Türkisches Reisewörterbuch

O

Ottoman

Guest
Dieses Wörterbuch kann ich euch empfehlen. Es ist mehr als ein reines Wörterbuch. Da wird beispielsweise auf die Unterschiede der Körpersprache eingegangen und vieles mehr (Ein Nicken mit dem Kopf nach Hinten heißt: Nein...). War witzig feststellen zu müssen, dass es doch einige wichtige Unterschiede zu anderen Ländern wie z.B. Deutschland gibt.

Dieses Buch habe ich damals nicht gekauft, weil ich als Türke türkisch lernen möchte, sondern weil ich die Authorin persönlich kenne, oder so ähnlich :wink: .
Nein, sie ist das nicht auf dem Cover. Ein paar Bilder von ihr sind im Buch. Aus privaten Gründen ging es ihr am Tag als die Fotos gemacht wurden überhaupt nicht gut, wie sie mir einst sagte. (Hoffe mal nicht, dass sie zufällig hier eine TT-Userin ist und ich nun geoutet bin :-? )



3125186927.03.MZZZZZZZ.jpg


von Kamer Hameed
Preis: € 9.9
Kategorie: Türkisch
ISBN: 3125186927
 
S

simonehai

Guest
AW: Türkisches Reisewörterbuch

Da wird beispielsweise auf die Unterschiede der Körpersprache eingegangen und vieles mehr (Ein Nicken mit dem Kopf nach Hinten heißt: Nein...).

Und ein einfaches "Ttttt" heisst auch Nein. War so mit das erste, was ich gelernt habe, weil ich mich immer aufgeregt habe, wenn mein Mann dies gemacht hat, anstatt Hayir zu sagen.

Danke für den Tipp.
 

circir

Member
AW: Türkisches Reisewörterbuch

Und mit der flachen Hand eine wackelnde Auf/Ab Bewegung machen, heißt soviel wie "söyle böyle".
 
S

simonehai

Guest
AW: Türkisches Reisewörterbuch

Und ein stöhnendes "Offf yaah" bedeutet "nerv nicht" oder "frag nicht so dumm" oder "sei ruhig" oder, oder, oder... 8)
 

circir

Member
AW: Türkisches Reisewörterbuch

Oder wenn dein Mann vor dir steht und mit dem Kopf schüttelt, dann hat er dich nicht verstanden.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Türkisches Reisewörterbuch

vielleicht kann man dies alles in einen eigenen Thread: "türkische Gestiken" stellen.
 
Top