türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

Aische08

New Member
Hi liebe Leute, bin inzwischen in Hamburg angekommen... und wir wollen gerne was türkisches Essen gehen, also nicht nächste Dönerbude, sondern nettes türkisches oder arabisches Restaurant. Hat da wer einen Tipp? Danke
 
P

"PUMA"

Guest
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

hey ihr hamburger
warum lässt ihr die ohne tipps? habt ihr keine ahnung?


Arkadasch
Uni-Viertel, Grindelhof 17, Telefon 0 40/44 84 41
Baris
Hohenfelde, Lerchenfeld 48, Telefon 0 40/2 29 90 55
gemütlich
Köz Antep & Büryan Kebap
St. Pauli,Clemens-Schultz-Straße 18, Telefon 0 40/33 44 25 12
Oft wird 24 Stunden lang durchgängig warme Küche geboten!
Köz Urfa
Alkohol wird nicht ausgeschenkt.
Hamburgs Künefe und Pide spezialist (meiner meinung nach)
Mangal
Eppendorf, Eppendorfer Weg 270, Telefon 0 40/4 60 38 25
Das Mangal soll das beste türkische Restaurant Hamburgs sein.
bestellt euch zum saufen Meze. "Familienrestaurant"


kann dich leider nicht wirklich einschätzen, daher keine ahnung was du genau suchst. leute wie ich nennen aber das "babanin yeri" hinterm kiez(acili suppe), "Pamukkale" in der schanze, "köz urfa" in altona(künefe) und "Batman" auf dem steindamm(dürüm) wahre geheimtipps Hamburgs.

aber am besten du fragst türkische taxifahrer wo es live musik & Entertainment gibt bin da nicht mehr sooooooooooooo up to date.

aber es gibt eine tolle türkische bar auf der süderstraße wo fast jedes WE events laufen.


edit: oder such mal selbst hier http://www.schlemmerinfo.de/deu/hamburg/kategorien/europa/tuerkei/index.html :p
 

Kedi08

Active Member
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

Das Arkadasch gibts immer noch??? Hätte ich nicht gedacht, war aber auch schon ewig nicht mehr auf der Ecke.
Dort habe ich bereits vor 22 Jahren häufig zu Mittag gegessen. Nette Atmosphäre, weil es halt im Studentviertel liegt. Und damals auch sehr moderate Preise.
 
P

"PUMA"

Guest
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

was ich total vergessen habe ist das schamata? und vor allem das adanus, da gibts livemusik.
und dann gibt es noch 2 weitere läden in altona was eigentlich meine beiden top favoriten sind, nur keine ahnung mehr wie die hiessen, gab auf jedenfall bauchtänzerrinen, schwule sänger (darauf stehen die türken) und auch türkü mit saz und bla...
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

was ich total vergessen habe ist das schamata? und vor allem das adanus, da gibts livemusik.
und dann gibt es noch 2 weitere läden in altona was eigentlich meine beiden top favoriten sind, nur keine ahnung mehr wie die hiessen, gab auf jedenfall bauchtänzerrinen, schwule sänger (darauf stehen die türken) und auch türkü mit saz und bla...

Adanus hat glaube ich schon seit 3 Jahren dicht gemacht, anschließend kam die Türkü-Bar, die ist mittlerweile auch schon pleite gegangen. In Hamburg laufen diese Läden nicht, die meisten Türken sind im Norden eingebildet. :-D
Köz-Urfa schmeckt am besten, das stimmt, direkt am Altona Bahnhof, netter Laden.
 

Aische08

New Member
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

Danke für die netten Tipps, werde ich beim nächsten HH-Aufenthalt beherzigen ...
Stimmt auf die Idee mit dem Taxifahrer bin ich gar net gekommen :frown:, das wäre es ja gewesen...
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

Boah, Danke für den Link. Endlich hab ich eine Auflistung türkischer Restaurants für Berlin gefunden! :)
 
P

"PUMA"

Guest
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

Adanus hat glaube ich schon seit 3 Jahren dicht gemacht, anschließend kam die Türkü-Bar, die ist mittlerweile auch schon pleite gegangen. In Hamburg laufen diese Läden nicht, die meisten Türken sind im Norden eingebildet. :-D
Köz-Urfa schmeckt am besten, das stimmt, direkt am Altona Bahnhof, netter Laden.

lol haha
da bist du ja mal sowas von hardcore informiert hahahhaha
adanus hat nicht dicht und danach kam auch keine türkü bar
der laden heisst heute noch adanus türkü bar hahahha
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: türkisches oder arabisches Essen in Hamburg

lol haha
da bist du ja mal sowas von hardcore informiert hahahhaha
adanus hat nicht dicht und danach kam auch keine türkü bar
der laden heisst heute noch adanus türkü bar hahahha

Hast du gerade einen Lachkrampf bekommen? :biggrin: Hamburger verstehen ja Spass, degil mi? :wink:

Sag mal schreiben wir hier vom gleichen Adanus? In meine den in Altona, du?

Da ich dort öfters vorbeifahre, fällt mir sowas schnell auf :wink:
 
Top