tanzen

Tugruldan

Member
AW: tanzen

Meine persönlichen Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung.
So mit ausgestreckten Armen habe ich nie gemacht und nie gemocht. Männer, die mit Zitterbewegungen in der Hüfte und so sich gegenseitig umtanzen und in die Arme laufen - das sieht ziemlich homophil aus.

Brunhilde82

Forumskönigin

trotzdem finde ich die tanzausrichtung doch etwas, wie soll ich sagen...unabwechslungsreich??...
jeses maria... lasset nicht meine tanzbegeisterte familie hören :twisted::wink:

jede region in der türkei hat seine eigene musik und auch seinen eigenen tanz und halay, bzw horon.

für einen laien mag sich die musik gleich anhören und die schritte gleich aussehen, aber es liegen doch einige welten dazwischen....

und ja es gibt in den großstädten tanzschulen die standart und latein-amerikanisch anbieten, aber das können sich meist reichere leutchens leisten.

S

sommersonne

Guest

ich hab türken nie was anderes tanzen gesehen..auch keinen tango..

Wo kannst Du denn in D jemanden Standardtänze tanzen sehen?
Nicht in Diskos, vielleicht höchstens in einer Bar, bei einer Hochzeit mal Walzer oder bei Veranstaltungen von Tanzschulen, im Fernsehen.

Standardtänze sind ja auch hier nicht mehr alltäglich. Warum sollte es dann in der Türkei anders sein.

frau flodder

Gesperrt

Wo kannst Du denn in D jemanden Standardtänze tanzen sehen?
Nicht in Diskos, vielleicht höchstens in einer Bar, bei einer Hochzeit mal Walzer oder bei Veranstaltungen von Tanzschulen, im Fernsehen.

Standardtänze sind ja auch hier nicht mehr alltäglich. Warum sollte es dann in der Türkei anders sein.

och, wenn ich hier so an die dörflichen schützenfeste und co denke..da wird im allgemeinen recht flott die ganze palette runter getanzt..

und wie gesagt, die beobachtungen in den hotels in der türkei..
deutsches publikum zappelte sich bei allem möglichen einen ab..und türkische gäste waren eher nur bei klassisch türkischen tänzen zu beobachten :)

es soll auf keinen fall negativ gemeint sein..sondern einfach nur als beobachtung und frage :))