Thread mit einem passenden zusammenlegen.

Gruß,

Izzet.

Filiz

New Member

hmmm....Herzlichen Glückwunsch erst mal...
wenn ihr mich auch einladet kann ich Euch ein paar Tipps geben *erpress*:cool: :lol:

Was stellt Ihr Euch denn unter Deutsch-Türkisch vor? Wie wird die Hochzeit denn? So Standard-Türkisch oder Standard Deutsch? Also schon was großes? Weil wenns ne kleine Feier ist ( also nicht unsre Riesigen-Turnhalle-Hochzeiten), dann würd sich doch so ne 1-2 Mann-Band bieten.... Bin ja erst seit neuestem " Beinternetet", würde gerne mithelfen beim Suchen....Guck ma z.B. hier nach, http://www.tuerkischehochzeiten.de/ da sind auch Deutsch-Türkische Paare dabei, wenn Du im Gästebuch was schreibst können die bestimmt auch helfen.

So, das verdient aber jetzt MINDESTENS ne Einladung :D

Cosima24

New Member

:lol: Danke für den Link

Erzähl Dir gerne von der Planung:
Wir werden "nur" standesamtlich heiraten-das aber sehr festlich auf einem Schloß und in Weiß. Bisher planen wir mit ca. 120-130 Gästen mit denen wir nacher in einem sehr schönen großen Saal feiern werden.
Es wird weder typisch deutsch, noch typisch türkisch.
Wir wollen eine schöne Feier mit gemischter Musik und gut gelaunten Gästen.
Es werden 50 Türken, 50 Deutsche und der Rest italienisch, Polnisch etc sein-also sehr international:D

Meine Familie ist sehr offen für alles-werden also auch auf Türkische Musik mittanzen.
Bei seiner Familie wird das unterschiedlich sein-aber im ganzen und gr0ßen denken wir dass auch auch Sie zufrieden sein wird.

Allen kann man es leider sowieso nicht recht machen.. Sind immer welche dazwischen die was zum meckern, umplanen und einmischen haben..

Filiz

New Member
AW: Türkisch-Deutsche Hochzeit

Wow, hoffe doch das alles gut läuft und Du ordentlich Lampenfieber hast aber trotzdem cool bleibst :smile:
Also ich war vor Kurzem erst auch auf einer Türkisch-Deutschen Hochzeit, und das zum ersten Mal. Da wurden auch 1-2 der Deutschen Hochzeit-Spiele präsentiert, was für uns total ungewohnt war, habe das zum ersten Mal gesehen, fand es aber richtig witzig. Und nicht nur ich :smile:
Wie z.B. diese König und Königinnen Kutsche wo jemand eine Geschichte vorliest u.s.w... plan doch sowas auch mit ein? So als Tipp.
Machs juuut

Sedef52

Active Member

hallo cosima

mein bruder hat letztes jahr im august mit einer deutschen geheiratet und unsere hochzeit war auch sehr gemischt.
wie bei euch etwa 120 gäste.
wir haben eine türkische band bestehend aus 2 leuten und einen deutschen dj gehabt.

woher kommst du? unsere band kann ich nämlich sehr empfehlen. sobald die gespielt haben, war die tanzfläche regelrecht überfüllt und jeder war zufrieden.
bei interesse schreib mir und ich gebe dir zum weiteren austausch meine email adresse. pn´s kannst du nämlich erst ab 30 beiträgen beantworten

gruß sedef

SunriseW

Member

glückwunsch erstmal von mir! ich freu mich für dich!
wenn ich die beiträge hier lese, werde ich total nervös, denn ich plane auch meine deutsch-türkische hochzeit für dieses jahr:D
also, profitiere ich von den beiträgen ebenfalls..danke auch von mir für jeden tip:wink: