Türkischer Mann und deutsche Frau...

tatlikiz

New Member
Hallo meine Lieben....
Mich würde echt mal brennend interessieren welche Erfahrungen ihr in Bezug auf diese Partnerschaften gemacht habt.War es leicht oder schwer?Ging es garnicht?Alles was euch einfällt....:mrgreen: und ihr erlebt habt!

HorrorButterfly

Active Member
AW: Türkischer Mann und deutsche Frau...

ich denke, das ist immer individuell.. bei manchen klappts, bei manchen eben net.. hängt denke ich auch viel von der einstellung seiner und ihrer eltern ab, es gibt türkische eltern die auf keinen fall eine deutsche als freundin oder frau des sohnes haben wollen, aber auch genauso deutsche eltern die selbiges bei ihrer tochter nicht wollten. die beziehung eines türkischen kumpels scheiterte z.b. nicht an seinen eltern, sondern daran, dass die eltern von ihr den kontakt zu ihm verboten haben.. sind also nicht immer die türken, wobei ich denke, dass es den deutschen mädels da noch etwas einfacher fallen würde sich gegen die eltern zu stellen.. weiß nicht woran es liegt, ist einfach mein eindruck. die eltern meines askims haben kein problem mit mir, haben mich akzeptiert, auch wenn askim lange mit ihnen reden musste, bis sie verstanden haben, das egal was sie sagen, er das mit mir eh nicht aufgeben würde. ich denke, wenn die eltern wollen dass ihr sohn glücklich ist, können sie schonmal ein auge zudrücken. die eltern meines askims kommen z.b. auch aus ardahan, sehr traditionel also.. dort ist auch er noch aufgewachsen, bevor sie nach istanbul gezogen sind. also man kann es nie wirklich pauschalisieren.. die menschen ticken auch in der türkei unterschiedlich, egal wo sie her kommen.:redface: außerdem denke ich, dass wenn man mit einem muslim glücklich zusammenleben will, man sich auch manchmal zurück nehmen sollte, bzw. beide seiten sollten in gewissen dingen einstecken können und vorallem viel verständis für die kultur und religion des anderen aufbringen, sonst hats meiner meinung nach keinen sinn.

tatlikiz

New Member
AW: Türkischer Mann und deutsche Frau...

Finde ich schön und absolut super,daß dein aşkim sich zu dir bekannt hat.Leider hat es meiner nach fast 3 Jahren nicht getan:frown:um einfach mal zu hören wie es anderen in ähnlichen Situationen geht setzte ich dieses never ending Thema hier an:lol: