Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susi26

Guest
AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

@Susi26 Nun ist es ja nicht so dass ich 50 bin, sondern 37. Ich habe immerhin noch ein paar Jahre Zeit ein Kind zu bekommen.
Mein Freund würde nie ein schlechtes Wort über mich kommen lassen. Dazu liebt er mich zu sehr. Da können die Leute erzählen, was sie wollen. Natürlich entspringt ein Türke einer ganz anderen Mentalität und Kultur als ein Europäer.
Schlimm finde ich immer nur, dass die Gesellschaft solche Konstellationen nicht akzeptieren will.
Mal ehrlich: ich finde es auch nicht toll, wenn ein alter Knacker mit einer 20 Jährigen daherkommt. Das wird dann aber eher akzeptiert.Nur umgekehrt nicht. Wobei es in den letzten Jahren immer mehr zum Trend "Frau älter als Mann" geht. Und ich kenne in meinem Freundeskreis auch einige Paare, wo die Frau um die 10 jahre älter ist.
Wenn ich mein Alter hier nicht gesagt hätte und ich nur ein Bild von mir und meinem Freund reingestellt hätte, hätte es auch gar keinen Aufriss gegeben. Fazit:besser die Klappe halten und das wahre Alter verschweigen, so wie ich es auch schon vorher getan habe.
Interessant ,dass es so viele negative Ressentiment gibt. Die habe ich in den ganzen 3 Jahren nicht zu hören bekommen.

Zunächst einmal, wirst Du vielleicht, wenn Du ein wenig hier stöberst, erlesen, dass ich generell, gegenüber solchen deutsch-türksichen Fernbeziehungen skeptisch eingestellt bin (das wäre ich auch, wenn Du 20 wärst und Du hättest die gleiche Reaktion von mir erhalten, das können sicher einige der jüngeren Fraktion hier bestätigen)
Gerade, was das Alter - genauso wie Aussehen, Geschlecht, Religion - angeht, bin ich sehr tolerant. Jeder soll so glücklich werden, wie er es für richtig hält.
Leider kommt es mir doch so vor, dass Du auf einem recht hohem Ross sitzt - "mein freund würde nie so über mich reden, denn erliebt mich"! Das haben schon andere gedacht (ich empfehle hier gern 1001geschichte.de) Was denkst Du wie oft ich den Spruch in der Türkei gehört habe, obwohl der betreffende nicht so anders war, wie die Damen dachten!
Du reduzierst Dich doch selber auf Dein Aussehen.
Dein Freund entstammt anscheinend einer recht "konservativen" Familie, d.h. er wurde auch nach dieser Mentalität erzogen. So weltoffen er Dir vielleicht jetzt noch vorkommen mag (und was sicher mit seiner Arbeit zu tun haben mag) so schnell kan das böse Erwachen kommen, wenn er sich am Ende doch für seine Herkunft bzw. Familie entscheiden wird!

Micht für ungut, aber wenn Du Dir Seiner so sicher bist, was soll dann die Frage in der Überschrift?

LG Susi

Zoraya

New Member

@Susi26 ich denke, dass ich meinen Freund besser beurteilen kann als Du und dazu brauch ich auch nicht Deinen Bezness Report von 1001Nacht. Ich war schon einmal mit einem Moslem verheiratet. Da brauchst Du mir nichts von deren Kultur und Mentalität erzählen.
Und wie kommst Du darauf, dass ich mich nur auf mein Äusseres reduziere?Ich habe lediglich gesagt, dass ich jünger aussehe als ich bin-mehr nicht.
Langsam geht mir das Gezicke hier echt auf den Wecker.
Warum ich hier die Frage stelle: weil meine Mutter mir auch immer mit genau solchen Sprüchen, wie du sie bringst, kommt.Nicht weil ich an der Liebe meines Freundes zweifele.
Es gibt im Leben immer ein Risiko und nichts ist für ewig.

S

Susi26

Guest

@Susi26 ich denke, dass ich meinen Freund besser beurteilen kann als Du und dazu brauch ich auch nicht Deinen Bezness Report von 1001Nacht. Ich war schon einmal mit einem Moslem verheiratet. Da brauchst Du mir nichts von deren Kultur und Mentalität erzählen.
Und wie kommst Du darauf, dass ich mich nur auf mein Äusseres reduziere?Ich habe lediglich gesagt, dass ich jünger aussehe als ich bin-mehr nicht.
Langsam geht mir das Gezicke hier echt auf den Wecker.
Warum ich hier die Frage stelle: weil meine Mutter mir auch immer mit genau solchen Sprüchen, wie du sie bringst, kommt.Nicht weil ich an der Liebe meines Freundes zweifele.
Es gibt im Leben immer ein Risiko und nichts ist für ewig.

Moment mal, momentan zickt nur eine und das bist DU!

Du fragts hier nach unserer Meinung und reagierst auf jeden, der Dir nicht "Honig ums Maul schmiert" aggresiv! Ich habe Dir lediglich meine Meinung geschrieben" Ich kenne Deinen Freund nicht (aber dann brauchst Du hier auch nicht zu fragen, weil das tut niemand)! Meine Einstellung basiert nur auf den von mir gemachten Erfahrungen und schließlich habe ich in 4 Jahren Fernbeziehung und anschließender Ehe mit meinem Mann auch einiges gesehen und erlebt - also kommt mir bitte nicht mit dem, ich sei eine frustrierte von Bezness Geschädigte!

