Telefonkosten Türkei

littlefly28

New Member
AW: Telefonkosten Türkei

achsooooo, dacht' ich mir ja schon fast. Dankeschön!
gibt es denn sowas, eine billigvorwahl für dt. mobil - türkei mobil? wohl nicht... :roll:

ich weiß gar nicht ob es vorvorwahlen vom dt handy aus gibt.

aber es gibt eine reihe von mobilfunkanbietern, die extra auslandstarife anbieten.
ich habe speziell für die türkei eine ay-yildiz karte von e-plus (sie ist zur zeit nicht mehr das billigste)
es gibt aber noch mehrere anbieter. von so einer karte (pre-paid) kannst du schon für 9ct oder so auf türk handy telefonieren. bei ay-yildiz sind es glaub ich 19ct auf trük handy.

lg littlefly

solresol

Gesperrt

bonjour

hier im westen ist die internet-telefonie bestimmt nicht an qualität und vielseitigkeit zu überbieten. man bekommt mitunter den eindruck, echt im gleichen zimmer zu sein, hört jeden geräusch mit und kann mit der webcam mehrere meter tief bei vernünftiger beleuchtung in den raum sehen (somit mehrere menschen gleichzeitig!)

bei den proprietären lösungen ist

die wahl (skype gehört zum giganten ebay)

bei den freien sind

ekiga
linphone (empfohlen bei gebärdensprache! die bilder sind schnell und fein genug; nur der entwickler baut gerade am eigenheim, und die entwicklung geht daher nicht weiter voran!)

besonders zukunftweisend.

ekiga (früher gnome-meeting) will bald den standard der kommunikation werden und ist bereits schon von den meisten linux distributionen dazu gekrönt (anfang 2008 soll eine radikale verbesserung stattfinden; danach sollen die anwender ein in der bildqualität absolut höherwertiges system zur verfügung haben, wo man den kopf seines gesprächspartner in nahezu normaler grösse und bildqualität wird sehen können, und damit gespräche von gesicht zu angesicht ermöglichen; es ist bei skype teilweise schon so, und der eintritt ist extrembillig: eine skype camera-hörer- und mikrofonkombination ab 20 euro! keine gebühren von PC zu PC. bei alten laptops ist oft schon ein mikrophon und lautsprechereinrichtung verfügbar. ohne bild braucht man gar nichts, und eine webcam mit USB-anschluss bekommt man heute schon ab 12 euro!)

daneben gibt es noch:

msn-messenger und -meeting (heute darf man sich mit jeder email-adresse anmelden, nicht mehr nur email-adressen von microsoft/msn/hotmail)
-ekiga ist mit msn-messenger kompatibel-

yahoo-messenger
-yahoo-messenger ist nur bedingt kompatible, aber immerhin benütze ich ihn schon ungefähr 5 jahre mit webcam, war also seiner zeit stark voraus!-

es gibt noch mehrere system, die eine rangrolle momentan haben. kann sich aber rasch ändern!

salut

sip:eek:ui@ekiga.net

(ein sip ist ein symbolischer IP, also die "email-adresse für die internet- bzw. dsl-telefonie")

M

Melli7

Guest

aha aha :) danke

ja, von ay yildiz hab ich schon gehört und mich auch schon mal schlau gemacht...

ich chatte schon seit jahren mit msn, auch mit webcam sehe ich immer ganz viele nette leute wieder. leider haben die dann meistens kein mikrofon..

der wichtigste mensch in meinem leben hat im moment noch saudumme lange arbeitszeiten, da bleibt leider keine zeit für msn... also nur telefon... für mich gibt es im moment nur eine kleine schwierigkeit: die ay yildiz karte zu bekommen

also werde mich noch weiter umhören

littlefly28

New Member

für mich gibt es im moment nur eine kleine schwierigkeit: die ay yildiz karte zu bekommen

die karte bekommst du in jedem e-plus laden

zum aufladen kannst die dazugehörigen karten fast über all kaufen.

du kannst es auch am geldautomaten der postbak (vielleicht auch noch woanders) aufladen

aufladen per internet ist auch möglich, dafür brauchst du kreditkarte oder mußt deine kontonummer angeben

lg littlefly

p.s. ich lade immer von zu hause aus auf und hatte noch nie probleme

M

Melli7

Guest

:razz: leider bin ich noch keine 18; im internet muss man zum bestellen so alt sein... wenn man eine solche karte kauft doch auch?! oh man, danke für eure hilfe :)

wenn ich meine eltern drauf ansprechen würde, rasten die aus (tja hmm)
meine schwester habe ich schon mal gefragt, vielleicht tut sie mir mal den gefallen

littlefly28

New Member

:razz: leider bin ich noch keine 18; im internet muss man zum bestellen so alt sein... wenn man eine solche karte kauft doch auch?! oh man, danke für eure hilfe :)

wenn ich meine eltern drauf ansprechen würde, rasten die aus (tja hmm)
meine schwester habe ich schon mal gefragt, vielleicht tut sie mir mal den gefallen

ich würde auf jeden fall noch mal fragen

es ist ja eine pre-paid karte ohne weiteren kosten.

wenn das guthaben leer ist, kannst du eben nicht mehr telefonieren.

alles ohne risiko

viel glück

lg littlefly

solresol

Gesperrt

bonjour

aha aha :) danke
ja, von ay yildiz hab ich schon gehört und mich auch schon mal schlau gemacht...
ich chatte schon seit jahren mit msn, auch mit webcam sehe ich immer ganz viele nette leute wieder. leider haben die dann meistens kein mikrofon..

a/ viele laptop-besitzer wissen gar nicht ein mal, dass viele laptops einen eingebauten mikrophon und lautsprecher haben :mrgreen: (die ganz modernen weniger: man geht scheinbar davon aus, dass derjenige, der einen 64er prozessor kauft, sich einen ganz tollen mikophon leisten will)

b/ der komplette set webcam + microphon + kopfhörer kostet sogar bei skype (zertifiert skype-fähig) unter 20 euro! eine microphon + kopfhörer-kombination nur die hälfte, eine webcam ab 12 euro! und wer einen alten windows nur hat nimmt ein live-linux distribution (kostenlos wenn man flatrate hat und selber brennt...)

es sind also keine wirklich stichhaltige argumente mehr! sie sind von gestern. manche rauchen an einem tag, was das kostet :rolleyes:

salut

M

mar

Guest
Call by Call: Stadtziele zum Teil teurer als Gespräche in die Provinz

[FONT=Arial,Helvetica]Call by Call: Stadtziele zum Teil teurer als Gespräche in die Provinz[/FONT]​
spix.gif
spix.gif

[FONT=arial,helvetica]teltarif-Tarifrechner gibt standardmäßig nur noch teuren Einheitspreis aus [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica] 29.04.2008
18:04
[/FONT]
spix.gif
spix.gif

Früher war es bei Telefontarifen ins Ausland oftmals so, dass ein Gespräch in die größten Städte eines Landes günstiger war als ein Telefonat in die letzten Winkel eines Landes. Der Zusammenhang hierfür ist schnell erklärt: Die größten Carrier, die Leitungen in die verschiedenen Länder gelegt haben und ihre Vorleistungen den verschiedenen Call-by-Call-Anbietern anbieten, haben in vielen Städten ihre Netzübergabepunkte in die lokalen Netze stehen. Wurde das Gespräch in andere Regionen weitergeleitet, so kamen zusätzliche Kosten für diese Terminierung hinzu. Das ist im Grundsatz heute zwar immer noch so, doch hat sich die Preispolitik in diesem Fall mittlerweile teilweise drastisch geändert und Gespräche in Großstädte eines Landes können ein Vielfaches teurer sein als in den hintersten Winkel.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw18/s29795.html

.