Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

SomeCute

New Member
Hallo erstmal, (wirdn langer TExt aber ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir antwortet)

ich hab mich schon vorgestellt aber schaffs nimma so oft on deshalb nach längerer Zeit melde ich mich zurück.

Also ich bin 21 Jahre und deutsch mein Freund auch 21 und türke.
Wir bekommen in 3 Wochen unsere erste Tochter zusammen, und ich muss sagen ich bin total verwirrt. (kleine war nicht geplant, wir sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen , seine Fam wolte das Kind nicht er auch nicht aber ich hab es behalten da abtreibung NIE infrage kommen würde.)

Die Situation ist mom. so :
Ich lebe alleine in einer Wohnung. Er zuhause. Ich komme ihn abundzu besuchen seine Mutter kauft immer Sachn für die kleine die schauen wir uns dann zusammen an. Und dann geh ich in sein Zimmer manchmal essen wir das was seine Mummy gekocht hat oder machn uns eben was zusammen. Wenn verwandte kommen geh ich kurz raus ( aufhin seiner bitte doch bitte kurz rauszugehen sie wollen mich sehen (vorzeigeäffchen wie ich es hasse! ) geh ich raus und sag hallo) und geh wieder ins Zimmer. Ich versteh die Sprache nicht, fühle mich sehr unwohl un versuch dann ganz schnell wieder abzuzischen. Ich bin nicht der Familienmensch oder doch eig schon aber mit seiner Komm ich nicht klar.

Er sagt die ganze Zeit ich muss mich anpassen d.h. mich mit zu seiner Mutter setzen seinen Cousinen reden mit allen zusammen Tee trinken kochen, putzen etc. Und von seiner Familie die Männer hätten auch deutsche Frauen und die würde jetzt auch Türkisch lernen etc.
er sagt warum bist du nicht so ? Du musst dich auch anpassen etc.
Aber es tut mir Leid nichts gegen den Glauben etc. aber das ist echt nicht mein Ding! Die in seiner Familie tragen jetzt keine Kopftücher (Also, würde ich mal sagen nicht extrem Moslem, Aleviten oder so etwas inder Art) aber sie sprechen fast nur Türkisch auser wenn ich mal auch kurz inder Küche bin. Dann deutsch... die Musik der glaube all das passt nicht zu mir. Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen WARUM er mich nicht versteht. Es ist ihm lieber gut dazustehen d.h. ( seine Freundin (ich) kann türkisch, putzt, kocht, macht alles, bedient ihn, etc.) aber um Gottes Willen das bin ICH nicht und das werde ich niemals sein. Ich bin deutsch aufgewachsen ich hab Rechte ! Und die werde ich auch nutzen selbstverständlich werde ich mit meinen Freundinnen einkaufen Shoppen gehen oder eben mal nen Mädelsabend verbringen. Das ist bei uns so. Man darf als Frau in deutschland eben Dinge machn die man in der Türkei nicht darf. Ich verlange von ihm ebenfalls mithilfe im Haushalt oder eben auch das er dann mal meine Tochter wickelt oder für 3 h versorgt wenn ich eben auch mal abschlaten will.

Ist dad denn zuviel verlangt ?
Dann muss ich mir anhören :

Wenn, du so nicht bist werde ich nie mit dir glücklich sein und werde dich in 2 Jahren verlassen... Und dich verachten...

Oder du bist Scheiße, du kannst nichts etc. Und wenn ich mr sowas anhöre soll ich mich noch für jemanden ändern der so redet?

Sowas tut mir weh. Aber ich kann sagen was ich will er blockt ab. Nein warum können die anderen Frauen das machn un du nicht? So Ding kommen dann...

Ich weis nicht mehr weiter ich weis nur das ich so akzeptiert werden will wie ich bin ,als deutsche Frau. Mit Rechten und meiner Kultur.

Könnten ihr mir einen Tipp geben ? MUSS ich mich anpassen und so extrem ändern damit meine Tochter mit Eltrn aufwachsen kann ? Nach all diesen Dingen die er mir sagt weis ich nicht mal ob ich ihn noch lieben kann..

Wie kann ich mit ihm da am besten drüber reden ?!

Liebe Grüße

UND VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

crazy-girl

New Member
AW: Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

Nein, du bist doch du, er kann doch nicht sagen, ich mag dich nicht werd ne andere, damit ich dich lieben kann...tzz -.-
Aber vielleicht überlegt ihr, wo ihr zusammen Kompromisse finden könnt, die du aber auch er eingeht.
Es ist für dich ja auch gut die Sprache zu lernen und ich kenne wohl auch Türken in der Türkei, die ihre Kinder wickeln, auf sie aufpassen und im haushalt helfen...

Ottoman

Well-Known Member

Hallo erstmal, (wirdn langer TExt aber ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir antwortet)...

Zur Deiner Aufklärung. Aleviten gelten alles andere als konservativ oder streng religiös. Ich glaube, die türkische Musik hat eine gewisse Bandbreite. Deutsche Volksmusik wäre auch nicht mein Fall :roll:

Man darf als Frau in deutschland eben Dinge machn die man in der Türkei nicht darf.

Die wären?

