tick tack ... tick tack ...

AW: tick tack ... tick tack ...

ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass man sich nicht unter druck lassen sollte, wenn man die 35 überschritten hat.

Das ist es ja gerade. Jeder denkt gleich immer, man stünde unter Druck und niemand scheint sich vorstellen zu können das man auch ganz relaxt 35+ Jahre alt sein kann UND kinderlos ist ohne sich ständig den Kopf darüber zu zerbrechen.
 
AW: tick tack ... tick tack ...

Das ist es ja gerade. Jeder denkt gleich immer, man stünde unter Druck und niemand scheint sich vorstellen zu können das man auch ganz relaxt 35+ Jahre alt sein kann UND kinderlos ist ohne sich ständig den Kopf darüber zu zerbrechen.

Das ist etwas, das wirklich jeder für sich entscheiden muß. Eine Kollegin von mir ist 50 und hat keine Kinder. Wollte nie welche. Ihr Mann auch nicht. Und sie hat mir mal erzählt, daß es sie immer wahnsinnig genervt hat, wenn jeder sie ständig nach Kindern gefragt hat. Und wenn die Leute dann immer versucht haben, sie davon zu überzeugen, daß Kinder doch etwas Schönes wären.
Diese Entscheidung - aus welchen Gründe auch immer sie gefällt worden ist - muß akzeptiert werden. Es kann ja nicht jeder gleich sein.

Ich persönlich möchte Kinder. Am liebsten 2. Dürfen aber auch 3 sein. *g* Und die möchte ich in nicht allzu ferner Zukunft haben. Das Tick-Tack kam ziemlich plötzlich. Früher habe ich nie dran geglaubt, daß der Wunsch nach einer Familie einmal so stark werden kann. Aber jetzt ...
 
AW: tick tack ... tick tack ...

Das nervt ganz bestimmt, wenn die Leute einem einreden wollen das Kinder doch was schönes sind. Das weiss ich nämlich selbst, denn sonst wär ich ja nicht Lehrerin.
Noch viel mehr nerven mich die gutgemeinten, tröstenden Worte wie "Ach, du findest schon noch den richtigen..." etc.
Da würd ich manch einem gern ins Gesicht sagen, dass ich den erst gar nicht finden will, wenn das bedeutet das ich dann mal so wie sie enden werde.
 
AW: tick tack ... tick tack ...

Den Spruch hab' ich damals recht oft gehört, als ich mit meinem zweiten Freund Schluß gemacht hatte. Da hatte ich aber erst mal die Schnauze voll von Männern. Mir ging's hervorragend und trotzdem hab' ich von den glücklich liierten nur mitleidige Blicke geerntet.
 
Top