türkische schwiegereltern

Rasselbande

New Member
AW: türkische schwiegereltern

Hallo Basra !

Ich glaube ich bin in einer ähnlichen Situation wie deine Frau. Ich habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Zwischen uns läuft alles super. Nur seine Eltern, vor allem seine Mutter, hat ein rießen Problem mit mir, weil ich nicht die gleiche Religion habe. Das mag sie nicht akzeptieren. Auch daß ich bereits geschieden bin und zwei Kinder habe, findet sie nicht in Ordnung.
Ich wollte jetzt kurz mal fragen, wie das bei euch so ist. Wird das mit der Zeit besser ? Oder muß ich damit rechnen, daß das Verhältnis immer so gespannt bleibt ?
Leider weiß ich über seine Kultur noch nicht viel. Aber ich lerne schnell dazu . . .
Oder habt ihr TIps, wie ich sie doch überzeugen könnte, daß das zwischen uns was ernstes ist !!!!

Lg Conny

blackcyclist

Gesperrt

Hallo Basra !

Ich glaube ich bin in einer ähnlichen Situation wie deine Frau. Ich habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Zwischen uns läuft alles super. Nur seine Eltern, vor allem seine Mutter, hat ein rießen Problem mit mir, weil ich nicht die gleiche Religion habe. Das mag sie nicht akzeptieren. Auch daß ich bereits geschieden bin und zwei Kinder habe, findet sie nicht in Ordnung.
Ich wollte jetzt kurz mal fragen, wie das bei euch so ist. Wird das mit der Zeit besser ? Oder muß ich damit rechnen, daß das Verhältnis immer so gespannt bleibt ?
Leider weiß ich über seine Kultur noch nicht viel. Aber ich lerne schnell dazu . . .
Oder habt ihr TIps, wie ich sie doch überzeugen könnte, daß das zwischen uns was ernstes ist !!!!

Lg Conny

Türken heiraten eher selten geschiedene Frauen mit fremden Kindern. Diese Probleme treten hier regelmäßig auf.

Wie ist denn der Altersunterschied?

Sabine

Well-Known Member

in der türkei /istanbul. er ist der älteste sohn (seine zwei schwestern sind schon verheiratet, sein bruder noch nicht)

Waren sie schon immer in Istanbul ??

Meine Schwiegereltern sind zugezogene Istanbuler. Bei uns gibt es KEINEN Eßtisch. Da wird ein Tuch auf dem Boden ausgebreitet, darauf Tisch mit kurzen, ausklappbaren Beinen und dann kommt das Essen oben drauf. Es wird also auf dem Boden gegessen auf den Knien.
Mein Tipp: Zieh Dir was bequemes an, was nicht im Hocken noch zusätzlich den Bauch abschnürt, sonst kriegst Du von den vielen Leckereien nicht viel runter :wink:

Vielleicht ist es aber auch ganz anders und es gibt einen großen Eßtisch mit Stühlen. Das hatte ich in meiner großen, zahlreichen Verwandtschaft allerdings erst einmal. Ansonsten Fußboden !

LG, Sabine

melekchen

Well-Known Member

am besten: immer schön locker bleiben!

ich habe hier schon alles erlebt. von riesen tafel bis auf dem fussboden sitzen-quer durch alle schichten!

im prinzip ist es immer so, international: die chemie muss stimmen!

zieh dich bequem an, aber vertsell dich nicht. nur weil die schwiegermutter in spe ''zu'' geht, musst du dich nicht bis zum kinn zu schnüren.

entweder man mag dich oder eben nicht! verstellen oder schauspielern geht irgendwann, wenn ihr laenger zusammen seid, bestimmt nach hinten los!

ich bin damals ganz ohne plan zu meinem schwiegervater(schwiegermutter lebt nicht mehr). er sah mich, nahm mich gleich in den arm und drückte mich herzlich, ohne das wir ein wort vorher gewechselt hatten. manchmal bedarf es keiner worte! dann sagte er: tochter, küss meine hand! damit war ich für ihn ''adoptiert''!:tongue:

hilf etwas beim servieren oder abraeumen, tee anbieten event.(tablett tragen), aber du musst nun nicht anfangen den wischlappen zu schwingen und der geschirrspühlmaschiene konkurenz zu machen!:biggrin:
du bist ja als gast gekommen, auch wenn du die freundin des sohnes bist!
ich kenne hier nur haushalte wo die schuhe vor der tür ausgezogen werden. es gibt sicherlich auch welche, die das womöglich nicht machern, aber in der regel: botten aus!

viel glück!

Sithnoppe

Moderator

Leute, achtet doch mal bitte darauf, wie alt die Beiträge sind, auf die ihr antwortet.

Der Beitrag von Rasselbande ist aktuell, die anderen sind aus 2008!!!

Nur als kleiner Hinweis :biggrin:

Übrigens, meine Schwiegermutter hat keinerlei Problem mit dem "guten deutschen Mann"!!!

Rasselbande

New Member

. . .
Das mit dem Locker-Bleiben ist sicher nicht leicht. Aber ehrlich, ich wäre gerne schon in der SItuation seine Familie kennenzulernen. . .

melekchen

Well-Known Member

Leute, achtet doch mal bitte darauf, wie alt die Beiträge sind, auf die ihr antwortet.

Übrigens, meine Schwiegermutter hat keinerlei Problem mit dem "guten deutschen Mann"!!!

auch ein zeichen das man schon zu lange bei TT ist!:biggrin:
danke für den tipp!

Sabine

Well-Known Member

...

Lg Conny

Hallo Conny,

mach doch dazu einfach einen neuen Thread auf. Vielleicht antwortet hier niemand, weil der eigentliche Beitrag wirklich schon uralt ist ?

Übrigens gibt es auch Türken, die geschiedene Türkinnen mit Kindern heiraten. In meiner Verwandtschaft zum Beispiel. Auch war ICH geschieden, allerdings ohne Kind, als Männe mich bei den Schwiegeltern vorgezeigt hat. Es ist also nicht ganz hoffnungslos.

LG, Sabine