Türkische Rezepte

turkish talk

Well-Known Member
... eine eigentlich gut gemacht Seite, wenn doch die nicht etwas unglücklich ausgefallen Üersetzungen wären:

> Die Website <

Ein paar Kostproben:

KunstiErwürgt Salat
Hühnchen und Gemüse stopften sich voll
Vollgestopft Mackarel
Zertrampelte Quitte
gepeitschter Sahne
Schweiß-Geback


Nichtsdestotrotz eine gute Seite :)
 

palerm

New Member
irre

Da haben die eine Homepage in 7 Sprachen gebaut und leisten sich solche Sprachwirrungen. Schade eigentliche, denn so schlecht ist die gar nicht. Teilweise mit viel Liebe zum Detail.
Die Rezepte sind allerdings zum .... na ja lassen wir das lieber

Vorbereitung : Saubere Artischocken und Koch es in Olivenöl. Hieb-Salat, Rakete und andere Zutaten. Mischen Sie es gut. Stellen Sie sie in der Mitte des Tellers. Schneiden Sie die Artischocken in 6 pc. und auf dem Salat ab. Dienen Sie ihm mit der Soße.
Guter Apetite.

palerm
 

PatliCan

Active Member
Hmmmm... lecker

Zitat von turgay: [B:
KunstiErwürgt Salat[/B]
Hühnchen und Gemüse stopften sich voll
Vollgestopft Mackarel
Zertrampelte Quitte
gepeitschter Sahne
Schweiß-Geback

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich das lese. Aber wo finde ich die Webseite? Würde das gerne zurückübersetzen und die deutschen Titel in mein Kochrepertoire übernehmen. Ich finde das großartig übersetzt!

Liebe Grüße
PatliCan
 
A

Anouk

Guest
Ergebensten Dank für diese Seite, die habe ich sofort in meinen Favoriten abgelegt. Nee, im Ernst!! :D
Am schönsten finde ich die gepeitschte Sahne! Und wer leiht mir jetzt eine Neunschwänzige... ??
 

PatliCan

Active Member
Grade wollte ich wieder quengeln "Aber wo ist denn die Seite?!", da hab ich die Luft angehalten (das hilft mir manchmal beim Denken) und gedacht "Hey, PatliNase, klick doch mal auf den Schriftzug "Webseite"... und es ward Licht!
Danke nochmals für den Link
 

Tanja

New Member
Ich war auch eben mal schnell auf d Webseite;Ich sag nur,Hauptsache der Kahve ist heiß!!
Bringen Sie zu steigendem Blutgeschwür.Gießen Sie etwas mehr Flüssigkeit in demitasse wieder.Hitze noch einmal zu steigendem Blutgeschwür.Gießen sie alle in demitasse.
Dienen Sie heiß!!( Klingt so wie;mir kocht die Galle über)..lach..nee,nee,nee..sowas habe ich ja noch nie gelesen!!
 

Schoko Monster

New Member
AW: Türkische Rezepte

Zitat von Ebru1980:
Wenn jemand interesse hat, habe ich ganz tolle und ausgefallene Rezepte von meiner Mum!

iyi akşamlar Ebru, :)

Also ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Ideen für gefüllte Dolmas (also gefüllte Weinblätter aber auch "Blätterteig" ) und würde mich sehr über neue Rezepte zum ausprobieren freuen.
Dolmas sind einfach super praktisch wenn man Gäste hat.

Eines meiner "türkischen" Lieblingsgerichte sind mett-gefüllte Parikaschoten dazu Yoghurt und Tomatensosse.

Vielleicht weiss ja sogar jemand von Euch ein gutes Rezept für selbstgemixten Airan. Dann könnte ich meine Liebsten im Sommer mal mit etwas neuem überraschen.


Gruss
Lena
 
Top