Traditionelle Erziehung/Falaka

SamyN

New Member
Hey Leute ich habe eine Frage zu der ich eure Meinung gerne hören würde. Es ist so, dass meine Eltern eine Mischehe führen, mein Vater ist konvertierter Deutscher und meine Mutter kommt aus der Türkei, sie war in erster Linie für die Erziehung von mir und meiner Schwester verantwortlich. Meine Mutter ist eine sehr warmherzige Frau, die uns viel Kiebe und Zuneigung gab und uns nur selten aber konsequent bestrafte. Wenn es Zeit für eine Strafe war, nahm sie einen dünnen Ast und gab uns dann 20 Hiebe auf die Füße. Mich würde interessieren, ob jemand diese Art von Bestrafung ebenfalls kennt und wie ihr prinzipiell über diese Methode denkt.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Traditionelle Erziehung/Falaka

Hey Leute ich habe eine Frage zu der ich eure Meinung gerne hören würde. Es ist so, dass meine Eltern eine Mischehe führen, mein Vater ist konvertierter Deutscher und meine Mutter kommt aus der Türkei, sie war in erster Linie für die Erziehung von mir und meiner Schwester verantwortlich. Meine Mutter ist eine sehr warmherzige Frau, die uns viel Kiebe und Zuneigung gab und uns nur selten aber konsequent bestrafte. Wenn es Zeit für eine Strafe war, nahm sie einen dünnen Ast und gab uns dann 20 Hiebe auf die Füße. Mich würde interessieren, ob jemand diese Art von Bestrafung ebenfalls kennt und wie ihr prinzipiell über diese Methode denkt.

Ich kenne sie nicht, aber denke die Füße sind sehr schmerzempfindliche Körperteile und ich halte diese Form der Bestrafung (Schläge) für überholt.

Ich hoffe, du fragst nicht, weil es langsam Zeit für deine Kinder wird, sie zu bestrafen.

hilal74

Well-Known Member

Wie ich darüber denke? Ich finde jede Art von Schlägen schlimm und mir tun Kinder leid, die das aushalten müssen.:cry: Wie war das für dich als Kind?

L

Laledevri

Guest

Wenn es Zeit für eine Strafe war, nahm sie einen dünnen Ast und gab uns dann 20 Hiebe auf die Füße. Mich würde interessieren, ob jemand diese Art von Bestrafung ebenfalls kennt und wie ihr prinzipiell über diese Methode denkt.

Also ich finde die Methode nur dann gut, wenn man danach auf die geschlagenen Füsse Salz streut und Nachbars Ziege zum Ablecken ruft.

SamyN

New Member

Naja wie war das für uns? Es ist natürlich schon schmerzhaft und in gewisser Weise auch streng, aber auf der anderen Seite war es auch schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt 31 und auch mit einer Türkin verheiratet. Wir haben bis jetzt nur eine Tochter und die ist erst drei Jahre alt also noch sehr klein, allerdings haben wir es schon mal für später n Erwägung gezogen (wir waren damals 8)

Msane

Well-Known Member

Naja wie war das für uns? Es ist natürlich schon schmerzhaft und in gewisser Weise auch streng, aber auf der anderen Seite war es auch schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt 31 und auch mit einer Türkin verheiratet. Wir haben bis jetzt nur eine Tochter und die ist erst drei Jahre alt also noch sehr klein, allerdings haben wir es schon mal für später n Erwägung gezogen (wir waren damals 8)

Was sagt denn deine Frau dazu das du planst die Füsse eurer Tochter mit Stöcken zu schlagen ?

therengarenk

Gesperrt

okay jetzt hört der Spass auf. Du hast doch nicht mehr alle latten am Zaun. So Leuten wie dir sollte man direkt die Blagen wegnehmen.