Ich glaube, dass Du ein total verdrehtes Bild von der Türkei hast - leider :roll:
Wenn Du Dir aber gerade einen ausgesucht hast, der in dieses typische Klischee von einem Türken passt, well, das hätte Dir vielleicht vorher aufallen sollen, oder nicht?

blackcyclist

Gesperrt

Du hast wahrscheinlich 2 Möglichkeiten:

1. Du bleibst bei ihm und wirst seine Putze und seine Köchin. Trittst also die Nachfolge seiner Mutter an, nur darfst du noch ab und zu die Beine breitmachen. Was er von dir hält, hat er wohl schon klar gesagt. Entweder du passt dich an oder du kannst gehen. Mädelsabend kannst du sowieso vergessen, irgendwann nach der Heirat geht es garantiert los, mit Sprüchen wie, das ziehst du nicht an und mit der triffst du dich auch nicht mehr. Machen ja alle Frauen in seiner Familie auch so.

2. Du haust ab und führst ein freies und selbstbestimmtes Leben. Wird mit Kind bestimmt nicht einfach, ist wahrscheinlich immer noch besser als Möglichkeit 1.

Er soll sich eine analphabetische 13jährige aus Anatolien einfliegen, bei der kann er solche Sprüche noch ablassen. Du solltest dir für so einen Schwachsinn zu schade sein. Und glaube mir, es wird nicht besser, es wird immer schlimmer.

Ottoman

Well-Known Member

Harte Worte, aber vermutlich hat @blackcyclist Recht.

SomeCute

New Member

Ouw Mann ich wusste es ! Mist !

Ja es ist so das ich ihn so nicht kennengelernt habe...

Vermutlich das was mehrere hier sagen können...

Alles toll... rosarote Brille... Zusammen immer weggegangen schöne Zeit gehabt...

Und jetzt so ! Jetzt schreibt er mir doch nicht im ernst er hätte ne Wohnung gefunden direkt im Dorf seiner ELTERN und da würden wir jetzt hinziehen ca. 1 1/2 h fahrt von meiner FAMILIE und FREUNDEN entfernt und wie gedacht MUSS ich mit hinziehen. Also jetz reichts ja wohl!

Dem interessiert meine Meinung ja mal echt null...

Oh mann ich würde sogerne für meine kleine Maus glücklich mit ihm sein.

Aber das Verhalten von ihm ist momentan alles andere als akzeptabel.

Renée

New Member

Ouw Mann ich wusste es ! Mist !

Ja es ist so das ich ihn so nicht kennengelernt habe...

Vermutlich das was mehrere hier sagen können...

Alles toll... rosarote Brille... Zusammen immer weggegangen schöne Zeit gehabt...

Und jetzt so ! Jetzt schreibt er mir doch nicht im ernst er hätte ne Wohnung gefunden direkt im Dorf seiner ELTERN und da würden wir jetzt hinziehen ca. 1 1/2 h fahrt von meiner FAMILIE und FREUNDEN entfernt und wie gedacht MUSS ich mit hinziehen. Also jetz reichts ja wohl!

Dem interessiert meine Meinung ja mal echt null...

Oh mann ich würde sogerne für meine kleine Maus glücklich mit ihm sein.

Aber das Verhalten von ihm ist momentan alles andere als akzeptabel.

Kennenlernen tun wir sie alle irgendwie anders und irgendwie besser, aber ok, das ist wohl beim Kennenlernen so, dass man immer zuerst seine Sahneseite zeigt, und das wahre Innere erst mit der Zeit.

Aber du erkennst ja schon sehr gut, was da alles falsch läuft, nun musst du nur noch versuchen, das Ganze mal mit Abstand zu betrachten und dich zu fragen, ob du DAS dein Leben lang haben willst...

SomeCute

New Member

Nicht VERMUTLICH, Ottoman, aus Erfahrung WEIß ich, dass es so ist, wenn es jetzt schon so losgeht.

Tu dich da raus SomeCute, je eher, desto besser für Dich und vermutlich auch für Euer Kind. Er will und wird DICH verändern, nicht umgekehrt...:-(

Aber wieso?
Er hat mich doch so kennengelernt wie ich bin...

Dann müsste er doch wissen und mich eben deshalb lieben weil ich so bin wie ich bin... :roll:

Und seine Mutter sagt immer hol dir ne Türkin eine die alles macht. Deutsche Frauen sind alle gleich am Ende gehen sie eh Fremd:shock:

Also, und zu so einer soll ich mich hinsetzen un eins auf ,, We are Family,, machen?
NO!

Renée

New Member

Aber wieso?
Er hat mich doch so kennengelernt wie ich bin...

Dann müsste er doch wissen und mich eben deshalb lieben weil ich so bin wie ich bin... :roll:

Ja, DAS habe ich auch lange gedacht, aber sie denken anders, da ist die Frau, die erst mal so ist wie sie ist, und die machen wir uns jetzt passend...

Und seine Mutter sagt immer hol dir ne Türkin eine die alles macht. Deutsche Frauen sind alle gleich am Ende gehen sie eh Fremd:shock:

Ja, tun sie, entweder sie gehen fremd, oder sie verlassen sie ganz einfach, weil sie nicht dazu erzogen sind, sich so ein Verhalten ein Leben lang bieten zu lassen...

Also, und zu so einer soll ich mich hinsetzen un eins auf ,, We are Family,, machen?
NO!

Na bitte, du weißt die Antwort ja schon.

Ich glaube, da muss jetzt gar nicht mehr viel zu gesagt werden, du wirst eine Entscheidung für Dich treffen müssen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei!