Türkische Rezepte

deniz1

New Member
AW: Türkische Rezepte

wo bekomm ich bloss die Kapitalwürfel für die somon leiste her ????

ich glaub da versteh ich es auf tr besser.Einfach auf die jeweilige Flagge klicken un d schon klappt das auch mit dem verstehen :p:p:p
 

Ebru1980

New Member
AW: Türkische Rezepte

Hallo Lena!

Wegen Dolma Rezepten werde ich meine Mum nochmal fragen, doch es gibt nichts einfacheres zum Zubereiten als Ayran!

Einfach natur Joghurt nehmen, etwas mit Wasser verdünnen (so dass es noch nach Joghurt und nicht nach Wasser schmeckt) und Salz rein! Das war´s! Und am besten eis kalt genießen!

Bis dann!
 

Schoko Monster

New Member
AW: Türkische Rezepte

Zitat von Ebru1980:
Hallo Lena!

Wegen Dolma Rezepten werde ich meine Mum nochmal fragen


Einfach natur Joghurt nehmen, etwas mit Wasser verdünnen (so dass es noch nach Joghurt und nicht nach Wasser schmeckt) und Salz rein! Das war´s! Und am besten eis kalt genießen!

Bis dann!
Cok nazik, tesekkür ederim! :)

Danke Ebru! Im kleinen habe ich es schonmal ausprobiert, aber ich hatte wohl einfach das falsche Joghurt verwendet. (es schmeckte schon sehr unterschiedlich zu dem zur Probe gekauften Ayran)
Natürlich hätte ich auch türkisches Joghurt verwenden können nur war
das auf die schnelle nicht aufzutreiben. ICh werde noch ein wenig "experimentieren" bevor ich es jemandem anbiete ;)
Die sind hier eh alle bekloppt und schreien immer nur nach Cola Cola Cola ;) *grummel*

Bis dann!
Lena
 

marencan

New Member
AW: Türkische Rezepte

Hallo Ebru, jaaaaaaaaaa, ich habe großes Interessen an Rezepten, die von einer echten türkischen Hausfrau kommen. Habe zwar auch einige türkische Kochbücher, aber alles was man privat bekommt, ist tausendmal besser. Ich koche viel und supergerne, besonders türkisch oder orientalisch, alles nur keine deutschen Gerichte. Vielleicht was schönes jetzt für den Sommer, verschiedene Meze als Beilage zum Grillen.
Wäre toll und würde mich sehr freuen.

Adios, aus Mallorca, Maren
 
C

cokomel

Guest
AW: Türkische Rezepte

hallöle..

mir läuft am frühen morgen schon das wasser im mund zusammen :D
*hab doch grad schon gefrühstückt*

für diejenigen die der türkischer sprache mächtig sind habe ich 2 tolle seiten wo hausfrauen experimentieren und die rezepte dann veröffentlichen.
meine schwester hat des öfteren nachgekocht und uns als versuchskaninchen zum essen eingeladen.
wie ihr seht.. ich habe es überlebt :)
es schmeckte gut..

www.tikabasa.com
www.portakalagaci.com

für diejenigen die nicht alles verstehen was dort steht..ich/ wir stehen gerne für übersetzungen zur verfügung ;)

viel spaß beim nachkochen ;)

lieben gruß
coko
 
Top