türkischer ausweis

vanararat1966

Moderator
AW: türkischer ausweis

Ich denke schlussendlich ist es nicht so wichtig, ob "ledig" oder "geschieden" oder sonst was auf dem Ausweis steht im Zusammenhang mit der Eingangsfrage.

Es gibt weiter auch die Feststellung in diesem Thread, egal was eingetragen ist, es muss nicht zutreffen. Schlussendlich ist es die Ehrlichkeit des Partners, was zählt und seine / ihre Angaben zum Zivilstand, seiner / ihrer Vergangenheit zivilrechtlich gesehen. Spätestens bei einer geplanten Wiederverheiratung wird es für Lügner eng....

Um auf die ursprüngliche Anfrage zurück zu kommen: auch da nützt es nichts, was schlussendlich im Ausweis eingetragen ist, ob es den Tatsachen entspricht oder nicht. Ein notorischer Fremdgänger bleibt einer, egal was für einen Zivilstand er hat, wen er betrügt und was auf seinem Ausweis steht. Ob Theresia sich von ihm trennen mag, ist ganz alleine ihre Sache. Ob ich / wir ihren Weg gut finden, oder nicht, ist ebenfalls nicht von Bedeutung.

Gruss, VanArarat

Catsili

Active Member

Ich denke schlussendlich ist es nicht so wichtig, ob "ledig" oder "geschieden" oder sonst was auf dem Ausweis steht im Zusammenhang mit der Eingangsfrage.

Es gibt weiter auch die Feststellung in diesem Thread, egal was eingetragen ist, es muss nicht zutreffen. Schlussendlich ist es die Ehrlichkeit des Partners, was zählt und seine / ihre Angaben zum Zivilstand, seiner / ihrer Vergangenheit zivilrechtlich gesehen. Spätestens bei einer geplanten Wiederverheiratung wird es für Lügner eng....

Um auf die ursprüngliche Anfrage zurück zu kommen: auch da nützt es nichts, was schlussendlich im Ausweis eingetragen ist, ob es den Tatsachen entspricht oder nicht. Ein notorischer Fremdgänger bleibt einer, egal was für einen Zivilstand er hat, wen er betrügt und was auf seinem Ausweis steht. Ob Theresia sich von ihm trennen mag, ist ganz alleine ihre Sache. Ob ich / wir ihren Weg gut finden, oder nicht, ist ebenfalls nicht von Bedeutung.

Gruss, VanArarat

Schon klar.........aber mit Diskussionen muß man eben rechnen, in einem Diskussionsforum :wink:

...und....hätte sie nur interessiert, WO im Pass der Zivilstand eingetragen ist, hätte sie nur das gefragt - Punkt.
SIE hat aus dem Nähkästchen erzählt und darauf folgen nunmal Reaktionen.

Grüßle

gizemli2

Member

Merhaba,
spätestens im Laufe der kommenden 2 Jahre wird sich herausstellen, welchen Familienstand er hat. ;-) Denn die Pässe ändern sich.

Seit dem 01.01.2010 werden komplett neue Pässe ausgestellt. Die alten Pässe sind parallel zu den neuen Pässen bis 2012 gültig. Danach jedoch nicht. Ab 2012 sollen also nur noch die neuen Pässe verwendet werden. (cagdas pasaport ;-) )

Übrigens meine ich auch, dass es so ist, dass bei verheiratet "evli" steht, bei geschieden oder single "bekar" und bei verwitweten "dul".

Wie dem auch sei, Vertrauen ist die Grundbasis einer Beziehung; wenn die nicht vorhanden ist, ist eine gemeinsame Zukunft schwierig.

Wünsche allen eine gute Nacht,

Funda

gizemli2

Member

wollte noch etwas ergänzen:

Auf der letzten Seite des Passes steht unter "medeni hali" der Familienstand und das Ausstellungsdatum u. Stempel des Genelralkonsulats.

Auf der Rückseite des türkischen Ausweises steht ebenfalls ein Ausstellungsdatum und die Stadt, die den Ausweis ausgestellt hat.

Anhand des Ausstellungsdatums kann man ja auch sehen, wie alt die Einträge sind.

Catsili

Active Member

Es ist zwar OT und eigentlich geht es mich auch nichts an, aber ich bin ein neugieriger Mensch....

Wie fühlt es sich an mit einem Menschen zusammen zu sein, dem man noch nicht einmal soweit vertraut, dass man seiner Aussage über den Familienstand glaubt ???

Wenn man denkt der Partner lügt bei solch elementaren Dingen, worauf basiert dann die Liebe ???

Eben nochmal darüber nachgedacht........Manche Lüge basiert auf Liebe - und die daraus resultierende Angst, jemanden zu verlieren!

LG