Türkisch-Deutsche Hochzeit

Sedef52

Active Member
AW: Türkisch-Deutsche Hochzeit

nur 120 Gäste, unter 600 oder 700 brauchen wir bei mir gar nicht anfangen!! :cool:

war ja auch nur eine deutsch-türkische hochzeit und mein bruder und schwägerin wollten halt nicht jeden dabei haben. nur die allerengsten freunde und bekannten.

unter deinen erwähnten 600-700 gäste sind wohl unmengen dabei, die du gar nicht kennst oder? aber es freunde, arbeitskollegen, bekannte deiner eltern sind?
ich will auch keine massenhochzeit und leute dabei, die meine mutter vielleicht kennt, aber ich nicht.
da wird es so eine typisch türkische hochzeit mit hähnchen und unmengen herumlaufender kinder die einfach nur stören.

meine grenze liegt auch bei 300 wobei das schon zuviel ist, aber dadrunter geht wohl bei einer reinen türkischen hochzeit wohl nichts.
schauen wir mal wie sich alles ergibt.

Inada

New Member

Also bei meiner waren hundert und das empfand ich schon als viel.
Aber bei einer typisch türkischen Hochzeit müssen es klar mehr sein;)

Safira

New Member

Hallo Zusammen,

wir haben mittlerweile einiges zu unserer Hochzeit organisiert, z.B. einen türkischen DJ, der auch internationale Musik spielt, um ihn bei der Vorbereitung zu unterstützen müssen wir nun unsere deutschen/englischen Lieblingslieder auf eine CD brennen... damit er eine gewisse Vorstellung unseres Geschmacks bekommt.
Eine deutsche Bauchtänzerin haben wir auch gebucht und die Einladungen sind bereits auf Deutsch und Türkisch in Auftrag gegeben. Meine Schwiegereltern sind nun gerade in der Türkei und werden uns Organzasäckchen für die Hochzeitsmandeln mitbringen und die Bekanntmachung unserer Hochzeit in der Türkei verschicken.
Das Buffet wird bei uns mediterran und was ansonsten noch kommt wird sich herausstellen... aber für die eigentliche Partystimmung sind ja auch die Gäste zuständig, denke auch, dass in unserem Freundeskreis jemand Spiele organisiert.
Ach und wir hatten ursprünglich eine vorläufige Gästeliste von 120 (nur engster Kreis) und nun ist er schon auf 105 geschrumpft, es werden aber vielleicht auch wieder mehr....

Liebe Grüsse,
Safira

Macera-Music

New Member

Hallo Cosima24!
Du suchst eine passende Band für Eure Hochzeit?
Wir sind Macera, eine Deutsch- Türkische Band aus Regensburg.
Hier eine kurze Info über uns:

Macera ist seit Jahren eine feste Größe in der Regensburger Musikszene
und hat seit Beginn nicht nur mit
Bühnenpräsenz, sondern auch mit musikalischen Fähigkeiten überzeugt.
Aufgrund verschiedener kultureller
Einflüsse, durchdachter und detailliert ausgearbeiteter Arrangements und
viel Experimentierfreude haben
wir unseren eigenen Sound und somit auch unsere eigene musikalische
Stilrichtung geschaffen: Euriental Pop.

Als publikumsnahe Band mit großer Bandbreite fühlen wir uns auf allen
Bühnen zuhause und bieten für jede
Veranstaltung das dem Rahmen angemessene, individuelle Programm. Ob Hochzeiten,
Geburtstagsparty oder Firmenfeier, ob
Clubgig oder Silvestergala, Modenschau oder Großveranstaltung, wenn Ihr anspruchsvolle und wohlklingende
musikalische Untermalung für Euer Event sucht, sind wir die richtige
Band dafür!

Falls Ihr Interesse habt, dann können wir Euch gerne auch eine Demo-CD schicken.
Aus Erfahrung denke ich, können wir sowohl für deutsche wie auch türkische Verwandtschaft diesen Tag zu etwas ganz besonderen machen.
Bei Fragen bitte per E-Mail an: m-t-ifm@gmx.de
Bis bald.

