Türkische Freunde finden...unmöglich???

friends06

New Member
Hallo Leute,
nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen, heute nochmal mein Beitrag, diesmal aber in Kurzversion...
Da man in der Türkei in den Hotels meistens nur auf Männer trifft, frage ich mich, wie man es anstellen soll, wirklich nur Freundschaften zu schließen.
Habe in meinem ersten Türkei-Urlaub Land und Leute sehr schätzen und lieben gelernt und würde sie gern intensiver kennenlernen.
Habe aber, wie wahrscheinlich viele andere von euch auch, die Erfahrung gemacht, dass man endweder als "leichte Beute" verstanden wird und wenn man nicht darauf eingeht, und wirklich nur Freundschaft wünscht, kein Interesse dran besteht.
Liegt es daran, dass man durch den großen Familienverband garnicht auf Freundschaften angewiesen ist???
Finde es sehr schade, zumal mir Land und Leute wirklich sehr am Herzen liegen.

M

mar

Guest
AW: Türkische Freunde finden...unmöglich???

Hallo Leute,
nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen, heute nochmal mein Beitrag, diesmal aber in Kurzversion...
Da man in der Türkei in den Hotels meistens nur auf Männer trifft, frage ich mich, wie man es anstellen soll, wirklich nur Freundschaften zu schließen.
Habe in meinem ersten Türkei-Urlaub Land und Leute sehr schätzen und lieben gelernt und würde sie gern intensiver kennenlernen.
Habe aber, wie wahrscheinlich viele andere von euch auch, die Erfahrung gemacht, dass man endweder als "leichte Beute" verstanden wird und wenn man nicht darauf eingeht, und wirklich nur Freundschaft wünscht, kein Interesse dran besteht.
Liegt es daran, dass man durch den großen Familienverband garnicht auf Freundschaften angewiesen ist???
Finde es sehr schade, zumal mir Land und Leute wirklich sehr am Herzen liegen.

setz dich doch mal mit karlchen in verbindung, vielleicht kann sie dir eine brieffreundschaft vermitteln..:p l.g. MAR

S

Susi26

Guest

Hallo,

schön mal wieder von Dir zu hören!

Ich glaube, dass Freundschaften oder gute Bekanntschaften an folgendem scheitern:

Meistens fährt man ja in Touristenorte um Urlaub zu machen und lernt dort auch vorwiegend Menschen kennen, die im Tourismus arbeiten. Zwar sind sie oft freundlich und man komnt in den 1-2 Wochen gut miteinander aus, aber wenn man weg ist kommen die nächsten Touris, mit denen man sich halt auch gut gibt, unterhält ec., das liegt in der Natur dieser Jobs.
Das ist noch nicht einmal böse gemeint, oftmals ist die Sympathie nicht gespielt, aber Kontakt aufrechtzuhalten, erweist sich als schwer. Mein Mann kannte viele Gäste gut, die auch häufiger in ein und demselben Hotel waren (ihm manchmal sogar Geschenke mitbrachten) aber ich wurde sagen in regelmäßigem Kontak ist er nur zu 0,1% geblieben, anders ist das halt nicht machbar!

Besser ist es wenn man Leute kennenlernt, die nicht allzuviel mit den Touris zu tun haben, aber das ist halt oftmals nicht so leicht wie gesagt!

LG Susi

friends06

New Member

Hi Susi.
danke für Deine Antwort hab mir sowas auch schon gedacht, finde es trotzdem sehr schade...
Aber schön wieder von Dir zu hören und vor allem Deine süßen Infos über Euer Baby zu verfolgen.
Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und genieße diese Zeit.
Liebe Grüße auch an Osman
Inge

friends06

New Member

setz dich doch mal mit karlchen in verbindung, vielleicht kann sie dir eine brieffreundschaft vermitteln..:razz: l.g. MAR

Danke, muss jetzt nur noch rausfinden wer Karlchen ist...

S

sdost

Guest

Deutschen Frauen eilt der Ruf voraus, es im Urlaub auf sexuelle Abenteuer anzulegen. Wie in vielen anderen Ländern, haben sich türkische Männer darauf spezialisiert, "willige" Frauen einzulullen um sie am Ende völlig abzuzocken. Da gibt es tausende von Beispiele.

L

Lalezar2006

Guest

Generell denke ich eher das männliche Freundschaften in der Türkei, seltener sind. Egal welcher Herkunft man ist.

Den die Zukünftige des Mannes, duldet keine weibliche Freundin.. :grin:

oder so...

Hatice

Active Member

Ich hab fast nur männliche türkische Freunde, nur so nebenbei!