Türkische Frauen und Deutsche Frauen...

siduri

Member
AW: Türkische Frauen und Deutsche Frauen...

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinen "Tussis". Man/frau lernt ja immer dazu. Wer weiß, vielleicht färbt es ja ein bischen ab. Ist nicht immer verkehrt ... ;=)
Natürlich färbt es ab. Ich hab mir z.B. schon ein schickes Handtäschchen zugelegt. Ausserdem gehe ich auch schön brav jede Woche zum Kuaför und zwar nicht nur der Frisur wegen. Die ist relativ pflegeleicht. Aber man will ja schliesslich nicht mit ungezupften Augenbrauen und unmanikürten Fingernägeln durch das Leben gehen. Geschweige denn mit einem Oberlippenflaum leben. ;-)
Meine Mama freut sich und meinte beim letzten Besuch, dass ich jetzt immer so nett und gepflegt aussehe. :frown:
Dank der Türkinnen werde ich doch mal noch eine Dame.

E

Elena

Guest

Natürlich färbt es ab. Ich hab mir z.B. schon ein schickes Handtäschchen zugelegt. Ausserdem gehe ich auch schön brav jede Woche zum Kuaför und zwar nicht nur der Frisur wegen. Die ist relativ pflegeleicht. Aber man will ja schliesslich nicht mit ungezupften Augenbrauen und unmanikürten Fingernägeln durch das Leben gehen. Geschweige denn mit einem Oberlippenflaum leben. ;-)
Meine Mama freut sich und meinte beim letzten Besuch, dass ich jetzt immer so nett und gepflegt aussehe. :frown:
Dank der Türkinnen werde ich doch mal noch eine Dame.

:-D Na dann viel Spaß.:-D
Zum Glück ist dort der Friseur nicht so teuer wie bei uns.

jasmina

New Member

Also ich hab sehr viele Türkische Freundinnen, und kann von Ihnen sagen, das sie auf einer Art viel Emanzipierter und Selbstbewusster sind als deutsche Frauen. Und was ich so mitbekommen hab türkische Männer lieben das!!!!!!! Spreche aus Erfahrung ;D) Zumindest die ich kenne. Und Sie können sich viel schicker kleiden haben einen sehr femininen Style. Und zeigen sich aber auch, gerne aufreizend siehe Türkische Discos da kann, einer schon manchmal neidisch werden :D)
Und Türkische Mädels legen sehr viel wert auf Äusseres die modernen zumindest. Regelmässige Wachsenthaarung, augenbraun zupfen natürlich mit Faden versteht sich, wochenende natürlich immer schön die Haare glatt föhnen und und und. Also da können sich schon manche deutschen Frauen (nicht böse gemeint) eine Scheibe davon anschneiden. *grins* bei manch deutschen Frauen siehe Schwimmbäder, hätte ich mir so manche behaarten Achseln sehr gerne erspart. Die geizen damit nicht rum (ich weis ich bin gemein) nimmts mit Humor

danny82

New Member

Ach glaub mal es gibt auch sehr viele emanzipierte deutsche Frauen, für meinen Geschmack teilweise etwas zuuuuuu Viele!! Es ist nämlich meines Erachtens langsam eine Art Mode geworden sagen zu können "Ich bin eine emanzipierte Frau" dabei ist vieles was diese Frau vielleicht tut garnet wirklich emanzipiert sondern einfach nur hochnäsig und arrogant.

Zu dem Thema türkische Mütter, ich komme mit meiner türkischen "Schwiegermama" eigentlich ganz gut zurecht (muß sagen am Anfang sogar besser wie teilweise jetzt) das Problem was sich zur Zeit etwas entwickelt hat ist eine Art "Überanhänglichkeit" ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, nicht falsch verstehen, ich mag sie eigentlich ganz gerne und bin auch gerne da aber zur Zeit wäre ihr es am liebsten das wir jedes Wochenende da wären oder sie bei Ihrem Sohn, wenn wir dann da sind dann ist es oft so das eine Art "Überbemutterung" sattfindet die ich so noch nicht mal von meinen Eltern kenne. Der Sohn sollte am besten einfach nur da sitzen und nichts tun (ich meine ne Mandarine schälen kann sich ja jeder noch selbst oder) versteht Ihr was icvh sagen will, es ist im Grunde eigentlich ja schön das das Verhältnis so ist aber es ist für mich teilweise schwer damit umzugehen.

Cigdemcik

New Member

Hallo Hasret, hallo Cindy!

ich werde euch die Antwort nicht schuldig bleiben. Bitte gebt mir nur etwas Zeit, sie zu formulieren. Aber ich vermute, dass euch meine Antwort bekannt vorkommen wird. In diesem Fall hatte meine Mutter ähnliche Befürchtungen wie die meisten türkischen Eltern auch ...

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Siduri,

also ich denke mal dass du auf einer Privatschule unterrichtest. Und wenn man keine Auslaendische Staatsbuergerschaft hat kann es sich nicht auf so einer Schule leisten ungepflegt in die Schule zu kommen. Denn leider kommt es in den meisten Privatschulen nicht auf das Wissen der Lehrer an sondern es kommt darauf an ob er/sie bei den Schuelern gut ankommt. Ich habe selber in einer Privatschule unterrichtet und war sogar selber auf einer Privatschule die voll mit reichen Kids waren. Der Sohn von Cavit Caglar war mein Klassenkamerad. Dass die meisten Frauen am Telefon haengen stimmt bestimmt denn Tuerken lieben ihr Handy und tun es nicht beiseite auch wenn sie auf dem Klo sind. Aber dass sie andauernd den Ehemann anrufen kann ich nicht nachvollziehen. Das machen bestimmt die die einen Freund haben oder neu verlobt sind.
Und das mit dem Hausmeister. Du kritisierst dass man immer den Hausmeister ruft wenn etwas gemacht werden muss. Weisst du dass er euch auf der Nase rumtanzen wuerde wenn ihr seine Arbeit machen wuerdet?? Auch wenn es dir nicht Wert erscheint ihn fuer eine leichte Arbeit zu rufen. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Ich habe sehr viele Hausmeister gesehen die so arg waren und am Ende wenn man ihn um etwas gebeten hat gesagt haben " wuerdest du dir 'ne Hand abbrechen wenn du das selber machst." Ich denke mal du wirst das im Laufe der Jahre selber erleben.

Sommer2000

Gesperrt

Aber bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Verallgemeinerung. Es gibt solche und es gibt solche.

Gruss

siduri

Member

Elvin, ich verstehe genau was du meinst! Genau, ich arbeite an einer Privatschule und das wichtigste hier ist, das die Kinder gute Noten heimbringen und die Lehrer beliebt sind. Da hast du total recht! Ich habe das letztes Schuljahr lernen müssen...
Und das mit dem Hausmeister, da hast du schon auch Recht. Wie gesagt, ich habe letztes Jahr eine Menge gelernt. U.a. dass man hier der Chef sagt wo es lang geht. Die Leute wollen das so und wenn man das nicht macht, dann tanzt dir jeder auf der Nase rum.
Trotzdem wirkt vieles auf mich leicht übertrieben und ich bin froh um meinen "yabanci Bonus". Ich bin dann halt die leicht durchgeknallte Ausländerin über die man lächelt, aber damit kann ich leben.

domovoj

New Member

Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Thema mal eröffnet weil es mich interessiert und hier ja die Möglichkeit besteht viele unterschiedliche Meinungen zu sammeln.
Vorweg dieser Thread soll keine Streitereien zwischen Türkinnen und Deutschen vom Zaun brechen sondern einfach nur zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch dienen.
In einem anderen Thema schrieb ein User das er mit "einigen" Türkinnen nicht klar käme, ich denke es gibt auch Türken die mit Deutschen Frauen nicht zurecht kommen....
Woran liegt das, es scheinen ja Dinge zu sein an denen es scheitert die auf Türkinnen speziell und auf Deutsche speziell abzielen und nicht im allgemeinen z.b. auf die Zickigkeit der Frauen die wahrscheinlich in jeder Nation vertreten sind.
Mich interessiert das Thema auch deshalb weil ich noch nicht sonderlich viele Türkinnen kennengelernt habe hier in Deutschland und vorallem weil ich demnächst für vier Jahre in die Türkei gehe um dort zu leben.

LG

Wenn es nur die Türkinnen wären, dann wäre es in Ordnung. Leider sind die anderen Frauen genauso.:mrgreen: Wirklich schade, dass es ohne euch auch nicht geht.:frown: :mrgreen:

M

marion44

Guest

Wenn es nur die Türkinnen wären, dann wäre es in Ordnung. Leider sind die anderen Frauen genauso.:mrgreen: Wirklich schade, dass es ohne euch auch nicht geht.:frown: :mrgreen:

lach....na dann ist doch schön...wenn ihr auch nicht ohne uns könnt..lach

also ich finde mittlerweile nicht mehr soooo viele unterschiede...
es gibt hier frauen, die voll einen an der marmel haben und in der türkei gibt es frauen die so gestrickt sind..
genauso wie die normalen frauen und genauso die frauen die betuddeln und co..

gut, die klassische türkische mutter kann ich nicht beurteilen...

aber wenn es um den vergleich gehen soll..meine ehemalige schwiegermutter..( deutsche, 4 kinder, vor 20 jahren) hat auch ihren söhnen alles nachgetragen. da wurde mittags seperat gekocht, wenn einem irgendetwas nicht schmeckte, jedes stück obst wurde einfachst zubereitet.selber kochen konnte keiner der 3 söhne und auch nach meiner eheschliessung mit ihrem sohn, ging es so weiter.
sie schmierte ihm selbst dann noch ein brot, wenn wir schon mit taschen in der tür standen um nach hause zu fahren..der arme junge wäre wohl bei mir verhungert, nehme ich an.

also von wegen mandarinen pellen...ich seh da keine unterschiede..

unterschiede sehe ich hauptsächlich noch in dem bereich, der körperpflege..
also da muss ich sagen, haben die meisten türken ( ich sage bewusst die neutrale form, denn männer ebenso) uns einiges vorraus, was das liebevolle stylen und co, angeht..

ansonsten...wir sind frauen..die manchmal eine andere sprache sprechen...aber vom grundsatz her alle gleich sind..

lg marion