Liebe Grüße

Matthias

esssi

New Member

Hey du! Dann bist du ja hier an der richtigen Adresse! :) Werde am 09.09.06 heiraten und habe ettliche Telefonnummern für dich. Ich = Türke, meine Frau = Deutsch. Eine Schöne Mischhochzeit. Bitte verstehe mich wenn ich diese Nummern nur per PN rausgebe.

Hallo Daydreamer,

Kannst Du mir die Kontakete auch geben.

Ich bin echt verzweifelt.

Danke

Essi

mitzi81

New Member

Hy Sedef, ich deutsche mein Freund Türke haben vor nächstes Jahr zu heiraten, es soll auf jedenfall eine deutsch-türkische Hochzeit werden mit Musik für beide Nationalitäten. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

quote=Sedef52;102141]hallo cosima

mein bruder hat letztes jahr im august mit einer deutschen geheiratet und unsere hochzeit war auch sehr gemischt.
wie bei euch etwa 120 gäste.
wir haben eine türkische band bestehend aus 2 leuten und einen deutschen dj gehabt.

woher kommst du? unsere band kann ich nämlich sehr empfehlen. sobald die gespielt haben, war die tanzfläche regelrecht überfüllt und jeder war zufrieden.
bei interesse schreib mir und ich gebe dir zum weiteren austausch meine email adresse. pn´s kannst du nämlich erst ab 30 beiträgen beantworten

gruß sedef[/quote]

Take Five

New Member

Hallo, wir sind eine deutsche Tanz- und Partyband aus der Gegend von Donauwörth/Dillingen. Letzes Jahr haben wir auf genau so einer Deutsch/Türkische Hochzeit gespielt. Die Hälfte der Gäste waren Deutsche die andere Hälte waren Türken, man hat sich dann so geeinigt, daß zwischen den internationalen Tanzrunden per CD türk. Musik gespielt wurde. Auf den gemischten Hochzeiten sind meistens nicht 600 bis 700 Personen, ich glaube aber durchaus, daß auf reinen türk. Hochzeiten so soviele Personen da sind. Der Regelfall dürften eher um die 100 bis 150 Gäste sein.8)

bElaLim_bEnim

New Member

heyyyyyyy
war erst so vor 3 monaten rum auf ner deutsch türkischen hochzeit und die war soooooooooo schön =))))))))
tükische DJs + gruppen für hochzeiten giebts echt viele kommt drauf an ob du ne gruppe haben willst wo aus deiner region kommt oder ob sie auch von wo anders kommen können...da giebts ja echt viele angebote...+++ musst du ja im vorraus wissen ob nur türkische musik gespielt werden soll ??
also da von meim abi ein freund ne türkische frau nun geiratet hatte war diese hochzeit keineswegs ,,deutsch,, gefeiert !!
türksiche musik, türkisches essen...usw...
hab mich paar mal zu IHRER familie gehockt und die ,,beschwerten ,,sich reichlich bei mir...
1. das die gäste vorher da waren als das brautpaar ...(das bei uns eig. normal is wegen dem einzug usw.=))<<<also wegen der wartezeit^^
2. DIE MUSIK ....da es echt nur türkische musik gespielt wurde
3.das essen<<<war schon paar mal auf ner deustchen hochzeit und is keineswegs mit ner türkischen zu vergleich ...bei deutschen hochzeiten giebts soooo ne große auswahl beim essen des hab ich ganz errlich ( obwohl ich echt sehr oft auf hochzeiten gehe) noch nie so viel essen bei ner hochzeit gesehn =)
...ich denk das mer da schon drauf achten muss obwohl es ja an dem tag nur um 2 personen geht...

wünsche euch eine schöne ehe und gaaanz viele kinder ^^

binemaja

New Member

Hallo Matthias,
ich habe deinen Beitrag von 2007 zur Türkisch-Deutsche Hochzeit gelesen. Spielt ihr noch? Könnte ich bitte ein Demo CD bekomen?
Grüße,
Irene