"TEMPO" macht wieder Schlagzeilen

A

Anouk

Guest
Das vor 10 Jahren von galoppierendem Auflagen-Schwund hinweggeraffte Zeitgeist-Zentralorgan "Tempo" macht wieder Schlagzeilen: Mit einer Jubiläumsausgabe, die so viel wiegt wie das Telefonbuch einer ausgewachsenen Kleinstadt und ab sofort beim gut sortierten Zeitungskiosk an der nächsten Ecke erhältlich ist. Das Heft ist ziemlich witzig. Fast noch witziger sind die süffisanten Verrisse, mit denen Süddeutsche, Spiegel & Co. in seltener Einmütigkeit darüber herfallen.
Näheres zum Kurz-Comeback eines Blättchens, das zwischen 1986 und 1996 die Zeitschriften-Szene cool aufmischte, findet Ihr beispielsweise hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,453284,00.html

;)
anouk

ps Mit dem mir eigenen obsessiven Verhältnis zu bedrucktem Papier finde ich das Blatt mit 4,50 € keineswegs überbezahlt. Was sie mir dafür aber wirklich hätten ersparen können, ist die Mitarbeit des notorischen Nervbolzens Helge T., den selbst mein fulminanter und, ich glaube, achtseitiger Leserbrief von 1987 zur Uganda-Frage in keiner Weise beeindruckt hat. Der Idiot schreibt noch immer bzw. schon wieder. Leider. Zur Rache habe ich seinen Text geschwänzt und konsequent weitergeblättert. 8) :mrgreen:
 

Xan

New Member
AW: "TEMPO" macht wieder Schlagzeilen

Es ist also der Zeitgeist wieder aus der Kiste gekrochen wie Drakula. Da kann man nur sagen: "Viel Spaß!" :biggrin:
 
A

Anouk

Guest
AW: "TEMPO" macht wieder Schlagzeilen

Yeap, very funny indeed. Der unvermeidliche Trendforscher Matthias Horx hat sich da natürlich auch verewigt. Wobei ich mich immer insgeheim frage: Was ist ein Trendforscher, was macht er, womit verdient er seine Kröten?
Egal. Andere forschen noch über Trends - tt macht sie. 8)

;)
anouk
 
Top