Tornado Alarm

Ottoman

Well-Known Member
Auf N24: Darunter auch die Stadt Tuscaloosa, wo ich einst gearbeitet habe und meine amerikansiche Freundin lebt.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

Der Pfeil zeigt ihr Haus an, die rote Linie ist der Pfad des Monstertornados (Abstand wenige hundert Meter):

Tusacloosa.JPG

Karte
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

ich hoffe sie und ihre familie haben es unbeschadet überstanden

Ja, zum Glück. Ich habe sie damals vergeblich versucht zu erreichen. Erst Wochen später ist es mir gelungen. Sie berichtete mir, wie sie den Tornado auf sich zukommen sah - aus dem Badfenster. Anschließend hätte sie ihr Katze genommen und schreiend in die Badewanne.

Ich habe damals eine Tornadowarnung mitgemacht. Das hat mir damals bereits gereicht. Erst mußte man im Geschäft in die Schutzräume und zu Hause wurde plötzlich der Film unterbrochen: "Bitte entfernen sie sich von Fenstern, suchen sie die Mitte des Hauses auf... Der Tornado befindet im Bezirk Northport... waren nur wenige hundert Meter... Da geht einem die Düse.

Jetzt zeigen sie Tuscaloosa.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Tornado Alarm

Ja, zum Glück. Ich habe sie damals vergeblich versucht zu erreichen. Erst Wochen später ist es mir gelungen. Sie berichtete mir, wie sie den Tornado auf sich zukommen sah - aus dem Badfenster. Anschließend hätte sie ihr Katze genommen und schreiend in die Badewanne.

Ich habe damals eine Tornadowarnung mitgemacht. Das hat mir damals bereits gereicht. Erst mußte man im Geschäft in die Schutzräume und zu Hause wurde plötzlich der Film unterbrochen: "Bitte entfernen sie sich von Fenstern, suchen sie die Mitte des Hauses auf... Der Tornado befindet im Bezirk Northport... waren nur wenige hundert Meter... Da geht einem die Düse.

Jetzt zeigen sie Tuscaloosa.

das glaube ich gerne,ich will sowas nie miterleben müssen
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

das glaube ich gerne,ich will sowas nie miterleben müssen

Ich weiß noch wie ich versucht habe die Türe aus den Angeln zu heben. Das habe ich mir sagen lassen: Türe raus und in der Badewanne als Schutz drauf setzen. Blöderweise konnte man diese Türe nicht aus den Angeln heben. Während ich mit der Türe zu gange war, hörte ich mir weiter die Nachrichten an.

Wenn ich die Bilder gerde ansehe wie Tuscaloosa platt gemacht wird... Immerhin habe ich dort gelebt. Schon gruselig.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

Da kann man sich wirklich glücklich schätzen im sicheren Europa zu sitzen. Meine US-Freundin ganze Zeit vor ihrem Fernseher und ich auf dem Wetterkanal, und schaue mir die Animation an (hier). Ein Tornado ist bereits unterwegs. Vermutlich wird es noch weitere geben. Da ich weiß wie es ist, vor dem Fernseher zu sitzen und zu hoffen, dass da nicht gleich einer um die Ecke kommt und mich samt dem Haus mitnimmt, kann man wirklich froh sein in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen. Hoffentlich geht es diesmal gut. Es gab bereits einen Toten.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

Tornados im TV sehen wirklich unterhaltsam aus.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ein ängstlicher Mensch bin, aber als ich vor ca.3 Jahren bei einem starken Unwetter aus dem Fenster schaute und sah das sich so eine Spirale anfängt zu bilden hatte ein Gefühl im Körper, was ich vorher so noch nie gespürte hatte. Ich fands plötzlich sehr bedrohlich obwohl mir eigentlich klar war, dass diese teile in der Realität nicht so cool sind wie im TV.

Die Natur ist unglaublich mächtig.

Wünsche deiner Freundin alles gute.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

Tornados im TV sehen wirklich unterhaltsam aus.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ein ängstlicher Mensch bin, aber als ich vor ca.3 Jahren bei einem starken Unwetter aus dem Fenster schaute und sah das sich so eine Spirale anfängt zu bilden hatte ein Gefühl im Körper, was ich vorher so noch nie gespürte hatte. Ich fands plötzlich sehr bedrohlich obwohl mir eigentlich klar war, dass diese teile in der Realität nicht so cool sind wie im TV.

Die Natur ist unglaublich mächtig.

Wünsche deiner Freundin alles gute.

Danke Dir. Ich weiß was Du meinst. Damals mußten wir im Geschäft in die Schutzräume, draußen wurde es richtig schwarz. Solches Wetter kennt man hier nicht. Selbst die Wolkenformationen sind oft (für uns) sehr ungewöhnlich.
Die Kollegen ganz aufgelöst an den Telefonen um ihre Familien zu warnen. Solche Situationen kennt man sonst aus seinem Leben nicht. Als dann zu Hause plötzlich der Film unterbrochen wurde, um auf einen Tornado aufmerksam zu machen, der ca. 1km von mir gesichtet wurde, ein ganz komisches Gefühl.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Tornado Alarm

Danke Dir. Ich weiß was Du meinst. Damals mußten wir im Geschäft in die Schutzräume, draußen wurde es richtig schwarz. Solches Wetter kennt man hier nicht. Selbst die Wolkenformationen sind oft (für uns) sehr ungewöhnlich.
Die Kollegen ganz aufgelöst an den Telefonen um ihre Familien zu warnen. Solche Situationen kennt man sonst aus seinem Leben nicht. Als dann zu Hause plötzlich der Film unterbrochen wurde, um auf einen Tornado aufmerksam zu machen, der ca. 1km von mir gesichtet wurde, ein ganz komisches Gefühl.

Ich bin mir sicher das Menschen die so eine Situation erlebt haben, genau spüren wie kostbar das Leben eigentlich ist.
 
Top