Türkisches Menü

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkisches Menü

geeeeeeenau jetzt ist mir der begriff eingefallen - es soll quasi so wie eine art "buffet" werden :) viele gerichte gleichzeitig,d amit man von mehreren gleichzeitig zugreifen kann 8)

das ist gut für dich von der vorbereitung machbar! gute idee!:wink:

dann mach doch u.a.:
peynirli oder kyimali börek oder auch zigara börek, sarma(bisschen übung waere da nicht schlecht-gefüllte weinblaetter), kisir (bulgursalat)geht auch, zeytinyağli biber dolması (gefüllte kalte paprikaschoten mit olivenöl gemacht, kleine köfte (hackfleischfrkadellen),
kirmizi merçimek köfte (rote linsen frikadellen), arnavut çiğeri (leber auf albanische art) , imam bayildi(der imam fiel in ohnmacht-aubergienengericht mit olivenöl),
oder müçver (zucchinipuffer-lecker mit knobijoğurt), kadindudu köfte(frauenschenkel-frikadellen)....!

nebenbei ginge noch event. patliçan ezmesı (salat aus aubergienen+knobi gemacht-kalt lecker), haydari (eine pikante kaesecreme aus weisskaese+joğurt), çaçik(joghurtkaltschale-dünner wie tzatziki und ein wenig anderst gemacht), kirmizi biber ezmesi(aus gegrillten roten paprika mit knobi und süzme jogurt), sebze ezmesı(pikante bis scharfes kleingehacktes püree aus tomaten, zwiebel etc.)....dazu frisches brot zum dippen!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Türkisches Menü

das ist gut für dich von der vorbereitung machbar! gute idee!:wink:

dann mach doch u.a.:
peynirli oder kyimali börek oder auch zigara börek, sarma(bisschen übung waere da nicht schlecht-gefüllte weinblaetter), kisir (bulgursalat)geht auch, zeytinyağli biber dolması (gefüllte kalte paprikaschoten mit olivenöl gemacht, kleine köfte (hackfleischfrkadellen),
kirmizi merçimek köfte (rote linsen frikadellen), arnavut çiğeri (leber auf albanische art)[/B] , imam bayildi(der imam fiel in ohnmacht-aubergienengericht mit olivenöl),
oder müçver (zucchinipuffer-lecker mit knobijoğurt), kadindudu köfte(frauenschenkel-frikadellen)....!

nebenbei ginge noch event. patliçan ezmesı (salat aus aubergienen+knobi gemacht-kalt lecker), haydari (eine pikante kaesecreme aus weisskaese+joğurt), çaçik(joghurtkaltschale-dünner wie tzatziki und ein wenig anderst gemacht), kirmizi biber ezmesi(aus gegrillten roten paprika mit knobi und süzme jogurt), sebze ezmesı(pikante bis scharfes kleingehacktes püree aus tomaten, zwiebel etc.)....dazu frisches brot zum dippen!

diiiiese zwei gerichte fallen gott sei dank weg, mag und kenn beides nicht und was der bauer nicht kennt, des frisst er ned :biggrin:

uuuuuuiiii ansonsten kommt da wohl einiges an arbeit auf mich zu :lol: wie viel stunden vorbereitung soll ich denn da in etwa einplanen? :)
aber super, viiiielen dank, ich notiere mir jetzt mal alles und meinst du, dass ich da alles auf den tisch stellen soll (meine eltern haben sich jetzt mit eingeschalten und wollen mit essen :roll: ) oder soll ich mir das beste aussuchen? 8)

EDIT: werd mir alles mal ansehen mit gerichten, weil wenn ich da jetzt noch groß aussortiere bleibt ja nichts mehr über :lol: aber klingt alles köstlich und vieles kenne ich ja bereits ... evtl. mache ich noch lahmacun dazu, was meinst du?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Türkisches Menü

diiiiese zwei gerichte fallen gott sei dank weg, mag und kenn beides nicht und was der bauer nicht kennt, des frisst er ned :biggrin:

uuuuuuiiii ansonsten kommt da wohl einiges an arbeit auf mich zu :lol: wie viel stunden vorbereitung soll ich denn da in etwa einplanen? :)
aber super, viiiielen dank, ich notiere mir jetzt mal alles und meinst du, dass ich da alles auf den tisch stellen soll (meine eltern haben sich jetzt mit eingeschalten und wollen mit essen :roll: ) oder soll ich mir das beste aussuchen? 8)

such dir 3-4 sachen aus und vielleicht 2 verschiedene dipps, die dazu passen!

ich würde sagen für einen geübten koch inges.max. 2 stunden. mach dir eine liste was du alles brauchst, wenn du weisst was du machen willst und dann arbeitest du eines nach dem anderen ab. das gute ist: das alles kann man kalt essen. also wenn es abkühlt NULL POBLEMO!

stell alles auf den tisch und jeder nimmt sich was er mag!

viel erfolg und viel vergnügen!:wink:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Türkisches Menü

such dir 3-4 sachen aus und vielleicht 2 verschiedene dipps, die dazu passen!

ich würde sagen für einen geübten koch inges.max. 2 stunden. mach dir eine liste was du alles brauchst, wenn du weisst was du machen willst und dann arbeitest du eines nach dem anderen ab. das gute ist: das alles kann man kalt essen. also wenn es abkühlt NULL POBLEMO!

stell alles auf den tisch und jeder nimmt sich was er mag!

viel erfolg und viel vergnügen!:wink:

Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre 8)
Vielen vielen Dank! :biggrin:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Türkisches Menü

hıer fındest du ınspıratıonen...weıss nıcht ob man lınks eınstellen darf, aber google mal nach

koch dıch tuerkısch

und

bınnurs turkısh cookbook (englısh)
 
Top