Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

sonja.s

New Member
Fangen die Türken jetzt schon genauso an wie die Deutschen und mögen ihre eigenen Sachen nicht mehr?

Bei einer Umfrage auf Show-Radio seht es momentan (07.05.2011 - 22:51)
wie folgt:

Ich mag das Lied nicht 60 %

Ich mag das Lied 15 %

Ich mag das Lied sehr 6 %

Es ist nicht schlecht 18 %

Liegt dieses Ergebnis vielleicht nur am Radiosender? Oder mögen die Türken ihren Beitrag wirklich nicht? Wie findet ihr den türkischen Beitrag?
 

guppy

Well-Known Member
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

ich weiß gar nicht was die türken haben. ich höre mir gerade den song an und finde den zimelich gut :)

also im vergleich zu lena meyer landrutd find ich diesen song ziemlich gut :) endlich mal mein geschmack :mrgreen:

ein guter ohrwurm ist der ebenfalls ..was will man mehr? ^^
 
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

so türkei ist am samstag für den grand pix draussen.
aber bei dem song, ist das ja auch kein wunder!!!!!!!!!!!!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

DEN Beitrag hab ich mir gestern abend notgedrungen angehört.
Ich fand ihn richtig schlecht.
Der Typ hatte für so einen Song gar keine passende Stimme, die Musik war irgendwie komisch, nicht Fisch nicht Fleisch. Sollte das Rock sein??
Ich hatte das Gefühl, die Musiker konnten gar nicht richtig spielen.
Na ja, für mich war irgendwie nix türkisches zu bemerken, ein vollkommen beliebiger Beitrag, wie er von fast jeder besseren Schülerband zu hören ist.
Na ja, die Meinung hab ich zu fast allen ESC-Beiträgen :biggrin:

ESC passt zu der Veranstaltung übrigens wie die Faust aufs Auge: da hilft nur zu ESCapen!! :biggrin:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

ESC passt zu der Veranstaltung übrigens wie die Faust aufs Auge: da hilft nur zu ESCapen!! :biggrin:


der ist geil :D

najaa..cool wärs auf jedenfall gewesen,wenn wir dabei gewesen wären. die hatten tatsächlich keinen türkischen flair oder was ähnliches..mhm...trotzdem fand ich die teils besser als eiinige andere, die gestern aufgetreten sind.
da ich mir nur die ersten 10 angesehen habe, kann ich mich nur zu den äußern.wie die anderen waren kann ich leider nicht beurteilen ^^
 

feshak

Moderator
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

DEN Beitrag hab ich mir gestern abend notgedrungen angehört.
Ich fand ihn richtig schlecht.
Der Typ hatte für so einen Song gar keine passende Stimme, die Musik war irgendwie komisch, nicht Fisch nicht Fleisch. Sollte das Rock sein??
Ich hatte das Gefühl, die Musiker konnten gar nicht richtig spielen.
Na ja, für mich war irgendwie nix türkisches zu bemerken, ein vollkommen beliebiger Beitrag, wie er von fast jeder besseren Schülerband zu hören ist.
Na ja, die Meinung hab ich zu fast allen ESC-Beiträgen :biggrin:

ESC passt zu der Veranstaltung übrigens wie die Faust aufs Auge: da hilft nur zu ESCapen!! :biggrin:

Danke, so ziemlich genau dasselbe habe ich sowohl zum türkischen Beitrag konkret als auch allgemein gedacht. Und gerade bei der Türkei hab ich mich fast geärgert. Da gibt es und steckt so viel gute Musik, sowiel Potential. Und dann so eine xbeliebige, nicht wirklich gute Nummer, nichts Halbes und nichts Ganzes. Von daher war leider das Ausscheiden auch irgendwo "verdient".
Und "Mor ve Ötesi", mit Verlaub, war und ist wenigstens in jeder Hinsicht noch ein anderes Kaliber. Hatten, glaube ich, doch auch noch dazu auf Türkisch gesungen.

Obwohl da andere Kandidaten weiter kamen, die auch bloß nicht besser waren. Sie sollten wirklich wieder mehr nationales Kolorit allesamt hinein bringen. Genau das hat doch den ESC und v.a. seinen Vorläufer doch wirklich interessant gemacht. Und nicht dieser Einheitsbrei. Pardon, auch wenn es arrogant klingt, oft noch dazu auch recht schlecht gesungenem Englisch. Wo man sich so denkt: "Schade, vielleicht an sich nicht schlecht, aber besser bei der Muttersprache bleiben". Von daher hat mich der serbische Beitrag sehr gefreut, auch wenn er so nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt.

Ach, jedes Jahr reg ich mich mehr auf und jedes Jahr schalt ich trotzdem ein. Mal sehen, was heute abend beim zweiten Halbfinale kommt.:mrgreen:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

Also ich mag die Band eigentlich sehr, aber das Lied war auch ncht meins Und das sie in Englisch sangen fand ich auch net dolle.
 

Colchicum

Active Member
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

Ich kenne den Beitrag noch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass er nicht meinem Musikgeschmack entspricht. Mir hat in den letzten Jahren kein einziger türkischer Eurovisionsbeitrag gefallen. Wenn man bedenkt, wie gut türkische Songs und ihre Interpreten sein können, ist das sehr schade. Nicht selten habe ich mich gefragt, warum immer die unmöglichsten die Türkei vertreten.

Nun ja, wenn ich so richtig darüber nachdenke, trifft das nicht nur auf die Türkei zu ....

Ist dir Türkei wirklich draußen?
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türkischer Eurovisionsbeitrag "Live it up"

Ich kenne den Beitrag noch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass er nicht meinem Musikgeschmack entspricht. Mir hat in den letzten Jahren kein einziger türkischer Eurovisionsbeitrag gefallen. Wenn man bedenkt, wie gut türkische Songs und ihre Interpreten sein können, ist das sehr schade. Nicht selten habe ich mich gefragt, warum immer die unmöglichsten die Türkei vertreten.

Nun ja, wenn ich so richtig darüber nachdenke, trifft das nicht nur auf die Türkei zu ....

Ist dir Türkei wirklich draußen?

Ja ist sie! Dabei gab es schlimmere
 
Top