Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fleur960

New Member
AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

müsst ihr euch jetzt anzicken, oder wie? so kommt hier doch keiner weiter und niemandem ist damit geholfen...

L

Leyla81

Guest

@zoraya
Ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen..meine mama (türkin) ist übrigens auch mit einem Mann (türke) seit mehr als 10 Jahren verheiratet und er ist auch 10 Jahre jünger als meine mama und es klappt hervorragend. Nur so Nebenbei erwähnt. Seine Family hatte auch nie etwas dagegen. Und wie gesagt, auch ich liebe einen 5 Jahre jüngeren Mann.

@cafe
findest du es auch von mir unmoralisch wegen den 5 Jahren? Nimmt mich nur wunder....

Fleur960

New Member

@zoraya
Ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen..meine mama (türkin) ist übrigens auch mit einem Mann (türke) seit mehr als 10 Jahren verheiratet und er ist auch 10 Jahre jünger als meine mama und es klappt hervorragend. Nur so Nebenbei erwähnt. Seine Family hatte auch nie etwas dagegen. Und wie gesagt, auch ich liebe einen 5 Jahre jüngeren Mann.

@cafe
findest du es auch von mir unmoralisch wegen den 5 Jahren? Nimmt mich nur wunder....

vielleicht liegt es bei deinen eltern daran, dass sie beide türken sind, dass es klappt? und bei ihr nicht, weil sie ausländerin ist...??

L

Leyla81

Guest

es geht nun doch hier ums Alter oder? Und ich habe hier nur einige Beispiele aufgezeichnet das es in der türkischen Kultur halt doch klappt und nichts aussergewöhnliches ist. Ja ich habe grad vorher mit meiner Mama gesprochen, Bei einem Paar unserer family ist dir frau sogar 18 Jahre älter als der Mann.
Also liebe Zoraya, es gibt halt doch Beispiele das es trotz eines Altersunterschiedes klappen kann.
Evt. ist der Grund schon eher das du keine Türkin bist....es gibt türkkische familien wie bei meiner da spielt es gar keine Rolle welche Nationaliät man heiratet - wir sind alle kunterbunt gemischt, so ziemlich alle Kontinente- aber dann gibt es halt doch diese eher streng traditionellen familien die halt nicht ungedingt wollen das ihr sohn mit eineräusländerin liiert ist. Alle sagen das wenn er dich liebt wird er sich durchsetzten. Aber nein, so ist es leider in den meisten fällen nicht. Ich konnte mich damals auch nicht gegen meine Familie durchsetzen (hatte aber andere gründe warum sie meinen Freund nicht mögten) und habe mich von ihm getrennt...:(

der-alte

New Member

wieso soll er ihr vorwürfe machen, nur weil er sich für sie entschieden hat? er hat es doch schließlich freiwillig getan...

Nehmen wir mal an, er setzt sich gegen seine Eltern durch und sie brechen (im schlimmsten Fall) den Kontakt ab und "verstoßen" ihn. Glaubst du nicht, dass das in Streitigkeiten immer ein Thema sein wird? So in der Art "Für dich habe ich mich schließlich mit meinen Eltern zerstritten"

@Zoraya: Sorry, da hab ich falsch gerechnet :vogel) Für 14 Jahre gilt ja aber trotzdem das Gleiche.
Selbst wenn er sich für dich und gegen seine Eltern entscheidet, werdet ihr immer mit Vorurteilen à la frustrierte Frau such sich türkischen Gigolo konfrontiert sein. Ich denke keinesfalls, dass das bei euch so ist, aber bei einem so großen Altersunterschied und der Konstellation dt Frau - türkische Mann kommt das ja leider häufig vor und schwirrt daher bei den meisten auch sofort im Kopf herum.
Es kommen also bei euch die Vorstellungen der Gesellschaft und die seiner Eltern bezüglich Altersunterschied UND Herkunft zusammen, und bei euch werden schon allein durch den Alters- und Herkunftsunterschied (unabhängig von irgendwelchen Meinungen) sicher einiger Probleme auftreten.
Ich hoffe für dich, dass dein Freund so stark ist und zu dir steht und dass nicht nur du immer investierst und für die Beziehung kämpfst. Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, ob er mit seinen Eltern reden will?

Fleur960

New Member

Nehmen wir mal an, er setzt sich gegen seine Eltern durch und sie brechen (im schlimmsten Fall) den Kontakt ab und "verstoßen" ihn. Glaubst du nicht, dass das in Streitigkeiten immer ein Thema sein wird? So in der Art "Für dich habe ich mich schließlich mit meinen Eltern zerstritten"

@Zoraya: Sorry, da hab ich falsch gerechnet :vogel) Für 14 Jahre gilt ja aber trotzdem das Gleiche.
Selbst wenn er sich für dich und gegen seine Eltern entscheidet, werdet ihr immer mit Vorurteilen à la frustrierte Frau such sich türkischen Gigolo konfrontiert sein. Ich denke keinesfalls, dass das bei euch so ist, aber bei einem so großen Altersunterschied und der Konstellation dt Frau - türkische Mann kommt das ja leider häufig vor und schwirrt daher bei den meisten auch sofort im Kopf herum.
Es kommen also bei euch die Vorstellungen der Gesellschaft und die seiner Eltern bezüglich Altersunterschied UND Herkunft zusammen, und bei euch werden schon allein durch den Alters- und Herkunftsunterschied (unabhängig von irgendwelchen Meinungen) sicher einiger Probleme auftreten.
Ich hoffe für dich, dass dein Freund so stark ist und zu dir steht und dass nicht nur du immer investierst und für die Beziehung kämpfst. Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, ob er mit seinen Eltern reden will?

gut, klar, er hat es für sie getan... aber er hätte sich ja auch dagegen entscheiden können...!? und er wird ja wohl gründlich darüber nachgedacht haben, bevor er so einen schritt tut...

er könnte ihr ja nur "vorwürfe" machen, wenn er es irgendwo doch bereut und meint, die falsche entscheidung getroffen zu haben... aber wenn er es richtig abwägt... außerdem denke ich, wäre der family der sohn dann doch wichtiger und sie würden es tolerieren. ein gewissenskonflikt ist esimmer, das ist klar...

