Vielleicht ist es einfach nur Unsicherheit? Schau Dir doch nur mal die Medienlandschaft an! Auf den Covern der Magazine sind grundsätzlich schöne, schlanke und unrealistisch nachbearbeitete Fotos von Frauen zu sehen, die uns Männern suggerieren, daß so die Traumfrau auszusehen hätte. Die Realität sieht doch um einiges anders aus und das ist auch gut so. Wir lassen uns häufig einfach nicht mehr von unseren Gefühlen leiten, sondern von dem, was wir glauben lieben zu müssen...
Aber das ist eine Sache, die nicht nur für die älteren Frauen gilt. Auch mit Mitte 20, wenn du keine 1,80m bist und BBP eher als Problemzone siehst kannst du diese Magazine schon an die Wand werfen.
Allerdings ist das auch eine Sache, die man mit genug Selbstbewusstsein sehr gut verkraften kann. Wenn ich irgendwo rausgehe, hatte ich bisher immer genug Spaß...
Viel größer sehe ich das Problem bei den Mädels, die jetzt in der Pubertät sind und mit solchen Sendungen wie "Next Topmodel" aufwachsen. Nicht wenige davon landen in der Psychiatrie, weil sie diesen Ansprüchen nicht gerecht werden können und sich in die Magersucht etc. stürzen
Welch ketzerische These :-D! Das dürfte einfach mit der Erfahrung zusammen hängen! Ich denke, daß sich die Älteren mehr von Ihren Gefühlen leiten lassen!? Zusammen ziehen spart ja auch Kosten :wink:
Ich finde du schreibst hier etwas wiedersprüchlich. Wann habe ich denn Geld, wahrscheinlich eher, wenn ich arbeite und einen sicheren Job etc. habe - später. Dementsprechend würden doch eher jüngere Leute zusammenziehen. Allerdings muss ich sagen, in meinem Freundeskreis fing diese Welle gerade erst an und das nach mehrjährigen Beziehungen.
Das sich ältere eher von Gefühlen leiten lassen, würde ich so auch nicht sehen. Du machst ja deine Erfahrungen im Leben, schraubst deine Ansprüche oft hoch und überlegst dir oft noch 3 mal, ob du wirklich eine Beziehung mit diesem Typen eingehen willst. Wenn man jünger ist neigt man noch mehr zum Ausprobieren - wenn es halt schief geht ist der nächste ja auch nicht weit....