türkischer Verkehr

Verkehrsunfälle in der Türkei fordern Jahr für Jahr gut 10.000 Todesopfer. Geschuldet ist das oftmals aber nicht nur schlechten Straßenbedingungen oder dem Zustand der Fahrzeuge, auch die Mentalität der Verkehrsteilnehmer trägt maßgeblich zu diesem erschreckenden Ergebnis bei.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...ische-autofahrer-achten-wenig-auf-sicherheit/

Man muss schon sehr zynisch veranlagt sein, wenn man angesichts von 10000 Verkehrstoten in der Türkei jährlich über Fahrverbote für Ausländer sinniert.

Auf so einen Mist kommt in Deutschland nicht mal die NPD.
 
Ich verstehe auch nicht, warum immer alles als Angriff gesehen wird? Bei allen Beiträgen meine ich ein gewisses Augenzwinkern zu erkennen. Das Fahrverhalten ist ja nicht nur in der Türkei so chaotisch. Man kann doch auch einfach mal entspannter sein, oder?
 
Also ich würde mir das mit dem Hupen in der Türkei vllt doch nochmal überlegen o_O

Zitat :

Yunus D. ging darauf hin auf die Hupe, woraufhin Nurullah Y. abbremste sich fluchend an Yunus D. richtete und dann mit seiner Dienstwaffe auf ihn zielte. Darauf hin gab Yunus D. Gas und versuchte dem wütenden Polizisten zu entkommen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...tuerkischer-polizist-schiesst-auf-zivilisten/
Manhattan ist ja ein Dreck dagegen. ;)
Ganz schön nervös, die Polizei, Finger schnell am Abzug.

Ich habe scheinbar immer Glück gehabt. Bzw. sieht man ja am Nummernschild das es ein Mietauto ist. Vielleicht wird da ja mal ein Auge zugedrückt.
 
Ich erleide auch immer Todesangst wenn ich als Beifahrer in Istanbul mitfahre. Halte mir manchmal sogar die Augen zu. Mein Freund ist nämlich auch der Meinung das er überall fahren kann und nirgends halten muss.

Schlimmer hab ich es aber in Trabzon erlebt. Wenn sich da welche nicht einig werden, wer denn nun Vorfahrt hat dann wird mal eben der andere mit ner Knarre dazu aufgefordert Platz zu machen. Seitdem fahre ich wirklich ungern die Oma im Dorf besuchen. Das hat mich wirklich abgeschreckt.
 
Schlimmer als selber fahren ist nur noch Taxifahren.....

Einmal musste ich vom Flughafen Istanbul, 2 km mit dem Taxi in die Stadt rein...

Seitdem schlaf ich in der Achterbahn ein ...:confused:
oh ja! mit dem Taxi oder gemietetem Dolmus nachts/tags von Umkreis Edremit zum Adnan Menderes Havalimani bin ich somanchesmal tausend Tode gestorben ,besonders früher als diese Straße nur ein einspuriger!Teerweg war!Gegenverkehr? überholen ,überlandene LKW..........Sicherheitsgurte? im Taxi von 1970 gibts das nich-aber neue Gasanlage drin:eek::eek::cool::D
 
Neuerdings gibt's in der Türkei den deutschen TÜV ;)
Da geht nix mit Bestechung und so :D :D :D Was hab ich schon über die schönen Stories gelacht :D :D :D

Hör bloss uff... wenn ich das Wort TÜV höre o_O...

Mich haben sie wieder losgeschickt, weil ich einen Tropfen Benzin unterm Tank hatte...wahrscheinlich weil ich grad tanken war.
Dann kommst du auf die Strasse und vor dir fährt ein Auto wo du von hinten ....ich lass das mal..
Der hatte natürlich TÜV o_O
 
Top