Türkische Freunde finden...unmöglich???

Hatice

Active Member
AW: Türkische Freunde finden...unmöglich???

Sicherlich nicht ausgeschlossen, aber ich denke du weisst was ich meine! ;-)

Wenn mein Partner ein guter enger Freund von dir wäre, hätte ich damit ein Problem :lol: (Nur mal am Rande)

eifersüchtig, Lale ;-)

Kein Grund bei mir! Ich will wirklich nur Freundschaften, die Männer sehen mich auch eher als eine von ihnen.

L

Lalezar2006

Guest

eifersüchtig, Lale ;-)

Kein Grund bei mir! Ich will wirklich nur Freundschaften, die Männer sehen mich auch eher als eine von ihnen.

Ob ich dies speziell als eifersüchtig bezeichnen würde, weiss ich jetzt nicht.

Ich habe so einige Regeln, würde ich meinen :lol: und Selbstbewusstsein habe ich auch genug,... Nur "ich" bin die Freundin an Seite meines Partners...

Ich teile meinen Partner ungern,... :lol: bin ich gemein...aber bestimmt bin ich nicht die Einzige..

M

mar

Guest

soviel wie ich verstanden habe sucht friends freunde ( freunde ist plural und kann auch weibliche freunde heissen...) sie sucht keinen liebhaber....;-)

also tief durchatmen und keinen askim-streit entfachen:lol:

lale, darf ich aber sicher mit deinem schatz beim treffen plaudern, das wollte ich schon immer mal ;-)

MAR

Inada

New Member

So richtige Freundschaften ausserhalb der Familien sind, wie du richtig schreibst, bei türkischen Familien und auch Jugendlichen nicht wirklich vorhanden. Das ist hier ganz anders. Frauen wirst du kaum kennenlernen in den Ferienresorts und wenn dann distanzieren sie sich von deutschen Urlauberinnen und bei den Männern ist es genau das Gegenteil. Türkische Frauen würden Männern nicht einfach so- in der Regel- Freundschaften anbieten. Eine Frau heiratet irgendwann und pflegt keine großartigen Freundschaften zu Menschen ausserhalb des Familienklans. Das wäre nicht ehrenhaft. Demnach wird es schwierig dort Freundschaften zu schließen. Es wäre sicher einfacher dich hier mit türkischen Leuten zu vernetzen und dort deren Bekannte oder Verwandte zu treffen, dann ist der Einstieg ja viel einfacher.

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>

Ehmmmm jaaaaa,

wieder ein interessantes Thema was angeschnitten wurde..
Ich bewerte es mal anders und ziemlich dem Grund nahe...
Selbsverstaendlich sind deutsche Frauen keine leichte Beute, wie jede andere auf dieser Welt..

Doch sollte man eines nicht übersehen ;

die türkischen Boys oder Maenner egal aus welchen familiaeren Verhaeltnissen sie auch her kommen, sind was ''sexualitaet'' betrifft ''gerade in jüngeren Jahren'' ziemlich hungrig auf sex...Ich war auch mal jung und bei mir war es nicht anders..Waehrend eine Europaerin schon mit 14 diese ''intime Lust'' voll ausleben tut, ist hier der Draht schon sehr heiss um es anzupacken...

Es bleibt denen also keine grosse Wahl als diese ''natürliche Lust'' mit den Touristinnen zu erleben..

Das hat aber nicht zu bedeuten, dass die europaische Frau eine leichte Beute ist..

Religion und Tradition spielen da eine grosse Rolle mit..

LG

R

Renée

Guest

Schaff Dir ein Kind an - und Du findest welche! *Lach*

Hört sich bescheuert an, ich weiß, aber als ansonsten allein reisende Frau habe auch ich erst durch meinen Sohn eine ganze Reihe Menschen in der Türkei kennengelernt (auch viele Frauen), die sonst wahrscheinlich nie mit mir gesprochen hätten bzw. (Männer) das übliche versucht hätten. Aber alle Türken lieben Kinder und die Familie spielt eine sehr wichtig Rolle; jeder fragt sofort wie alt ist das Kind, jeder wünscht viel Glück - Masallah, usw. und so kommt man erst mal ins Gespräch. Die Frauen verlieren ein bißchen ihre Scheu, es ist ein Kind mit seiner Mama, das kann nichts böses sein...

Mittlerweile werden wir auch von einigen nach Hause eingeladen, wenn wir da sind, oder zu Festen, die gerade stattfinden. Darauf kann man aufbauen. Vielleicht würde ich diese Menschen nicht gleich als Freunde bezeichnen, ist halt - genau wie mit den askims - ein bißchen schwierig, eine echte Freundschaft über diese Entfernung zu führen. Aber es besteht eine sympathische Beziehung und es ist ja auch sowieso schwer zu sagen, wo Freundschaft anfängt und wo sie aufhört.

Aber ohne Kind - schwierig :razz: Die Frauen haben Angst und die Männer versuchen es halt...:mrgreen:

ButterflyWings

New Member

Also ich muss sagen, ich lebe in einer Stadt in der viele Touristen sind, aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich die Touristen mit uns anfreunden wollen!

dabei wäre ich froh wenn ich ab und zu mal deutsch sprechen könnte in der Türkei!!

S

sdost

Guest

@ButterflyWings, wenn du Kontakt zu Touris suchst, warum unternimmst du nicht der ersten Schritt? Im Urlaub geben sich die meisten Deutschen doch erheblich offener und aufgeschlossener als sie zu Hause sind. Da müsste doch ein Kontakt zustande kommen

ButterflyWings

New Member

@ButterflyWings, wenn du Kontakt zu Touris suchst, warum unternimmst du nicht der ersten Schritt? Im Urlaub geben sich die meisten Deutschen doch erheblich offener und aufgeschlossener als sie zu Hause sind. Da müsste doch ein Kontakt zustande kommen

ich suche nicht unbedingt den Kontakt zu Touristen, wäre aber auch nicht abgeneigt!