"Türkisch für Anfänger" ausgezeichnet

sunshine16

Well-Known Member
AW: "Türkisch für Anfänger" ausgezeichnet

also ehrlich gesagt finde ich türkisch für anfänger um klassen besser als alle lieben jimmy:redface:
 

karlchen

Member
AW: "Türkisch für Anfänger" ausgezeichnet

ARD ist eines der wenigen deutschen Programme die ich empfange und als ich gesehn habe dass die ersten Folgen wiederholt werden habe ich mich super gefreut! Und ich finde es grossartig, dass neue Folgen kommen.

Ich schaue das jetzt hier mit meinem Schatz zusammen, der findet es auch witzig, aber manche Dinge muss ich halt zwischendrin doch mal erklären.

Aber sehr schön.
 

birtanem

New Member
AW: "Türkisch für Anfänger" ausgezeichnet

Ich übersetzt ;-) das mal für Dich, Bianca :

Dienstags bis Freitags, jeweils um 18.50 Uhr auf ARD !


Habe noch einen interessanten Link dazu gefunden :

http://www.daserste.de/tuerkischfueranfaenger/


Oha, ist das peinlich ! Ich habe gerade mal das Spiel gespielt, das es u.a. bei dem o.g. Link zu spielen gibt. Alle Fragen falsch, nur die Türkische Fahne habe ich richtig zusammen gebaut... :eek:(

Danke, ich habs verstanden! :smile:

Hätts wahrscheinlich auch nicht anders gesagt!
 

Turkishman

Gelbe Karte
AW: "Türkisch für Anfänger" ausgezeichnet

Das ist eine reine Propaganda Sendung. Ich glaube nicht das so viele Türken sich so ein Müll angucken. Die meisten gucken sich sowieso nur türkische Serien im türkischen Fernsehen an. Mit der Sendung versucht man nur eins die Köpfe der Jugendlichen zu verwirren. Vor allem die Themen sind so übertrieben und teilweise erfunden, das man wirklich nur darüber lachen kann, wie man versucht die Türken darzustellen. Na ja, kein Wunder die Deutschen haben über Türken ein festes Bild in ihren Köpfen, was man nur sehr schwer oder gar nicht raus bekommt. Ich habe heute in der Stadt über diese Sendung ein Plakat gesehen. Auf dem Plakat befindet sich ein Haus. Aus dem Schornstein haben sie eine Minarette von einer Mosche gemacht(Geschmacklos). Daneben eine Frau mit Kopftuch. Ein Junge der vor dem türkischen Halbmond sein Bizeps zeigt. Das grenzt schon an eine Beleidigung. Der türkische Halbmond nicht in weiß, sondern in rot.

Fahnen, egal welcher Nation, Gotteshäusern , ob Mosche oder Kirche oder nationale Symbole eines Volkes stellt man nicht so dar. Mit solchen Darstellungen und einer völlig nicht türkischen Sendung macht man sich nicht unbedingt beliebt bei Türken.
 
I

Izzet

Guest
AW: "Türkisch für Anfänger" ausgezeichnet

Entschuldigung Turkishman, aber das ist kein Dokumentarfilm. Es ist eine Komödie und die lebt von Übertreibungen, Überzeichnungen und Klischees.

Gruß,

Izzet.
 
Top