The Great Debaters - Die Macht der Worte

V

vitaminC

Guest
Ein guter Film von Denzel Washington. :)

http://www.youtube.com/watch?v=NaX2pZsrT1E

Wir schreiben die 1930er Jahre. Das Wiley College in Texas ist eines der wenigen Bildungseinrichtungen im Süden der Vereinigten Staaten, an dem Schwarze gute Chancen haben. Der engagierte Professor Melvin B. Tolson (Denzel Washington) leitet eine Diskussionsgruppe, in der die Schüler die hohe Kunst der politischen Debatte erlernen. Sein Traum: Den diesmal besonders talentierten Jahrgang bis zur Teilnahme am Wettbewerb der renommierten Harvard University zu führen. Er schickt seine vier besten Studenten – drei Afroamerikaner und eine Frau – ins Rennen. Doch bis zum Sieg ist es ein weiter und steiniger Weg.

The Great Debaters - Die Macht der Worte von 2007 ist ein Drama über die historischen Ursprünge der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Das spannende Politstück basiert auf einer wahren Geschichte, Melvin B. Tolson und sein Debattierclub existierte tatsächlich.

#TGOD

Well-Known Member
AW: The Great Debaters - Die Macht der Worte

Hab den Film gestern auf DVD gekauft, mal sehen, wann ich ihn mir anschauen werde! Klingt auf jeden Fall hammermäßig und Denzel Washington ist sowieso mein absoluter Lieblingsschauspieler :shock: