Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zoraya

New Member
Hallo alle zusammen!

Gibt es überhaupt eine Zukunft für die Beziehung, wenn die türkischen Eltern gegen diese sind?

Bin seit 3 Jahren mit meinem türkischen Freund, der in der Türkei lebt, zusammen. Ich habe in dieser Zeit Monate mit ihm unter einem Dach gelebt und teilweise auch dort gearbeitet. Nun ist unsere Beziehung erst einmal auf Eis gelegt, weil ich es in der Türkei an diesem einsamen Ort, wo es keine Abwechslung gibt, isoliert ohne Freunde und Arbeit, nicht mehr länger ausgehalten habe.

Hauptproblem, so sieht es jedenfalls meine Mutter, sind seine Eltern.
Die Eltern (Vater Kurde, Mutter Türkin), traditionell eingestellt, wollen mich nicht.
Problem ist, laut meines Freundes, der grosse Altersunterschied zwischen uns.
Ich, mittlerweilen 37 Jahre( sehe erheblich jünger aus), er 23 Jahre(sieht älter aus).(merkt auch kein Mensch,wenn wir auf der Strasse zusammen sind).

Die Eltern kennen noch nicht einmal mein wahres Alter. Mein Freund hat mich jünger gemacht. Ich bin der Meinung, dass die mich auch nicht akzeptieren würden, wenn ich jünger wäre und Moslem werden würde.
Seine entfernte Verwandschaft, die im selben Haus, wie er wohnt, haben das gesamte Haus gegen mich aufgehetzt und die wildesten Lügengeschichten über mich verbreitet. Obwohl die mich noch nicht einmal kennen, geschweige denn je mit mir gesprochen haben.
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Aber was kann ich dort machen als Ausländerin? Ich kann mich noch nicht einmal sprachlich zur Wehr setzen, da mein Türkisch dazu nicht ausreicht. Ich hatte dort teilweise echt harte Zeiten. Als die Eltern(sie leben in einer anderen Stadt) zu Besuch kamen, um Ferien zu machen, musste ich die Wohnung verlassen und im Hotel wohnen. (die Wohnung gehört den Eltern). Ich habe mich so erniedrigt gefühlt. Ich wäre natürlich dort auch nicht freiwillig geblieben. Mein Freund hat mich vor seinen Eltern aber immer verteidigt und zu mir gehalten. Ich bin für ihn die (erste), grosse Liebe.

Deshalb die Frage: gibt es überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft bei so einer Familie?

S

sdost

Guest
AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Das wird nicht funktionieren. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass sich dein Freund entscheiden muss. Gegen seine Familie wird er sich nie stellen

sa

New Member

also ich seh dass leider auch so wie mein vorredner.ich denke wenn sie dich nach 3 jahren nicht akzeptieren werden sie es wohl eher nie tun.aber ich kenne deinen freund ja nicht und daher möchte ich auch nicht zu negativ sprechen.
ich kenne auch bei einigen bekannten ähnliche fälle, aber da haben sich die männer gegen ihre familie gestellt.und im nachhinein haben die eltern die frau dann doch "akzeptiert" einfach um ihren sohn nicht zu verlieren.ich meine diese eltern mögen ihre schwiegertöchter bis heute nicht aber sie sagen nichts mehr.aber es ist halt für beide seiten bei jedem treffen unangenehm.es ist wirklich traurig das zu sehen.andere beziehungen die ich kenne sind wenn es so umstände waren meist leider zerbrochen.
es ist schwer da irgend einen rat oder so zu geben.ich meine du kennst deinen freund ja besser.

ich wünsch euch alles liebe

der-alte

New Member

Ich sehe das leider ähnlich wie meine Vorredner.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass du mit 37 so jung wie nur irgendwie möglich aussehen kannst, wie 23 (oder jünger) siehst du sicherlich trotzdem nicht aus. Außerdem spielen in der Familienplanung sicher auch Kinder eine Rolle, gerade da dein Freund ja noch so jung ist. Dir bleibt jedoch vermutlich nicht mehr allzu viel Zeit für Kinder.
Dazu kommt natürlich, dass du Ausländerin bist.
Es wird daher von seinen Eltern jede Menge Vorbehalte geben und die meisten haben nicht den Mut, sich gegen die Eltern zu stellen. Und selbst wenn er das macht, kann es sein, dass er dir später Vorwürfe macht, dass er seine Beziehung zu den Eltern für dich aufgegeben hat.
Außerdem bist du, wie du selbst sagst, seine erste große Liebe. Die muss nicht die letzte sein, vor allem, da er ja noch relativ jung ist. Es könnte also durchaus sein, dass er sich irgendwann anderweitig umschaut.

