S
Susi26
Guest
AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?
Zunächst einmal, wirst Du vielleicht, wenn Du ein wenig hier stöberst, erlesen, dass ich generell, gegenüber solchen deutsch-türksichen Fernbeziehungen skeptisch eingestellt bin (das wäre ich auch, wenn Du 20 wärst und Du hättest die gleiche Reaktion von mir erhalten, das können sicher einige der jüngeren Fraktion hier bestätigen)
Gerade, was das Alter - genauso wie Aussehen, Geschlecht, Religion - angeht, bin ich sehr tolerant. Jeder soll so glücklich werden, wie er es für richtig hält.
Leider kommt es mir doch so vor, dass Du auf einem recht hohem Ross sitzt - "mein freund würde nie so über mich reden, denn erliebt mich"! Das haben schon andere gedacht (ich empfehle hier gern 1001geschichte.de) Was denkst Du wie oft ich den Spruch in der Türkei gehört habe, obwohl der betreffende nicht so anders war, wie die Damen dachten!
Du reduzierst Dich doch selber auf Dein Aussehen.
Dein Freund entstammt anscheinend einer recht "konservativen" Familie, d.h. er wurde auch nach dieser Mentalität erzogen. So weltoffen er Dir vielleicht jetzt noch vorkommen mag (und was sicher mit seiner Arbeit zu tun haben mag) so schnell kan das böse Erwachen kommen, wenn er sich am Ende doch für seine Herkunft bzw. Familie entscheiden wird!
Micht für ungut, aber wenn Du Dir Seiner so sicher bist, was soll dann die Frage in der Überschrift?
LG Susi
@Susi26 Nun ist es ja nicht so dass ich 50 bin, sondern 37. Ich habe immerhin noch ein paar Jahre Zeit ein Kind zu bekommen.
Mein Freund würde nie ein schlechtes Wort über mich kommen lassen. Dazu liebt er mich zu sehr. Da können die Leute erzählen, was sie wollen. Natürlich entspringt ein Türke einer ganz anderen Mentalität und Kultur als ein Europäer.
Schlimm finde ich immer nur, dass die Gesellschaft solche Konstellationen nicht akzeptieren will.
Mal ehrlich: ich finde es auch nicht toll, wenn ein alter Knacker mit einer 20 Jährigen daherkommt. Das wird dann aber eher akzeptiert.Nur umgekehrt nicht. Wobei es in den letzten Jahren immer mehr zum Trend "Frau älter als Mann" geht. Und ich kenne in meinem Freundeskreis auch einige Paare, wo die Frau um die 10 jahre älter ist.
Wenn ich mein Alter hier nicht gesagt hätte und ich nur ein Bild von mir und meinem Freund reingestellt hätte, hätte es auch gar keinen Aufriss gegeben. Fazit:besser die Klappe halten und das wahre Alter verschweigen, so wie ich es auch schon vorher getan habe.
Interessant ,dass es so viele negative Ressentiment gibt. Die habe ich in den ganzen 3 Jahren nicht zu hören bekommen.
Zunächst einmal, wirst Du vielleicht, wenn Du ein wenig hier stöberst, erlesen, dass ich generell, gegenüber solchen deutsch-türksichen Fernbeziehungen skeptisch eingestellt bin (das wäre ich auch, wenn Du 20 wärst und Du hättest die gleiche Reaktion von mir erhalten, das können sicher einige der jüngeren Fraktion hier bestätigen)
Gerade, was das Alter - genauso wie Aussehen, Geschlecht, Religion - angeht, bin ich sehr tolerant. Jeder soll so glücklich werden, wie er es für richtig hält.
Leider kommt es mir doch so vor, dass Du auf einem recht hohem Ross sitzt - "mein freund würde nie so über mich reden, denn erliebt mich"! Das haben schon andere gedacht (ich empfehle hier gern 1001geschichte.de) Was denkst Du wie oft ich den Spruch in der Türkei gehört habe, obwohl der betreffende nicht so anders war, wie die Damen dachten!
Du reduzierst Dich doch selber auf Dein Aussehen.
Dein Freund entstammt anscheinend einer recht "konservativen" Familie, d.h. er wurde auch nach dieser Mentalität erzogen. So weltoffen er Dir vielleicht jetzt noch vorkommen mag (und was sicher mit seiner Arbeit zu tun haben mag) so schnell kan das böse Erwachen kommen, wenn er sich am Ende doch für seine Herkunft bzw. Familie entscheiden wird!
Micht für ungut, aber wenn Du Dir Seiner so sicher bist, was soll dann die Frage in der Überschrift?
LG Susi