Türkisch Kochen - nur was? ;)

Coquette

New Member
Hallo an alle Leser,

mein Freund kommt bald wieder zu mir für ein paar Wochen und nun mach ich mir Gedanken was ich denn kochen könnt. Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung im türkischen Kochen, aber ich bemühe mich.
Kann mir einer sagen was denn leichte türkische Gerichte sind? Also die, die für den Anfang leicht zu machen sind und auch schmecken?
Bulgursalat mach ich des öfteren. Was kann ich denn z.B. an Fleischgerichten machen außer diese kleinen Frikadellchen? (Weiss jetzt leider nicht wie man sie auf Türkisch nennt:lol:)
Ich wollte mir auch nen Türkisches Kochbuch zulegen. Kennt da jemand ein gutes türk. Kochbuch? Bin Deutsche, ess die Türkische Küche gern, hab aber noch ned viel Ahnung davon. :icon_eyecrazy:

Hoffe auf nette, hilfreiche Antworten :)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türkisch Kochen - nur was? ;)

Guck mal bei - Koch Dich türkisch - (googeln bitte, habe jetzt den link nicht), da gibt es jede Menge auch einfacher türkischer Rezepte.
Hier im Forum gibt es auch welche.
 
H

hatira

Guest
AW: Türkisch Kochen - nur was? ;)

Hallo an alle Leser,

mein Freund kommt bald wieder zu mir für ein paar Wochen und nun mach ich mir Gedanken was ich denn kochen könnt. Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung im türkischen Kochen, aber ich bemühe mich.
Kann mir einer sagen was denn leichte türkische Gerichte sind? Also die, die für den Anfang leicht zu machen sind und auch schmecken?
Bulgursalat mach ich des öfteren. Was kann ich denn z.B. an Fleischgerichten machen außer diese kleinen Frikadellchen? (Weiss jetzt leider nicht wie man sie auf Türkisch nennt
Ich wollte mir auch nen Türkisches Kochbuch zulegen. Kennt da jemand ein gutes türk. Kochbuch? Bin Deutsche, ess die Türkische Küche gern, hab aber noch ned viel Ahnung davon. :icon_eyecrazy:

Hoffe auf nette, hilfreiche Antworten :)

Ich weiß jetzt nicht, warum du ihn unbedingt türkisch bekochen willst:?: Ich wäre neugierig und offen, für die Küche anderer Nationen. Ich will weder Wiener Schnitzel, noch Schweinsbraten mit Knödel, wenn ich in der Türkei zu Gast bin.:shock:
 
Top