C

conis_girl

Guest

Ich hatte das gleiche Problem, nur war es bei uns nicht der Altersunterschied, sondern allein die Tatsache, dass ich Deutsche war und keine Muslimin, ich weiß nicht, manchmal klappt es, dass die Eltern einen akzeptieren, manchmal eben nicht.
Vielleicht sollte man auf die Liebe schwören. Ich weiß ja auch nicht, ob dein Freund zu dir steht, es seinen Eltern gesagt hat, etc.
Meiner hat nicht zu mir gehalten, konnte es nicht, seine Mutter war ihm wichtiger, was weiß ich...

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Kraft.

LG, Judith.

Zoraya

New Member

[/QUOTEOhne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass du mit 37 so jung wie nur irgendwie möglich aussehen kannst, wie 23 (oder jünger) siehst du sicherlich trotzdem nicht aus. ]

muss ich denn wie 20 ausehen?

[Außerdem bist du, wie du selbst sagst, seine erste große Liebe. Die muss nicht die letzte sein, vor allem, da er ja noch relativ jung ist. Es könnte also durchaus sein, dass er sich irgendwann anderweitig umschaut.Heute 16:22QUOTE]

Klar, ein Mann kann sich immer anderweitig umschauen. Das kann aber auch passieren, wenn er 50 ist.

L

Leyla81

Guest

Hmmm....soviel ich weiss war doch die erste Ehefrau unseres Prophete Muhammed doch auch 15 Jahre älter als er selbst? Er war 25 und seine Frau Khadidscha war 40. Also..was soll denn das ganz wegem Alter :vogel)

Ich bin auch 5 Jahre älter als mein Freund und bei uns merkt man auch gar keinen Unterschied. In der Türkei hat man mich immer auf 20 oder 21 geschätzt und ihn auf 28. :smile:

Hatice

Active Member

Tut mir leid, dass du das erleben musstest!
Ich finde es überhaupt nicht okay, dich einfach aus der Wohnung zu schicken wenn sie kommen, wenn er wirklich zu dir stehen würde, dann hätte er das NIE getan.

der-alte

New Member

Es ist nunmal in der Türkei nicht gerade weit verbreitet, dass die Frau älter ist, sondern meistens jünger. Das werden auch die Eltern so sehen, zumal sie laut dir ja auch sehr traditionnel eingestellt sind. Außerdem wird ein Altersunterschied von 16 Jahren auch in Deutschland (vor allem in der Konstellation ältere Frau - jüngerer Mann) nicht unbedingt als normal angesehen (darüber kann man denken, wie man will, es bleibt aber Fakt).

Mit dem altersgerechten Aussehen wollte ich nur deutlich machen, dass es in der Umgebung (vor allem aber bei den Eltern) vermutlich doch nicht soo verborgen ist oder bleibt, wie du denkst.

Zoraya

New Member

an Hatice:

er hat mich nicht ins Hotel geschickt. Viel schlimmer. Die Eltern kamen einen Tag früher überraschend, und ich war noch in der Wohnung. War also mit denen konfrontiert. Und was soll er denn machen, wenn es deren Wohnung ist? Da ich von Anfang an wusste, dass die Eltern mich nicht wollen, werde ich wohl kaum freiwillig dort bleiben. Eine sehr unangenehme Situation für alle Beteiligten.

zu der _alte: bitte mach den Altersunterschied nicht grösser als er eh schon ist:
es sind 14 Jahre und keine 16:smile:
Klar, kann ich auch die Eltern verstehen.Aber mein Alter kann ich nun mal nicht ändern. Und ich habe keine Lust mich dafür zu schämen.Die Eltern geben mir aber gerade dieses Gefühl. Dabei sehen die wirklich für ihre Anfang 40 alt aus:p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.