Sabine

Well-Known Member

Die Eltern (Vater Kurde, Mutter Türkin), traditionell eingestellt, wollen mich nicht.

Zoraya,

mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie es bei seinen Eltern war ?? Eine Türkin, die einen Kurden heiratet, ist meines Wissens auch nicht so weit verbreitet, oder ? War denn damals damit die Familie einverstanden ?

Mein Mann hat seine Eltern damals vor die Wahl gestellt: Entweder er oder ich ! Tja, mittlerweile (nachdem sie mich dann kennengelernt haben) bin ich die heiß geliebte Schwiegertochter. Und das ist nicht nur gespielt !

Übrigens meine Schwiemu ist auch älter als mein Schwiepa und ich bin auch 8 Jahre älter als mein Mann !

Wenn man liebt, spielt das Alter echt überhaupt keine Rolle und sch... drauf was "die Leute" sagen !

LG, Sabine

Zoraya

New Member

@der-alte

Das stimmt schon alles, was Du da sagst. Wenn das Umfeld meines Freundes (auch seine Freunde)mein wahres Alter kennen würden, würden die wohl vom Stuhl fallen. Und ich möchte nicht, dass deswegen noch mehr geredet wird und mein Freund sich ständig rechtfertigen muss. Leider habe ich am Anfang unserer Beziehung einer Verwandten naiv mein wahres Alter verraten. Deshalb glauben die Eltern nicht, dass ich 30 bin.
Mein Freund hatte schon viele Diskussionen mit seinen Eltern wegen mir, aber da die wohl alle ins Leere gelaufen sind, möchte er mir auch nicht die Einzelheiten dieser Gespräche mitteilen.Seine Mutter will ständig über mich sprechen, aber mein Freund blockt ab, weil ihn das Gerede seiner Mutter ziemlich nervt.
Er sagte zu mir in letzter Zeit, dass es nur eine Zukunft für uns in Deutschland geben würde, da solange er in der Türkei bleibt, seine Eltern nicht locker lassen. Wenn er aber nach Dtschl. käme, hätten sie Angst ihn zu verlieren.

Das Problem ist aber, dass das z.Z nicht möglich ist, da er erst sein Studium beenden muss, welches in einem Jahr fertig ist. Und danach muss er noch 5 oder 6 Monate zum Militärdienst. Also, eine lange Wartezeit. Er war auch schon einmal bei mir in Dtschl. und es hat ihm supergut gefallen. Er meinte: ''Ich fühle mich bei dir in deiner Wohnung so wohl und relaxed". Der ganze Druck von der Familie ist hier in Dtschl. natürlich weg.
Und er möchte im Oktober, wenn er nicht mehr arbeiten muss, wiederkommen.

Wir werden uns nun das erste Mal in den 3 Jahren mehrere Monate nicht sehen. Denn ich muss mich hier nach den vielen Monaten Türkei ersteinmal um mein eigenes Leben kümmern und werde nicht in die Türkei fahren.

Da er ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, glaube ich nicht, dass sie den Kontakt zu ihrem einzigen Sohn abbrechen würden, denn das würde der Mutter das Herz brechen.

@Leila81 Das finde ich wirklich toll, dass es diese Konstellation Frau älter/Mann jünger in eurer Familie und Bekanntenkreis gibt( und sogar 18 Jahre wow). Wenn mir das nicht selbst passiert wäre, hätte ich vielleicht dieselben Vorurteile, wie viele sie haben. Ich denke auch, der Grund der Ablehnung ist auch darauf zurückzuführen, dass ich keine Türkin bin. Diese Familie haben noch nie Kontakte zu Ausländern gehabt und wahrscheinlich aller Hand Vorurteile. Wichtig für sie ist auch eine unberührte Frau und das ist bei meinem Alter wohl eher ungewöhnlich.

Zoraya

New Member

@Sabine

Der Vater, der Kurde ist, hat damals seine Zukünftige (die Mutter, Türkin) 'entführt'!, so erzählte mein Freund mir. Denn die Familie seiner Mutter war auch strikt gegen diese Verbindung.
Und letztendlich haben die beiden doch geheiratet. Sein Onkel mütterlicherseits hat aus einem Familíenfoto aus Wut über diese Hochzeit sogar den Kopf der Mutter aus dem Bild geschnitten.

Aber heute sagt der Onkel auch nichts mehr und hat den Ehemann seiner Schwester wohl akzeptiert. Der Onkel hat auch nichts gegen mich und wohnte auch des öfteren ein paar Tage bei uns. Aber der hat auch keine eigenen Kinder. Vielleicht ist es ihm deshalb egal. Er sagte nur einmal zu meinem Freund, ich solle mir nicht so enge Hosen anziehen (es handelte sich um die sogenannten Röhrenjeans, die jetzt so 'in' sind):smile:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.