Lebe Dein Leben, geh soviel Risiko ein, wie Du es für richtig hälst, aber Deine Frage zeigt für mich nur, dass Du anscheinend doch daran zweifelst, ob sich Dein Freund am Ende für Dich und gegen seine Familie stellt (aber klar man kennt ja einen Menschen von ein paar Wochen Urlaub im Jahr)!
und es wird ja einen Grund geben, warum Du in einem solch aggresiven Ton, Deine Beziehung verteidigst!

Für mich war es das, ich hoffe Du findest hier noch Viele, die Dir Deine Einstellung schön reden!

Susi

Zoraya

New Member

@susi26 anscheinend hst du meinen Thread nicht richtig gelesen. Ich habe über Monate innerhalb von 3 Jahren mit meinem Freund zusammen unter einem Dach gelebt und auch dort gearbeitet. War in der Zeit mehr in der Türkei als in Dschl.
Und bin nicht, so wie du es darstellst, ein paar mal dort im Urlaub gewesen.

Ich habe auch nicht behauptet, du seiest eine Bezness- Geschädigte. Da du mir aber diese Internetseite empfiehlst, gehe ich davon aus, dass Du annimmst, dass ich wohl ein Bezness -Opfer sein könnte. Man kann hier nicht alle Stories über einen Kamm scheren. Behalt deine Einstellung und werde damit glücklich.

Für mich war's das auch. Schönen Abend noch...

B

Booker 66

Guest

.....um es sofort zu sagen, ich möchte niemanden angreifen geschweige rumzicken!!

Folgendes.....sicher gibt es Beziehungen wo es klappt, wäre ja schlimm wenn nicht. Ich persönlich würde mich folgendes fragen.....
.....ich 40 mein Freund 26......

1. was habe ich gedacht gefühlt und gemacht mit 26 Jahren.......käme ich damit klar wenn mein Freund die gleichen Bedürfnisse hat und diese auch auslebt?? Mein Leben jetzt hat sich zu meinem Leben vor 16 Jahren in vielen Dingen geändert......ich sehe viele viele Dinge heute anders und empfinde auch anders. Ich hätte die Befürchtung und das schlechte Gefühl, dass ich ihn um Erfahrungen bringe, die er ohne mich machen würde.

2. würde ich bei einem 26 jährigen Mann befürchten dass er noch Kinder möchte, insbesondere wenn es ein Türke ist (mag pauschal klingen aber ich denke gerade in der Türkei sind Kinder/Enkelkinder wichtig und ich denke ersteinmal jeder junge Mann möchte irgendwann einen Stammhalter oder eine Stammhalterin).....ich bin damit durch.......das alleine wäre für mich Grund genug mir Gedanken über eine Beziehung zu einem jüngeren Mann zu machen.

3. käme ich überhaupt nicht damit klar wenn seine Familie sich gegen mich stellen würde, weil ich ein harmonie süchtiger Mensch bin. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn er wegen mir mit seiner Familie brechen würde. Ich hätte auch Angst irgendwann könnte er mir dies zum Vorwurf machen.

......so denke ich......aber ich bin nicht in deiner Situation.......ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde, es gibt Dinge im Leben von denen man dachte dass man es nie tun würde und dann kommen Situationen und man macht es ohne zu überlegen!! Ich hoffe für dich dass eure Liebe wirklich so stark ist um mit allem fertig zu werden und wünsche dir und deinem Freund viel Kraft alles durchzustehen.

pinini

New Member

Man muss in so einer Situation ein starkes Selbstbewusstsein haben! Es dauert ewig, bis dene irgendwann der Stoff zum Hetzen ausgeht. Aber irgendwann haben Sie keine Kraft mehr, euch auseinander zu bringen. Ich kenne solche Fälle genügend. Bei meiner Cousine (Türkin) ist es ähnlich. Sie ist ebenfalls Türkin, aber die Eltern von Ihrem Freund mögen den Ort nicht, aus dem unsere Familie kommt. Es gibt also immer Gründe, warum Eltern was dagegen haben. Meine Schwester ist seit 15 Jahren mit einem Italiener zusammen und verheiratet. Ihr Mann hatte 6 Jahre keinen Kontakt zu den Eltern, weil die Mutter von ihm sogar mit einem Messer auf meine Schwester los ist.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass man es schaffen kann, wenn bei beiden der Wille sehr stark ist!! Man muss sich nur überlegen, ob dieser KAmpf akzeptiert zu werden, sich wirkclich lohnt, denn es kann sehr lange dauern und sehr hart sein!!!

alteglucke

Moderator

Womöglich war ich nicht deutlich genug, deshalb jetzt ganz klar: Bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben oder der Vollmond an uns vorüber gezogen ist, mache ich den Thread dicht. Die Zickereien verschiebe ich in den Trash.

A

Anouk

Guest

Hallo zusammen,

da die Wogen hier zwischenzeitlich recht hochschlugen, wurden auch einige sachliche, mit den persönlichen Auseinandersetzungen zusammenhängende Beiträge in den Trash verschoben, da sie im Einzelnen keinen Sinn mehr ergeben hätten. Dafür bitten wir um Verständnis.
Darüber hinaus dürfen sich einige User in den nächsten Tagen auf Post einrichten.

Viele Grüße

Anouk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.