Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

H

HaticeD.

Guest
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Wenn ein Thema erst einmal in Mode gekommen ist.....der wievielte "Tatort" befasst sich inzwischen damit?

Ich finde, man kann nicht oft genug darüber sprechen .
Auch wenn nicht alle Mädchen und Frauen
getötet werden , leben sie zumindest
( wenn sie sich entschieden haben ihrer Familien den rücken zu kehren )
fast das ganze Leben , in Angst und schrecken .
 
S

sdost

Guest
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Ich finde, man kann nicht oft genug darüber sprechen .
Auch wenn nicht alle Mädchen und Frauen
getötet werden , leben sie zumindest
( wenn sie sich entschieden haben ihrer Familien den rücken zu kehren )
fast das ganze Leben , in Angst und schrecken .


Viele Leute beziehen ihre Kenntnisse über Türken aus dem Fernsehen und könnten den Eindruck gewinnen, dass diese sogenannten Ehrenmorde gängige Praxis sind. Natürlich darf diese Thematik nicht unter den Teppich gekehrt werden aber es gibt sicherlich noch andere Plots aus denen ein Krimi gebastelt werden kann
 

Christiane

Active Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Viele Leute beziehen ihre Kenntnisse über Türken aus dem Fernsehen und könnten den Eindruck gewinnen, dass diese sogenannten Ehrenmorde gängige Praxis sind. Natürlich darf diese Thematik nicht unter den Teppich gekehrt werden aber es gibt sicherlich noch andere Plots aus denen ein Krimi gebastelt werden kann

Das sehe ich genauso.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Viele Leute beziehen ihre Kenntnisse über Türken aus dem Fernsehen und könnten den Eindruck gewinnen, dass diese sogenannten Ehrenmorde gängige Praxis sind. Natürlich darf diese Thematik nicht unter den Teppich gekehrt werden aber es gibt sicherlich noch andere Plots aus denen ein Krimi gebastelt werden kann

Warten wie erstmal ab ,
wie gut oder schlecht es gemacht ist .
Dann kann man das besser beurteilen .
 

19Bozan

New Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Viele Leute beziehen ihre Kenntnisse über Türken aus dem Fernsehen und könnten den Eindruck gewinnen, dass diese sogenannten Ehrenmorde gängige Praxis sind. Natürlich darf diese Thematik nicht unter den Teppich gekehrt werden aber es gibt sicherlich noch andere Plots aus denen ein Krimi gebastelt werden kann

Ich sehe das auch so. Da ich aber Tatort-Fan bin, werde ich mir diesen natürlich auch anschauen und bin gespannt, wie sie mit der Thematik umgehen. Mir fällt aber auch auf, dass gerade bei Krimis, in denen Türken die Hauptrolle spielen, oft das Thema "Ehrenmord" eine Rolle spielt. Scheint in den Köpfen leider fest verankert zu sein.
Es gibt aber auch einen neuen Hamburger Tatort-Kommissar, gespielt von Mehmet Kurtulus (richtig geschrieben???), der verdeckt ermittelt. Fand ich sehr spannend.
 

Christiane

Active Member
AW: Tatort mit Themenschwerpunkt "Ehrenmord": So, ARD 20.15 Uhr

Ich sehe das auch so. Da ich aber Tatort-Fan bin, werde ich mir diesen natürlich auch anschauen und bin gespannt, wie sie mit der Thematik umgehen. Mir fällt aber auch auf, dass gerade bei Krimis, in denen Türken die Hauptrolle spielen, oft das Thema "Ehrenmord" eine Rolle spielt. Scheint in den Köpfen leider fest verankert zu sein.
Es gibt aber auch einen neuen Hamburger Tatort-Kommissar, gespielt von Mehmet Kurtulus (richtig geschrieben???), der verdeckt ermittelt. Fand ich sehr spannend.

Ja, das ist der Bruder von Tekin Kurtulus, der einen Ermittler bei
Lenßen & Partner gespielt hat.

Ich schaue immer Tatort. Und bei solchen Themen kommen oft
Kommentare.:shock: Ich meine am nächsten Tag auf der Arbeit.
 
Top