Traditionelle Erziehung/Falaka

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Traditionelle Erziehung/Falaka

Ich wünsche dir und deinen Kindern, dass dir das vielleicht doch etwas gezeigt hat, dass soviele Menschen die gewaltfreie Erziehung bevorzugen und die Erziehung mit körperlicher Gewalt regelrecht verabscheuen - und das dazu führt, dass du mal in dich gehst.

Die Antworten mögen die nicht gefallen haben, aber du hast gefragt und diese Community hat geantwortet; und ich kann dir sagen, normalerweise sind die nicht alle so auf einem Nenner.

Feryha

Well-Known Member

Da ein gemeinsamer Standpunkt in weiter Ferne zu sein sxheint werde ich mich nun aus dieser Diskussion ausklinken. Ich bedanke mich vei allen die sich an der Diskussion beteiligt haben und wünsche euch alles Gute Samy

Na da bleibt mir nur zu wünschen,das deine Kinder sich auch zeitig mit einer Jugendhilfeeinrichtung aus einem gewalttätigen Elternhaus verabschieden.
Vielleicht gehts dir dann so wie uns hier:die wollen dann auch nicht mehr diskutieren und wenden sich im Interesse der folgenden Generation von diesen Methoden ab!

F

~FiNi~

Guest

Hey Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meinem Umfeld entscheiden die Mutter und Vater wie ein Kind erzogen wird. Es ist nicht so, dass wir ständig für irgendwas geschlagen wurden. Allerdings ist es so, dass wir für die Dinge bestraft wurden, von denen wir auch vorher wussten , dass es falsch ist. Hierzu zählen insbesondere Respektlosigkeiten oder Geld klauen oder solch Dinge. Es tut mir Leid, aber ich eine gesunde Strenge kann nicht schaden.

ok...
was hat schlagen mit respekt zu tun?
sollten wir ( die gesellschaft) dich auch schlagen, wenn du fehler machst?
prügelstrafe für erwachsene die ihre kinder schlagen..z.b

also ich finde auch erwachsene sollten eine "gesunde" strenge vertragen können..

überhaupt..wie würdest du persönlich es finden, wenn deine frau dich schlägt, weil du etwas falsch gemacht hast?
respektvoll???

F

~FiNi~

Guest

Da ein gemeinsamer Standpunkt in weiter Ferne zu sein sxheint werde ich mich nun aus dieser Diskussion ausklinken. Ich bedanke mich vei allen die sich an der Diskussion beteiligt haben und wünsche euch alles Gute Samy

passt die antwort...wenn jemand mit worten nicht mehr klarkommt zieht er den schwanz ein, oder verprügelt seine kinder..

ganz ganz toller typ..und sooo gescheit..der herr akademiker..

( grummel, warum hab ich jetzt gerade bloss das bedürfnis dich zu schlagen????)

A

Altinoluk2010

Guest

Dies ist auch alles ein bisschen Generationenfrage. Meine Eltern waren wesentlich strenger in der Erziehung als wir mit Unseren.
Zweimal habe ich von meinem Vater eine Abreibung bekommen und ich habe es Ihm sehr übel genommen. Aus heutiger Sicht kann ich nicht sagen das ich meinen Vater dafür noch verurteile weil meistens die Erfahrung und Einsicht erst kommt wenn man selbst mit diesen Problemen durch seine eigenen Kinder konfrontiert wird. Ich kann Ihn sogar verstehen das er aus seiner Sicht heraus nicht mehr wusste wie er mit der damaligen Situation umgehen sollte. Ich muss zugestehen das ich es schon ziemlich wie jeder andere gesunde Junge überziehen konnte und meine Eltern bis zur Weissglut zu reizen wusste.(und in der Sache hatte er Recht). Aus heutiger Sicht will ich meinen Eltern noch danken das Sie soviel Geduld und Ausgeglichenheit und Intelligenz besassen mir eine gute Erziehung zu gewähren. Wenn jemand behauptet er/sie wäre sofort das liebste Kind gewesen wenn die Eltern nur vorwurfsvoll schauen, kann ich nur lachen.
Dazu kommt das mein Vater aus einer Offiziersfamilie kam und eine sehr regiede Erziehung genoss. Der Ärmste musste seine Eltern sogar bis zum Erwachsenwerden mit "Sie" anreden.
Ich habe meinem Sohn auch einmal den Hosenboden stramm gezogen und muss mir heute noch eingestehen das es mir mehr wehtat als Ihm. Es war wohl eine Lehre für Vater und Sohn.
Danach kamen nur noch Taschengeldkürzungen und Ausgehverbote in Frage.
Davon haben wir nicht viel Gebrauch gemacht weil wir merkten wenn man mit den Kindern Konflikte durch klärende Gespräche erledigt haben es beide Parteien einfacher.
Das Problem in vielen Elternhäusern ist das sich die beteiligten Familienmitglieder, nicht sprachlich mit Konflikten umzugehen wissen. Man nimmt häufig den Weg ohne Wiederstand. Das führt dann häufig dazu das Eltern und Kinder sich so fremd werden das kein Vertrauen mehr miteinander vorhanden ist und sich Konflikte dann nicht mehr im Gespräch erledigen lassen. Dann sind die betreffenden Personen soweit das sie von aussen provessionelle Hilfe benötigen, was sie dann wiederum nicht verstehen wenn man darauf auch nur leise hinweisen möchte.
Das ist ein Thema ohne Ende und jeder der Kinder hat kann dazu seinen Beitrag leisten über Erfahrung - Mittel u. Auswirkungen.
Man lernt ja nie aus.

hohesT

Active Member
AW: Traditionelle Hügel Erziehung/Baraka

1) Ne zaman köyden çıktın?
2) Kapısız yerden mi çıktın?