Türkische Freunde finden...unmöglich???

S

sdost

Guest
AW: Türkische Freunde finden...unmöglich???

Das klingt nicht gerade nach wilder Entschlossenheit

ButterflyWings

New Member

Das klingt nicht gerade nach wilder Entschlossenheit

also ich habe jetzt sicherlich nicht den Drang mich unbedingt mit Touristen anzufreunden und gehe auf die Suche nach ihnen.
Wenn sich was ergeben würde, okay, würde mir sogar gefallen, der Austausch mit ihnen und sogar Kontakt zu halten, ich sag nur, mir ist aufgefallen, dass die Leute lieber in ihren Hotels oder Clubs bleiben, bisschen shoppen gehen und mit dem einheimischen Volk nicht wirklich viel Kontakt aufbauen wollen.

S

sdost

Guest

Das ist schon richtig. Der Deutsche an sich ist nicht gerade schnell dabei wenn es um das Knüpfen von Kontakten geht. Immerhin hat man ja schon so einiges gehört und da sind die Mauern der Clubanlagen willkommene Schutzwälle. Woher sollen die Touris wissen, dass du Deutsch kannst? Im Grunde gehen doch die meisten Deutschen davon aus, dass auch der Almanci diese Sprache nicht beherrscht. Also ran an den Speck und Initiative gezeigt. Man wird es dir danken

friends06

New Member

Tja, dann will ich mich auch mal wieder dazu mitteilen.
Glaube wirklich dass es so ist wie Susi26 beschreibt.
Finde ich zwar schade, denke aber dass ich mich damit abfinden sollte.
Werde zukünftig einfach nur versuchen die herzliche Art zu genießen, mir einbilden es sei nur Höflichkeit so wie wir es hier gewöhnt sind und auch praktizieren, ohne mir jedoch nen Kopf drüber zu machen ob die nun meinen ich sei ein Flittchen mit dem man ein bißchen Spaß haben kann oder nicht.
Liegt ja an mir, meine Grenzen aufzuzeigen
Denn auch das hat mich echt entsetzt als man mir das erzählt hat.
Ich war davon ausgegangen, dass es genauso herzlich gemeint war wie es schien.
Vielleicht war ich da auch einfach ein bißchen zu naiv...
Aber Dank TT bin ich jetzt tatsächlich besser informiert. Wollte es erst nicht glauben, jedoch haben mir die viele "Askim Geschichten" die Realität zu Hauf bestätigt.
Schade. auch da stellt sich mir die Frage.

Warum sind sie so???

Vielleicht weil sich die westlichen Frauen ihren Ruf tatsächlich selbst kaputt gemacht haben und die Türken sich deshalb wohl einfach nicht vorstellen können dass es auch noch Andere gibt.

papatya

New Member

freunde finden kannst du vielleicht auch hier!
wie wärs mit dem treffen im mai in berlin?
und obwohl es viele askim-geschichten hier gibt, gibt es doch auch genug wahre beziehungen hier zwischen deutschen und türken!!!
die alleinige begrenzung auf beznesser oder askims kannst du nicht rein auf die türken festlegen, die gibts in vielen anderen ländern auch!!!

friends06

New Member

Was muss ich machen, um Auszüge einer Antwort auf die ich mich beziehen will mit in die Antwort zu bekommen?

Danke im Voraus

R

rebel

Guest

Was muss ich machen, um Auszüge einer Antwort auf die ich mich beziehen will mit in die Antwort zu bekommen?

Danke im Voraus

du klickst auf den button quote, ist rechts unten bei den beiträgen zu finden.

edit: und wenns ne längere antwort war und du dich nur auf einen kleinen teil beziehen willst, musst du die teile die du nicht brauchst makieren und auf entfernen drücken.

friends06

New Member

[die alleinige begrenzung auf beznesser oder askims kannst du nicht rein auf die türken festlegen, die gibts in vielen anderen ländern auch!!![/quote]

Da hast Du schon recht, aber mir war wirklich nicht bewusst, dass auch die Türkei den Ruf des Sextourismus beinhaltet wie die Domrep oder Bangkok.
Wurde völlig entgeistert von Bekannten darauf aufmerksam gemacht, als sie erfuhren, dass ich allein dorthin flog, weil mein Freund nicht konnte.
Der wäre sicher auch entsetzt wenn er das wüsste.
So hatte er damals zu mir gesagt, genieß einfach die charmante Art, denn auch in seinem Beisein haben die Kellner und Animateure im Vorherigen Urlaub keinen Hehl daraus gemacht, dass sie mich recht attraktiv fanden.
Wir dachten aber wirklich dass sei nur einfach offen und herzlich gemeint gewesen.
Ob dass mit Berlin was wird kann ich noch nicht sagen

friends06

New Member
Thema verschieben?

Kann es sein, dass mein Thema "Türkische Freunde finden...unmöglich??? vielleicht doch besser im Forum Urlaubsbekanntschaften als in smalltalk aufgehoben ist?
Irgendwie kommt nicht so richtig was dabei raus, oder ist mit den Aussagen von
Susi26 schon alles gesagt?