türkische süßspeise

martina36

Gesperrt
ich habe in der türkei eine sehr leckere süßspeise gegessen, würde jetzt gerne wissen, wie das heißt,um eventuelle selber zu backen. es war ein teig,vermutlich aus grieß die mit viel zuckersirup übergossen war. würde mich freuen, wenn jemand den namen dieser köstlichen speise mir sagen könnte.danke.:wink:
 
H

hatira

Guest
AW: ???türkische süßspeise ?????

ich habe in der türkei eine sehr leckere süßspeise gegessen, würde jetzt gerne wissen, wie das heißt,um eventuelle selber zu backen. es war ein teig,vermutlich aus grieß die mit viel zuckersirup übergossen war. würde mich freuen, wenn jemand den namen dieser köstlichen speise mir sagen könnte.danke.:wink:
Schwer zu sagen, es gibt viele. Google mal nach Irmik helvasi....:wink:
 

aylin88

Member
AW: ???türkische süßspeise ?????

Irmik helvasi wird doch nicht mit Zuckersirup übergossen, also ich mach es zumindest ohne und habe es auch noch nie mit Zuckersirup gesehen.
Aber wie hatira schon gesagt hat, es gibt sehr viele Süßspeisen die mit Zuckersirup übergossen sind. Wie war denn die Form? Vielleicht ist es Sekerpare das ist mit Gries und Zuckersirup.
 
H

hatira

Guest
AW: ???türkische süßspeise ?????

Irmik tatlisi.... auch zu googeln.:wink:
 

inciertu

New Member
AW: ???türkische süßspeise ?????

war der Teig in Öl gebraten, oder eher wie Brot, waren das runde kleine Baellchen oder Vierecke??
 

feshak

Moderator
AW: ???türkische süßspeise ?????

Martina, nur eine kleine Anfrage: Wäre es möglich, zukünftig die Threadüberschriften ohne extrem viel Punktuierung oder vielmehr Satzzeichen zu gestalten? Ist wirklich nicht bös gemein. Danke
 
Top