Tour de France

Skeptiker

Well-Known Member
Hallo TT-Forumler,

wie ich sehe, scheint die Begeisterung für Radsport sich sehr in Grenzen zu halten, da es bis jetzt noch kein Thema zu diesem gab.

Angesichts der Spannung aufgrund der engen Zeitabstände(6 Fahrer innerhalb einer Minute/3 innerhalb von 10 Sekunden) möchte ich doch mal wissen, ob nicht der eine oder andere mitfiebert bzw. sich die Tour anschaut.

Ich persönlich wollte dieses Jahr nicht mehr schauen, aber die Bergetappen in den Pyrinäen haben mich wieder dazu gebracht. Heute ist eine Etappe, die eine gewisse Vorentscheidung bringen kann....mal sehen wie es sich entwickelt und ob Schuhmacher es schaffen wird, vorne zu bleiben.

Auch spannend finde ich, wie sich der Kampf zwischen Schleck, Ewans, Kohl, Menchov, Vandevelde und Sastre entwickeln wird........

der Skeptiker
 
C

Carrie

Guest
AW: Tour de France

Hallo TT-Forumler,

wie ich sehe, scheint die Begeisterung für Radsport sich sehr in Grenzen zu halten, da es bis jetzt noch kein Thema zu diesem gab.

Angesichts der Spannung aufgrund der engen Zeitabstände(6 Fahrer innerhalb einer Minute/3 innerhalb von 10 Sekunden) möchte ich doch mal wissen, ob nicht der eine oder andere mitfiebert bzw. sich die Tour anschaut.

Ich persönlich wollte dieses Jahr nicht mehr schauen, aber die Bergetappen in den Pyrinäen haben mich wieder dazu gebracht. Heute ist eine Etappe, die eine gewisse Vorentscheidung bringen kann....mal sehen wie es sich entwickelt und ob Schuhmacher es schaffen wird, vorne zu bleiben.

Auch spannend finde ich, wie sich der Kampf zwischen Schleck, Ewans, Kohl, Menchov, Vandevelde und Sastre entwickeln wird........

der Skeptiker

Ach hör auf, alle gedopt, in Frankreich sind sie alle schlecht drauf, jeder schimpft rum und keiner weiss wieviele Fahrer wirklich ankommen werden!!!

Dieses Jahr sind die Franzosen nicht so von der Tour de France begeistert!!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tour de France

Ach hör auf, alle gedopt, in Frankreich sind sie alle schlecht drauf, jeder schimpft rum und keiner weiss wieviele Fahrer wirklich ankommen werden!!!

Dieses Jahr sind die Franzosen nicht so von der Tour de France begeistert!!!

Aus diesem Grunde heraus(Doping) wollte ich ja eigentlich die Tour auch nicht anschauen, aber dennoch, ob Doping oder nicht, finde ich die Leistung schon beachtlich.

Ob alle gedoped sind, bezweifle ich auch. Zumindest bei Voigt geh ich davon aus, das er es nicht ist. Aber du hast schon recht, dieser Sport hat durch die ganzen Skandale enormen Prestigeverlust erlitten.

Aber ich denke auch, das die Organisatoren da wirklich um Aufklärung bemüht sind und soviel und so gründlich wie möglich testen um den Sport rein zu bekommen.

Irgendwie zeigt ja auch, das Sportler erwischt werden, das das System funktioniert. Bedenklicher wäre es meiner Meinung nach wenn plötzlich keine Doper mehr enttarnt würden.

der Skeptiker
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tour de France

Mist, gerade wurde Schumacher gekascht.........

...und die Top-Fahrer wagen auch keinen Angriff...langweilig
 
S

sdost

Guest
AW: Tour de France

Radsport hat mich nie so richtig interessiert, was wohl daran liegt, dass Mann im Orient kein Rad fährt:wink:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tour de France

Ich finde es krass wie die die Abfahrten herunterbreschen....mit 80-90 km/h....

den Südafrikaner Augustyn hat es ja gelegt, zum Glück an einer Stelle wo es nicht allzu steil bergab ging.


Ich denke es liegt weniger an der Hitze sondern irgendwas kulturelles. Die Hochburgen des Radsports in Europa sind ja auch Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland.

An der Hitze kann es da nicht liegen, wenn man Italien und Spanien betrachtet und auch die relativ hohe Anzahl an Australiern........Radfahren, eher etwas was die westliche Zivilisation verkörpert???

der Skeptiker
 
S

sdost

Guest
AW: Tour de France

Ich finde es krass wie die die Abfahrten herunterbreschen....mit 80-90 km/h....

den Südafrikaner Augustyn hat es ja gelegt, zum Glück an einer Stelle wo es nicht allzu steil bergab ging.


Ich denke es liegt weniger an der Hitze sondern irgendwas kulturelles. Die Hochburgen des Radsports in Europa sind ja auch Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland.

An der Hitze kann es da nicht liegen, wenn man Italien und Spanien betrachtet und auch die relativ hohe Anzahl an Australiern........Radfahren, eher etwas was die westliche Zivilisation verkörpert???

der Skeptiker



Es liegt wohl eher an der Kleidung:wink: Die Osmanischen Hosen und die Kaftane der Araber sind eher hinderlich beim radeln.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tour de France

Es liegt wohl eher an der Kleidung:wink: Die Osmanischen Hosen und die Kaftane der Araber sind eher hinderlich beim radeln.

Ich stelle die mir gerade auf Damenrädern vor^^

Aber ich glaube zu wissen, das z.B. in Afghanistan das Rad ein sehr stark benutztes Fortbewegungsmittel ist. Auch in China, wie sicher jeder weiß. Dennoch ist in diesen Ländern(gut, in Afghanistan aus offensichtlichen Grund) Radsport nicht so weit verbreitet..........

Würde ein Muslim "Ärger" bekommen wenn er sich zwangsläufig die engen Radlerklamotten anziehen würde? Liegt es wirklich daran?

der Skeptiker
 
S

sdost

Guest
AW: Tour de France

Ich stelle die mir gerade auf Damenrädern vor^^

Aber ich glaube zu wissen, das z.B. in Afghanistan das Rad ein sehr stark benutztes Fortbewegungsmittel ist. Auch in China, wie sicher jeder weiß. Dennoch ist in diesen Ländern(gut, in Afghanistan aus offensichtlichen Grund) Radsport nicht so weit verbreitet..........

Würde ein Muslim "Ärger" bekommen wenn er sich zwangsläufig die engen Radlerklamotten anziehen würde? Liegt es wirklich daran?

der Skeptiker


Sportliche Betätigung wirst du in islamisch geprägten Ländern eher weniger sehen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ringen ist z.B. früher in der Türkei eine art Nationalsport gewesen,wurde inzwischen aber vom Fußball abgelöst
 
Top